Meine "Neue"

Saxonette, Spartamet und andere
Sparky

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Sparky »

Hallo Dom,

seeeeehr schön, wirklich!
Und weil es ein Fahrzeug ist, mit dem man die Freiheit genießen kann,
passt ja demnach ein Name ganz gewiss nicht: "Grüne Minna" :D

siehe dazu auch
http://www.polizeihistorischesammlung-p ... _minna.htm

Grüße - Sparky
DomZurHeide

Re: Meine "Neue"

Beitrag von DomZurHeide »

Erst einmal vielen, vielen Dank an euch alle. Ich bin sehr gerührt. Danke!

Und nun die Antworten im einzelnen :

Hallo Dampframme!
Jetzt will Iris die "Grüne" haben. Und mit dem Namen lasse ich mir noch Zeit. Er soll ja auch zu ihr passen.

Und das Auto steht schief. Ich wohne schließlich im Wald an einem kleinen Berghang.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann fährt Dampframme auch Fiat als WoMo!
Ich bin mit meinen Fiat-Diesel immer bestens gefahren. Da kommen bestimmt so fast eine Million km zusammen.


Hallo Manni!

Das Dach ist gerade! Der Wagen steht schief am Hang und der Weitwinkel macht den Rest...

Ich bin nicht mit dem Wagen umgefallen! *lach*


Hallo Bernd

Ich war und bin immer noch ein wenig neidisch auf einige wunderschöne Saxos.
Roland, Töff, HG (um nur drei zu nennen) haben so schöne Saxonette. Meine Gerda sieht dagegen wie eine zerlumpte Mittellose aus.
Ich weiß, es war ja von mir auch so gewollt. Gerda soll nicht so schnell geklaut werden am Bahnhof.
Aber ich habe vor, die "Grüne" auch optisch aufblühen zu lassen.
Die erste Testfahrt war schon ein Kulturschock. Ich raste sehr gepflegt und gewartet mit ca. 9- 17 km/h durch die Wildnis.
Es gibt viel zu tun...

Hallo Dieter!
Na warte! *lächel* :D

... mich hier so in die Pfanne zu hauen! Das gibt Abzüge in der B-Note bei dir ! *lach* :P

Im Bergischen Land wurde es mir bewusst, wie gefährlich es ist, wenn der Rahmen/ die Gabel brechen sollte.
Ich bin bestimmt kein ängstlicher Mann, aber das muss ich mir dann doch nicht antun.

Warte mal ab, wie sie bald in neuer Schönheit erstrahlt.
Und im Wald ist "Grün" sehr praktisch. Die "Starenkäste/Blitzgeräte" schlagen dann erst gar nicht an!

Hallo PeCeBu
... das mit dem Platz ist auch mein Problem! :( #

Gina hat mich durchschaut! :D


Hallo Dieter-Töff! ;)

... ich weiß noch nicht genau, was ich mit Gerda's Herz mache.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Motoren.

Ich weiß wirklich noch nicht.
Aber jetzt kommen ja die langen und dunkelen Nächte. Da habe ich Zeit, meine zwei grauen Zellen zu benutzen.

"Gut "DING" will "WEILE" haben !! " Stimmt
nicht mehr Mitglied

Re: Meine "Neue"

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

@ Dom ,
... ich weiß noch nicht genau, was ich mit Gerda's Herz mache.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Motoren.


NOT OP : RAUSREISSEN !!!!!

Mfg Bernd
Dampframme

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Dampframme »

Bernd,.....der Entherzer :evil:
nicht mehr Mitglied

Re: Meine "Neue"

Beitrag von nicht mehr Mitglied »


.... soll doch in der " grünen mamba " weiterschlagen das Herz !!


MFG Bernd
DomZurHeide

Re: Meine "Neue"

Beitrag von DomZurHeide »

Hey Leute!

Ich habe doch noch einen Holländer!

Den von Dinant!

Leider hatte der Motor ja ein falsches Lager und einen falschen Simmerring, aber ich werde wohl auf eigene Kosten diesen Mangel beseitigen.

Wenn ich an Rubinchen denke, dann ist ein Buckel nicht unbedingt besser, als ein Profi-Kleeblatt!

Und es gibt ja auch noch einige andere Möglichkeiten.

Und es eilt ja nicht!

Gerda ist ein braves Pferd und vor März melde ich die "Grüne" (nix Minna! *lach* ) sowieso nicht an.

Aber ich weiß wirklich noch nicht, was ich mit der "Grünen" machen werde.

.. aber ihr werdet es erfahren! :D

dom
iris.b

Re: Meine "Neue"

Beitrag von iris.b »

na ich hoffe ich werd es auch erfahren :D
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Meine "Neue"

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Dom,
Aber ich weiß wirklich noch nicht, was ich mit der "Grünen" machen werde.
Du kanst sie ja bei mir vorbeibringen :P
Gruß Peter
DomZurHeide

Re: Meine "Neue"

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo PeCeBu!

Wenn ich sie bei dir vorbei bringe, dann sitze ich drauf und dann fahren wir gemeinsam zur Theresienwiese.
Und dann am letzen September- oder ersten Oktoberwochenende! :D

Und dann wären wir Zwei bestimmt nicht alleine. Ich kenne da so weibliches, dass mit will...

:mrgreen:

dom
Antworten