Seite 1 von 2

Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 08:18
von Bernie
Hallo Leute,

am 04. Dezember 2016 habe ich über Ebay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-217-1331

bei einem Sebastian S. aus Dülmen einen 339er NL Saxonetten Motor mit Einstufengetriebe und div. Ersatzteile bestellt.
Da Herr S. die Motoren scheinbar nur auf Bestellung fertigt und dazu div. Teile einkaufen muss, habe ich ihm im Vorfeld eine Stange Geld überwiesen (05. Dez.). Ca. 2 Wochen Montagezeit war für den Motor von Herrn S. angesetzt worden. Die zusätzlichen Ersatzteile sollten schon früher geliefert werden.

Nun ist es bereits Mitte Februar 2017 und weder der Motor bzw. die Ersatzteile wurden bis heute geliefert.
Die Kommunikation mit Herrn S. über Email funktioniert. Auf diesem Wege wurden / werden mir regelmäßig die Gründe für die noch nicht gelieferte Ware mitgeteilt.

z.B.
"Die benötigten Teile wurden noch nicht alle geliefert", "Es ist Weihnachtszeit", "Wir sind über Sylvester bis ins neue Jahr bei Bekannten", "Ich bin Vater geworden","Ich habe einen Schwächeanfall erlitten", "Die Teile sind fertig, müssen nur noch verpackt / versendet werden", etc.

Nun meldete sich scheinbar ein Bekannter von Herrn S. per Email und teilte mir mit, dass Herr S. operiert wird und einige Tage nicht zu erreichen ist. Darauf hin habe ich Herrn S. gute Besserung und baldige Genesungang ausrichten lassen und angeboten die Teile persönlich in Dülmen abzuholen, da diese ja fertig sein sollen und nur noch verpackt bzw. versendet werden müssen.
Ich hätte das dann mit einem Kurzurlaub verbunden, denn in der Gegend um Dülmen war ich noch nie mit dem Wohnmobil.

Dieser Vorschlag wurde von dem Bekannten allerdings abgelehnt, da dieser sich nicht in die Angelegenheiten von Herrn S. einmischen möchte.
Ich habe ja für vieles Verständnis und bin auch gerne bereit länger auf die Teile zu warten, wenn diese dann in einem ordentlichen Zustand bzw. jemals geliefert werden.
Aber so langsam kommt mir die ganze Sache zunehmend merkwürdig vor.

Herr S. ist / war hier im Forum unter dem User MBSolutions angemeldet, was ich leider im Dez. 2016 noch nicht wusste.
Die Ergebnisse / Beiträge in der Forumsuche unter "MBSolutions" bzw. Reaktionen aus diesen, sind nicht so prickelnd.

Wer kennt Herrn Sebastian S. aus Dülmen bzw. hat schon bei ihm gekauft und ggf. Ähnliches erlebt?
Muss ich mir Sorgen um mein überwiesenes Geld machen und doch noch nach Dülmen fahren?

Gruß
Bernie

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 08:45
von hotte
moin,
ich denke es wird Zeit einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 11:14
von Timo
Hallo Berni.
Bei dem Typen hilft nur noch dieses, denn dein Geld bekommst du nie zurück.

Mit deinen Brüdern oder Kumpels ihn persönlich mal besuchen und dann...... ]:-> ]:-> ]:-> bis Hasilein so richtig :'( und :mad:

Timo

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 10:35
von Kolbenfresser
Hallo
Falls die getroffenen Angaben weshalb die teile nicht zum Versand kommen falsch sind, so könnte man Betrug vermuten.
Auf jedenfalls an mahnen und den Rechtsweg bestreiten, zudem falls du tatsächlich deine teile bekommst den Motor von einem Fachmann oder guten Schrauber überprüfen lassen.
Neue Male Kolben sind numal sehr schwer zu beschaffen, wenn nicht fast unmöglich.

Gruß
Jörg

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 11:44
von Bernie
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe Herrn S. nun eine Frist gesetzt um den Sachverhalt abzuschließen.
Falls bis dahin nicht alle Teile in einwandfreiem Zustand geliefert worden sind, werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Gruß
Bernie

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:44
von Ruth
also die geduld hätte ich nicht,bernie

den hätte ich schon lange angezeigt.

frist hat du ja jetzt gesetzt.bin ich gespannt was daraus wird.

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 21:32
von DiDi
Eigendlich muss man alles wo das Wort Dülmen vorkommt in Feuer-Rot schreiben , ich bin auch gespannt wie es sich fortsetzt .

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 00:57
von Dieter-K
Hallo Bernie,

in diesem Fall biete ich gerne meine Hilfe an.
Schreibe bei Bedarf auch gerne ein Gutachten.

Würde gerne mal so einen Motor von innen bestaunen und vermessen wegen
- des neuen Mahle Kolben
- der polierten Einlasskanäle
- der Speziallager Kurbelwelle
- der Viton Wellendichtringe

Meine Saxonette Motoren haben beispielsweise gar keine Einlasskanäle. Allein deshalb eine gewisse Neugier.

Grüße - Dieter

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 09:52
von Moppel57
Ja Berni. Es gibt so einige Arten wie man sein Geld los werden kann. Verlieren, verspielen, verbrennen usw. ja und Deine Variante. Nimm einen Anwalt wobei dem das auch egal sein wird. Pack mal nen Nackten in die Tasche.

Re: Was ist los in Dülmen?

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 17:04
von Claus
@Bernie: das Angebot vom Dieter( *THUMBS UP* :handshake: ) würde ich auf jeden
Fall annehmen,falls überhaupt mal ein Motor bei Dir eintreffen sollte.

Bereits jetzt solltest Du Deine Rechtsschutzversicherung informieren,sofern vorhanden.
Ansonsten gewinnst Du das Ding sowieso.

Ich habe von der Ebay-Anzeige Screenshots gemacht,denn diese wird irgendwann einfach
weg sein.Solltest Du sie also brauchen,bitte Bescheid.

Und Eines ist Dir gewiss: das ganze Forum steht hinter Dir :wink:

Gruss Claus