KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Saxonette, Spartamet und andere
Pascale

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Pascale »

hallo dieter,

ufff, da bekomme ich ja richtig angst.. wegen meiner kurbelwelle.. da habe ich die simmerringe nicht mit fett eigesetzt... :o
was kann ich mir unter härtung des simmerrings vorstellen??? sowas brauche ich ja.. :o :)
welches fett besutzt man da????? der motor wird ja ziemlich heiß.. und den bekomts der motor zum verbrennen.. wenn es flüssig wird..
aber lager werden doch über die 2Tmischung geschmiert..
ich habe die lager immer mit schön viel 2T-öl eingesetzt..
bis jetzt keine prob..

am freitag o. sam. werden wir den holl.motor der saxo meines vaters auseinandern nehmen..
da wäre soetwas richtig........

danke und mfg. pascale
Saxorotti

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Saxorotti »

drück an der polradseite mit einer spritze vorsichtig was fett zwischen ring und welle.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Pascale,
Bernd hat es in seinen Bildern gezeigt: An einem Ring siehst Du innen die weiße Fettfüllung. Hier ist einfaches Fett besser als nichts, aber optimal (und von Sachs vorgeschrieben) ist Heißlagerfett, das Du vor dem Aufschieben des Ringes einfüllst.
Grüße - Dieter
Pascale

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Pascale »

okay,..
also.. weißes fett -40 C bis +120 C ist das okay??
in den "ring" des simmerings drücken, ja?

in alle s.ringe?


danke..!! also sachen gibt es ja.. :o ;)


mfg,--
Georg

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Georg »

@pascale,
die Farbe des Fettes ist egal nur hitzebeständig sollte es sein. Bis 120°C ist zu wenig aber besser als gar nichts.
Pascale

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Pascale »

hi georg..

die viel grad wollten es so sein???

mfg.
nicht mehr Mitglied

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo

Ich verwende dieses Fett = OKS 4220
Damit komme ich wohl in diesem Leben aus.
( Ein guter Kumpel hat's mir überlassen - stand nur blöde rum bei Ihm. )

siehe Link :
http://www.oks-germany.com/ecomaXL/inde ... dtx_id=127


So den Ring in der Kammer nicht einfetten :
-
Bild
Saxorotti

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Saxorotti »

obwohl mit dem reichlichen fett ist noch besser als garkeins. das fett wird in einiger zeit vom gemisch ausgewaschen werden und mitverbrennen. halb so wild.
nicht mehr Mitglied

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Saxorotti hat geschrieben:obwohl mit dem reichlichen fett ist noch besser als garkeins. das fett wird in einiger zeit vom gemisch ausgewaschen werden und mitverbrennen. halb so wild.
... wenn denn wenigstens in der richtigen Kammer Fett vorhanden wäre >>> GUKST DU BILD !!
Saxorotti

Re: KURBELWELLE & Wellendichtring , die Fehler mit Auswirkungen

Beitrag von Saxorotti »

:lol: so ein kamel! ich habe übersehen das im wellenbereich garkein fett ist :lol:
Antworten