Rahmen bruch

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Rahmen bruch

Beitrag von yoekio »

Moi Dieter

Ich habe fast mit alle Arten von rhamen gefahren was saxo, s an geht. Und der classic passt mir am besten. Der Rahmen ist unter allen Bedingungen extrem stabil.

Lassen wir sagen, das alles will brechen, kaputt gehen. Aber wird es dann auch verwendet wofür es gemacht wurde ? Das brodel in der Lage ist einen Rahmen zu reißen / brechen an dieser Stelle im Rahmen.......... Ich frage mich dann, wie viele Bordsteine ​​er hoch und runter gefahren ist mit vollgas. Und das der rhamen dan sagt, mach es selbst, und reißt............ scheint mir ziemlich logisch.

Kurz gesagt, ein Rahmen reißt nicht einfach ab. Dann ist eine Geschichte damit verbunden.


Ps.

Ich habe einen Luxus gesehen, der in einen Unfall verwickelt war. Die Rückseite des Vorderrads befand sich hinter dem Tretlager. Es kommt mir vor dass es unnötig ist um zu sagen das der Rahmen komplett verbogen war. Aber ich muss sagen, dass der Rahmen nicht zerrissen wurde. Oder Riss Spuren zeigte. Dann stelle ich mir die frage nochmal, was mus man tun ( der rahmen von brodel ), um an dieser Stelle einen Rahmen zu brechen ?
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Rahmen bruch

Beitrag von brodel heinrich »

einfach ermudungsbruch.
Machinenbau grundwissen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Rahmen bruch

Beitrag von yoekio »

moi brodel

Da stimme ich dir zu, ermudungsbruch. Das kann der Fall sein. Aber du ignorierst die Frage. Die frage ist, was hast du mit der rhamen getan das da eine ermudungsbruch auftrit ? Es ist nicht der Fall, wenn Sie Einmal von einer Bordsteinkante fahren. Dass die Vordergabel Komplett abbricht. Sonst hätte ich keine Vorderzähne mehr. Und mein Gesicht sah auch anders aus.

Also, was hast du mit der rhamen getan ? Es wurde mich interessieren. Oder hast du diesen rahmen auf dem schrottplatz gefunden ? Daran ist nichts auszusetzen brodel. Jeder das seine.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Rahmen bruch

Beitrag von brodel heinrich »

Nix da war ein sehr kleiner schweissfehler unter die pulverbeschichtung.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Rahmen bruch

Beitrag von yoekio »

Moi brodel

Es fällt mir schwer das zu glauben was du aufschreibst. Auch bei einem sehr kleinen Schweißfehler reiß es nicht einfach auf. Eine Schweißnaht reißt nur bei extremen Kräften. Kurz gesagt, wenn die Schweißnaht überlastet ist. Du schreibst ermudungsbruch. Dies könnte eine Antwort sein. Aber selbst dann frage ich mich, welche Kräfte darauf ausgeübt wurden das eine Vordergabel vom Rahmen abreißst.

Das Seltsame an der ganzen Geschichte ist, ich habe noch nie etwas darüber gelesen oder gehört. Und wenn, das Gabeln spontan fom den Rahmen abreißen. Dann wäre es wahrscheinlich irgendwo im Internet. Und darüber würde man sicherlich in einem Forum schreiben. Dies ist aber mit Sicherheit nicht der Fall. Also, kommen wir auf die Frage zurück, was Sie mit dem Rahmen gemacht haben. Du schreibst nichts.....

Natürlich haben Sie diesen Rahmen auch nicht neu gekauft. Und dass du es auf einem Schrottplatz gefunden hast, war ein Witz *JOKINGLY* *JOKINGLY* Wie ich shon geshreiben habe, Ich habe einen Luxus gesehen, der in einen Unfall verwickelt war. Das Seltsame ist, der Rahmen war nicht rissig und nur verbogen. Also der Rahmen kann viel aushalten. Und dein Rahmen zerreißt.

Dass Sie dies auf einen sehr kleinen Schweißfehler zurückführen möchten. Es ist eine Möglichkeit. aber dann würde die Schweißnaht nur die Mindestanforderungen erfüllen. Und ich persönlich glaube das nicht. Ich glaube eher, dass die Schweißnaht eine Überkapazität hat, die bei der ersten Überlastung nicht bricht. Man kann sagen, die Schweißnaht ist - > ( hufter proof ) . Und dies auch mit eine kleine Schweißfehler. - > Überkapazität. Eine art der eingebauten Sicherheit.

Ermüdungsbruch dies in Kombination mit einem Schweißfehler. Dann sollte man die Belastung des Rahmens bis zum Limit erhöhen. Und das für eine lange Zeit. Der Schweißfehler hat natürlich Einfluss darauf. Aber unter der Annahme, dass die Schweißnaht Überkapazitäten aufweist. Mussen diese Kräfte müssen extrem sein.

Kort gezegd, een frame breekt niet zomaar.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Rahmen bruch

Beitrag von Claus »

Hier,das hätte Spartamet schon bei den Spartamets mit Krückstockrahmen machen sollen..
https://www.produktwarnung.eu/2015/11/0 ... urueck/888

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Rahmen bruch

Beitrag von yoekio »

Danke für die Auskunft.

Dies zeigt, dass Spart seine Verantwortung nimmt. Und wenn brodel glaubt das sein rhamen ein fehler hat. Dann kann er den Lieferanten kontaktieren.

Und du hast oder hattest einen Krückstockrahmen ?
Antworten