Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Saxonette, Spartamet und andere
nicht mehr Mitglied

Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo ,
In Zeitschrift gesehen und gegoogelt.
Helm fast wie ein Hut !

siehe Links :

-

http://www.yakkay.de/cover_ubersicht.html

-

http://www.tri4u.de/yakkay-fahrradhelm- ... -2183.html
Dampframme

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von Dampframme »

Den Helm Paris würde ich ausnahmsweise mal tragen.
huecke86

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von huecke86 »

Hallo Michael,

die aus Dublin sieht doch auch ganz nett aus, oder?

Die würd ich auch ganz gerne mal tragen, den Helm aber nicht !!!

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von Dieter-K »

Hi Leute,
das ist ja wohl ein Link!

Da brauche ich als Mopedfahrer gar nicht mehr mit meinem verunstaltenden Pisspott herumfahren. Juhu.
Ich habe noch eine Ferrari-Mütze, mal schauen, ob ich die drüber bekomme... :D

Top!- Dieter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von Rudi »

Hallo
Für mich kommt die Entdeckung gerade recht!
Bin ja Helm Fahrer... :-)

Das Teil geht auch mit Pudelmütze für den Winter und im Sommer einen leichten Anglerhut drüber und gut ist es....

Sieht auf jeden Fall besser aus als die Normalen Teile....
Leider nur Händler in Berlin wer wohnt den da?? (Außer unserer Frau Mer.......) :-) :-)

Beim Preis ist auch mal wieder der Hund begraben. 80€ für den Grundhelm und die Mütze darüber 40€ ....
In D ein Fahrradhändler und eine Galerie ?????????

Mein Vorschlag: Einfach einen Bergsteiger Helm nehmen, die sehen genauso aus wie der Grundhelm und dann eine Mütze drüber...
Haben auch noch andere Vorteile... Z.B. Befestigung einer Stirnlampe ist jederzeit möglich... :-) :-)


Gruß Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von Roland »

Leute, Leute,
da komme ich als Helmverweigerer echt ins Grübeln....
Wenn es jetzt auch noch einen vernünftigen Ohren-Kälteschutz geben würde, ich glaub, ich würde zuschlagen!
Einzig, die Formanpassung mittels dieser Klebepads scheint mir ein bischen komisch...

Gruß aus Unna
Roland
SO4

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Na das sieht doch nicht schlecht aus. Bin auch kein Helmfreund fahre sicher auch deshalb lieber mit der Spartamet als z.B. mit dem Roller.
Roland hat geschrieben:noch einen vernünftigen Ohren-Kälteschutz
Darauf kommt es mir hauptsächlich an. Für mich noch wichtiger als der Rest der Kopfbedeckung.
Manny

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von Manny »

Hallo Bernd :!:

Muss man da seinen Kopf einschicken zur Anprobe :?:

Aber die sind ja verstellbar, man kann sie da - dort oder wo auch immer hinstellen ;)

:D Ich stelle mir gerade vor wie Du mit Modell Izmir aussehen würdest :mrgreen:

Gruss
Manny
panfred

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von panfred »

Hallo,

also ich bin in Berlin und Zweitrad ist nicht weit weg. Da würde ich auf Zuruf für Kollegen auch hinfahren und Erkundigungen einholen oder so einen Bottich besorgen.
Dass es nur eine Größe für Helmschale und Innenleben gibt, ist imho kein herausragendes Sicherheitsfeature.

Der Helm kommt aus Dänemark, einem Land, dass ja nicht nur für seine Sprache, sondern auch für sein dort recht preiswertes und oft innovatives Fahrradzubehör bekannt ist.
Wenn also einer dort mal ab und an ist, wird das ganze sicher wohlfeiler.

Über einen Helm dachte ich auch schon nach, kann mich aber dazu noch nicht durchringen.

Die Bergsteigerhelm finde ich persönlich auch ohne Mütze nicht endgültig entstellend, wie diese knallbunten Plastedeckel,die man sonst so vorgesetzt bekommt.
gruesse
panfred
Kalle

Re: Fahrradhelmchen wechsle Dich !! Neue Modelle

Beitrag von Kalle »

Sehe ich eigentlich auch so ähnlich wie S04:
Wenn ich die Saxonette nur mit Helm fahren dürfte, könnte ich auch gleich Motorrad fahren.
Das ist doch der Riesenvorteil der Saxonette, daß es eben keine Helmpflicht gibt.......
Aber zugegebenermaßen: Wenn Helm, dann so ein Teil.

Viele Grüße,
Kalle
Antworten