Eine Saxonette mit 2 Motoren.
- Sporti
- Site Admin
- Beiträge: 4787
- Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
- Wohnort: 42477 Radevormwald
- Kontaktdaten:
Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Und dann auch noch mit Buckelrahmen.
Der, der damit fahren will, muß das Leben verachten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-305-1331
Sporti
Der, der damit fahren will, muß das Leben verachten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-305-1331
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
- fehntjer
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
- Wohnort: 26639 Wiesmoor
- Kontaktdaten:
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Besonders gefällt dabei die Lösung des Tanks fürs Vorderrad,
aber auch die vordere Auspuff/Motorhaltestrebe sieht sehr interessant aus.
Ist wohl an der Vordergabel mit angebracht...mit nur einem Befestigungspunkt (?- ist schwer zu erkennen).
Wenns so ist, hat er ja dort einen zusätzlichen Drehpunkt, der nachgiebt, wenn die Kräfte zu groß werden.
lg,reiner
aber auch die vordere Auspuff/Motorhaltestrebe sieht sehr interessant aus.
Ist wohl an der Vordergabel mit angebracht...mit nur einem Befestigungspunkt (?- ist schwer zu erkennen).
Wenns so ist, hat er ja dort einen zusätzlichen Drehpunkt, der nachgiebt, wenn die Kräfte zu groß werden.
lg,reiner
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
onSporti hat geschrieben:Und dann auch noch mit Buckelrahmen.
Der, der damit fahren will, muß das Leben verachten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-305-1331
Sporti
Hallo Sporti
. . . . sollten die Motoren und Aluräder In Ordnung sein ,
wäre es doch durchaus kein so schlechtes Angebot.
Es gibt auch Fahrer die ab und an Motorschaden ( Kolbenfresser ) haben.
Da sind zur Ersatzteilgewinnung genug Teile vorhanden , und auch noch verhandelbar !
Kann ja gut durchkalkuliert werden - meine ich !
Zuletzt geändert von HiMo am Freitag 26. Dezember 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Hallo HG,
die Ersatzteilgewinnung wäre sicherlich die beste Verwendungsmöglichkeit.
Wer allerdings mutig/wahnsinnig genug ist mit diesem Gefährt 50 km/h zu fahren hat noch eine andere Möglichkeit:
wenn das Vorderrad mit Motor gedreht wird, ist die Gewichtsverteilung deutlich besser und man könnte wunderbar rückwärtsfahren.
Viele Grüße
Ralf aus GE
die Ersatzteilgewinnung wäre sicherlich die beste Verwendungsmöglichkeit.
Wer allerdings mutig/wahnsinnig genug ist mit diesem Gefährt 50 km/h zu fahren hat noch eine andere Möglichkeit:
wenn das Vorderrad mit Motor gedreht wird, ist die Gewichtsverteilung deutlich besser und man könnte wunderbar rückwärtsfahren.
Viele Grüße
Ralf aus GE
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Gibts eigentlich E-Kolben ?, und 50 KMh mit D-Motor oder NL?, wie und wo hat er
wohl die Geschwindigkeit gemessen? GPS?
wohl die Geschwindigkeit gemessen? GPS?
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Dampframme hat geschrieben:Gibts eigentlich E-Kolben ? . . . . . .
Hi Dampframme ,
Ja die gibt es . >>> E-TON <<< ( . . wurde öfters im Forum beschrieben ! )
Waren die letzten Marken-Kolben die Sachs über das Vertriebsnetz angeboten hat.
( Hatte diese auch mal geprüft wo Fa. Brucker diese angeboten hat --- Bilder )
Auch waren diese Kolben von der Qualität und Maßhaltigkeit >>> SEHR GUT
Leider hatte der Kolben auch seinen Preis. ( Kpl. 68,30 € mit Bolzen und Ring )
Dieser war für die meisten zu hoch und es wurde nach auswegen gesucht.
Meistens wurden dann billige Nachbauten aus NL verbaut . ( Kpl. 16.-€ mit Bolzen und Ring )
Diese wurden sich dann selber GUTGEREDET !
