Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Nichtraucher
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher » Mittwoch 15. August 2018, 22:45

Hi,

ist alles gleich, oder muss etwas geändert werden?
Der Motor in der Klassik ist etwas zickig und hat seine Eigenheiten, wenn ich nun eine zweite, meiner Frau farblich unpassende Spartamet erwerbe, würde ich die Motoren gern tauschen.

Viele Grüße
Willy

Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4287
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Sporti » Donnerstag 16. August 2018, 06:06

Alle Motoren sind grundsätzlich tauschbar.

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.

Nichtraucher
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher » Donnerstag 16. August 2018, 07:38

Danke dir.

Willy

Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von brodel heinrich » Donnerstag 1. November 2018, 17:17

80% von alle motorchen konten ohne probleme umgetauscht werden.

Da sind einige versionen die konten probleme geben.
durch umbauten sind diese auch zu benutzen.

Die altbau 3stuffen motorchen haben eine kurzere achse und das konte problemen geben in Sachs bike, Hudson und SFM rahmen.
Motorchen aus spartamet tandem rahmen habben einen kurzeren reactionsarm am auspuff als normal.
Motorchen mit 3 gangschaltung (fahrradbetrieb) sind zu breit fur die erste generation spartamet rahmen.
Das hinterrad einer standard spartamet had ein 24-590 mass und eine classic 24-559.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Vrotkees international we screw everything togheter.

Nichtraucher
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher » Montag 5. November 2018, 08:01

Guten Morgen,

hatte sich erledigt, als ich endliche Zeit hatte, war der Motor verkauft. Nun steht die Saxonette im Keller, meine Frau weigert sich nach wie vor sie zu benutzen, weil ihr das Anlassprozedere zu umständlich ist.

Gruß
Willy

Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von brodel heinrich » Donnerstag 8. November 2018, 15:29

Frauen :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Vrotkees international we screw everything togheter.

Nichtraucher
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher » Sonntag 14. April 2019, 16:50

Hi,

heute habe ich eine Spartamet gekauft, läuft ganz gut und der Erhaltungszustand ist passabel.
Hat eine Trommelbremse vorn und die hintere Bremse wird, im Gegensatz zur Klassik die wir schon haben, per Handhebel betätigt.


Gruß
Willy

Antworten