. . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von spartarie »

sulla hat geschrieben:ich frag mich immer... was habt ihr denn für einen kolbenverbrauch... gehen die bei euch imer kaputt weil ihr tunet oder woran liegt das dass ständig versucht wird neue kolbenquellen aufzutun? also ich fahre jetzt seit ca. 5 o 6 jahren und hatte nur einen kolbenklemmer (fresser) bei meinen eigenen rädern.
und den nach 2 wochen meines erstkaufes weil mein mechaniker sagte: dein gemisch war zu fett. fahr mal ein paar kilometer ohne mischöl...

und wenn ich so an hotte und chris denke... ich meine da war auch nie was. läuft bei euch etwas komplett falsch oder was ist da los??? bin gespannt.
Tja Sulla, Man soll auch an Zukunft denken!
Kolben sind "Verschleissteile", haben nicht das "ewige Leben" !
Gute Ersatzkolben "neu" gibt es schon nicht mehr, nur die "billig Kolben" die nicht passen.
Himo hast recht:
Bunkern wenn gute Ersatzteile knapp werden , und nicht lange überlegen wenn was am Markt auftaucht !
Kolben sind übrigens einwandfrei angekommen, nochmal Danke! @}->--

Gruss Arie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von yoekio »

Nun ja Arie, du hast sohn recht mit, Gute Ersatzkolben "neu" gibt es schon nicht mehr, nur die "billig Kolben" die nicht passen. Aber du kanst auch ein andere machine kaufen. Die machinen sint ja nigt tuer in der niederlande.

Fur 10 a 15 euro hast du sohn ein machine.
Moppel57

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen. Habe auch noch zwei Kolben bekommen können. Also sind sehr maßig wie Himo schon beschrieben hat. Aber ob die schon als Buckelkolben bezeichnet werden können? Ich sag mal "Hügelchen Kolben" Die sind auf jeden Fall den Preis wert. Aber eben kein Mahle oder Didi Kolben. Gr. Moppel57
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von DiDi »

Will nicht abhängig sein von Zufallsfunden Blinder Hühnern ,
Habe die Möglichkeit Kolben fertigen zu lassen die ich brauche .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von Dieter-K »

DiDi hat geschrieben:Will nicht abhängig sein von Zufallsfunden Blinder Hühnern ,
Habe die Möglichkeit Kolben fertigen zu lassen die ich brauche .
...wobei das vom "blinden Huhn" in der Überschrift nicht wörtlich zu verstehen war, wenn ich mich nicht irre.

:wink: - Dieter
DomZurHeide

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von DomZurHeide »

Ich bin mir sicher, dass "HiMo" nicht unseren DIDI meinte, als er vom "blinden Huhn" sprach.
DIDI hatte den Mut gehabt, die Buckelkolben neu gießen zu lassen. Und dass in hoher Maßhaltigkeit und Qualität.

Das rechne ich ihm sehr hoch an und zolle ihm dafür Respekt.

Und dass er gegenüber Mahle nicht so große Auflagen bestellen kann (und damit Qualitätsstands setzen kann) kann man ihm nicht vorwerfen.

Ich bin mir sicher, HiMo meinte es ganz anders!

dom
Moppel57

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von Moppel57 »

Da gibt es Menschen die vieles Wissen oder zu Wissen glauben. Nur mit dem menschlichen oder zwischenmenschlichen tun die sich verdammt schwer und ecken somit immer wieder an. Auf intellektuell schwache einhämmern ist deren Hobby. Eigentlich sehr schade. Ursprünglich wollte ich mich aufgrund der Überschrift gar nicht äußern. Aber, jetzt und hier nochmal!! Es sind keine Mahle oder gleichwertige Didi Kolben. Aber gut sind die dennoch!! Gr. Moppel57
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von HiMo »

Moppel57 hat geschrieben:Da gibt es Menschen die vieles Wissen oder zu Wissen glauben. Nur mit dem menschlichen oder zwischenmenschlichen tun die sich verdammt schwer und ecken somit immer wieder an. Auf intellektuell schwache einhämmern ist deren Hobby. Eigentlich sehr schade. Ursprünglich wollte ich mich aufgrund der Überschrift gar nicht äußern. Aber, jetzt und hier nochmal!! Es sind keine Mahle oder gleichwertige Didi Kolben. Aber gut sind die dennoch!! Gr. Moppel57
Mensch Moppel ,
Hast Du von Anfang an gelesen - scheinbar nicht !
Habe " Sprichwörtlich " berichtet --- Blindes Huhn findet Buckelkolben ( Helmut aus . . . )
habe - Bilder und Maße eingestellt , auch im Vergleich zu Normal und Mahle-Buckelkolben
habe - einigen Angeboten dort zu kaufen
habe - gekauft und welche abgegeben
habe - auch nicht behauptet das es ein Org. Mahle Buckelkolben ist
habe- mit keinem Satz Didi,s Nachbaukolben bemängelt

>>> alles was Du Dir hier NEGATIV zurechtlegst spielt sich nur in Deinen Gedanken ab

mfg :handshake: :trinken: :wink:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Moppel57

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von Moppel57 »

Wenn du hier meinen Einwand nicht richtig gelesen und verstanden hast, ja dann liege ich doch verdammt richtig mit meiner Aussage! Deine tabelarische Nummer die du immer abziehst und Deine" tollen" Fotos die kurz danach fast immer verschwunden sind, sind nur Augenwischereien: Für mich bist du ganz einfach, entbehrlich!. Moppel57
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

Beitrag von HiMo »

:danke: :handshake: :danke:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten