Schont den deutschen Wurm...

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Schont den deutschen Wurm...

Beitrag von Rudi »

Hallo
Manchmal denke ich an meine Zeit im Kindergarten zurück. :-(

Mann Leute, Theorie und Praktik gehören zusammen.
Das eine ist ohne das andere nicht möglich.

Sicher kann ich mir einige Motoren kaufen und dann Praktisch versuchen da was zu "Verbessern".
Aber ich kann auch von dem Wissen anderer Profitieren und es gleich versuchen richtig zu machen und meine Erfahrungen dann weitergeben.

Sicher ist es nicht Professionell, den Zylinderkopf des 599 Motors mit einem Bandschleifer zu bearbeiten, aber wenn man es riskiert das was kaputt geht warum nicht.
Nicht jeder hat denn Maschinenpark (Drehbank, CNC Fräse) für solche Arbeiten zur Verfügung.
Bin aus dem Metall Fach, aber halt "nur" Klempner.

2 Takt Frisör, war ich schon mit 15 Jahren, da habe ich noch nach dem Prinzip, Versuch und Irrtum, Frisiert...
Nur man wird Älter und Lernt ....
In letzter Zeit kann man durch beide Seiten hier ganz gut was Lernen, man muss nur mal über seinen Schatten springen.

Theorie ist halt genauso wichtig wie Erfahrungen und Bange machen gilt nicht.

Wenn der Wurm Bricht ist er halt ab... Aber wenn ich weiß was ich nicht machen sollte, dann hat das schon Vorteile.

Wer aufhört zu lernen, weil er meint alles zu wissen, lebt nicht mehr wirklich..

Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, aber manchmal erinnert mich das hier an einen .... (Siehe oben)

Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Antworten