Hatte mich noch eingedeckt > vom Mund abgespart ! ( siehe Kassenbon )
Hier einige Bilder des E-TON Kolben . ( Auch zu erkennen - innen am LOGO )
- - - - - - - PS: Bezeichnung " Bruckner " in den Bildern === Ist : Brucker-Radl-Service >>> www.brucker-radl-service.de
Und hier noch der VERTEX Kolben der Org. in 499er Baureihe verbaut wurde :
- . . . bitteschön und gute Rest - Weihnacht
oder " TECH - NICK " fragen
Zuletzt geändert von HiMo am Samstag 27. Dezember 2014, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
- Dieter-K
- Beiträge: 4818
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Hallo Himo,
du bist bekanntlich kein billiger Jakob. Ich bin es auch nicht.
Wer billigen Dreck braucht, soll ihn sich doch antun. Im Forum wurde darüber bestimmt 50 mal berichtet.
Aber was solls.
Didi hat maßhaltige Buckel als Nachfertigung im Programm.
Die Zeichnung für das Kolbenprogramm stammt von mir, und dann klappt's auch mit den Spezifikationen.
Henneparts Preise (derzeit Euro 149,- für maßhaltige Teil-Buckel) werden so zur Lachpille.
Grüße - Dieter
du bist bekanntlich kein billiger Jakob. Ich bin es auch nicht.
Wer billigen Dreck braucht, soll ihn sich doch antun. Im Forum wurde darüber bestimmt 50 mal berichtet.
Aber was solls.
Didi hat maßhaltige Buckel als Nachfertigung im Programm.
Die Zeichnung für das Kolbenprogramm stammt von mir, und dann klappt's auch mit den Spezifikationen.
Henneparts Preise (derzeit Euro 149,- für maßhaltige Teil-Buckel) werden so zur Lachpille.
Grüße - Dieter
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Bin ich falsch verstanden worden, oder warum die plötzliche Aufregung.
Ich kenne B-Kolben,C-Kolben und D-Kolben. Aber E-Kolben kannte ich nicht.
Und wenn der E-Kolben ein Eaton sein sollte, welches Maaß hat er ?,
oder gibts da EB,EC und ED Kolben, jetzt verstanden ?
Ich kenne B-Kolben,C-Kolben und D-Kolben. Aber E-Kolben kannte ich nicht.
Und wenn der E-Kolben ein Eaton sein sollte, welches Maaß hat er ?,
oder gibts da EB,EC und ED Kolben, jetzt verstanden ?
Re: Eine Saxonette mit 2 Motoren.
Moin Mischa ,Dampframme hat geschrieben:Bin ich falsch verstanden worden, oder warum die plötzliche Aufregung.
Ich kenne B-Kolben,C-Kolben und D-Kolben. Aber E-Kolben kannte ich nicht.
Und wenn der E-Kolben ein Eaton sein sollte, welches Maaß hat er ?,
oder gibts da EB,EC und ED Kolben, jetzt verstanden ?
Keine Aufregung , sondern nur Info .
E-TON Kolben wurden in den Klassen " B " , " C " und " D " angeboten.
Eine Maßtoleranz für irgendeine Maßklasse kenne ich nicht .
Es ist alles nur GESCHWAFFEL. Deshalb habe ich für mich die Maße an Kolben abgenommen / ermittelt.
Meßung : ( Genauigkeit 1/100 - Anzeige ist zwar 1/1000 )
Digitale Bügelmeßschraube > Überprüft mit Keramikendmaß / Klasse - 0
Kolben mit Klasse " D " an verschiedenen Stellen Ø ermittelt ( siehe Bilder )
Das Bild mit Meßschieber zeigt den Ø der Fase ( leichtes Kleeblatt - rundum )
Die angeboten Kolbenklasse war als Stempel auf dem Kolben aufgedruckt ( Bild )
Für mich habe ich die Klasse mit Dremmel an Kolben übernommen.
. . . . viel Aufwand für einen Kolben - War aber nötig !
( Manche meßen ja mit einem Meßschieber auf 1/100 - Ich kann es nicht ! )
Hier noch die weiteren Bilder vom Kolben : - -
Überprüfen der Bügelmeßschraube : -
Die verschieden Meßstellen : - - - -
. . der Ø der Fase am Kolben : PS: Bezeichnung " Bruckner " in den Bildern === Ist : Brucker-Radl-Service >>> www.brucker-radl-service.de
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<