Seite 1 von 1

Alarmanlage auch für die Saxonette

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 13:39
von Bernie
Hallo,

auf dem Kanal von Dieter Koob bin ich auf ein interessantes Video gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=FWYoAk4EiGA

Mittlerweile habe ich mir so ein Teil besorgt und unter dem Sattel einer Saxonette befestigt.
Über die Qualität bei dem Preis über Aliexpress kann man wirklich nichts sagen. Das Teil macht was es soll.

Natürlich kann man über eBay ein fast baugleiches Produkt, welches sich schon in Deutschland befindet, beziehen, nur entsprechend teurer.
z.B.
https://www.ebay.de/itm/KKmoon-Fahrrad- ... 2749.l2649

Einen guten Rutsch in 2018!

Gruß
Bernie

Re: Alarmanlage auch für die Saxonette

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 09:24
von AdscheT
Guten Morgen und frohes Neues.
Die Alarmanlage ist sicher besser als gar nichts zu tun, hat aber auch NUR abschreckende Wirkung und keinen Diebstahlschutz.

Ich würde das Geld lieber in einen Mini GPS Tracker investieren. Gibt auch spezielle für Fahrräder.
Hilft zwar auch nicht gegen Diebstahl, aber erleichtert unter Umständen das wiederauffinden des Rades und stellen des Diebes.
Mit ein wenig Erfindungsreichtum lässt sich so ein Tracker am Rad gut verstecken.
Gruss
Adsche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Alarmanlage auch für die Saxonette

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 12:53
von yoekio
Was ein Dieb hasst, ist Lärm.

Wenn er stiehlt, macht er es leise. Damit es nicht auffällt. Also wenn ein Saxo Lärm macht. Dann lässt er es stehen und nimmt die Beine.

Es ist dasselbe, wenn Sie einen Hund im Haus nehmen. Klein oder groß, spielt keine Rolle. Der Hund beginnt zu bellen, wenn jemand einbricht. Und ein Hund ist ein sehr guter Indikator. Ob es gute oder schlechte Menschen sind. Sie fühlen es instinktiv. Ich vertraue auf meinem Hund. Ich habe ein Jack Russel. Er ist klein, aber sehr fanatisch.

Re: Alarmanlage auch für die Saxonette

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 21:16
von didiwagener
Ich würde auch eher sagen : Wehret den Anfängen! Saxonette , Moped, Roller oder Fahrrad bewegen und Alarmanlage macht Krach . Schätze mal dass das kein Dieb so recht mag :*) wenn sich bei dem Lärm die Aufmerksamkeit anderer Personen auf sein Tun richtet. Wer da ganz sicher gehen will kann ja auch noch GPS anbringen .