was ist von diesem Kolben zu halten ?

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von Claus »

....gemischte Gefühle....

http://www.ebay.de/itm/321619017184?_tr ... EBIDX%3AIT

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von Sporti »

Da ist eine Kolbenaufsatzscheibe drauf, die mit 2 Nieten befestigt ist.
Keine Ahnung, ob das gut ist

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von tnt-dennis »

Bei nicht gefallen wieder zurück ist auch etwas schwammig.
Heißt das nur gucken, oder Einbauen, fahren, Ausbauen und mit Riefen wieder zurück?

Gruß
Dennis
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von didiwagener »

Ja,ja . Und meinen Weihnachtsbaum kann ich nach den Feiertagen dann auch wieder zurückgeben. Ne. :smile:
Nu komm aber ma. Laß ma die Kirche im Dorf.

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von Dieter-K »

Was spräche für so einen Kolben?

Der Erfinder ist Mitglied in einem Forum und hat bereits über seine hervorragenden Erfahrungen berichtet.

Davon ist mir nichts bekannt. Und schon stellt sich die Frage, warum er denn sein "Wunderwerk" verkauft und nicht selbst damit fährt.
So bleibt das in meinen Augen eine wilde Bastelei in guter Absicht aber ohne greifbare Resultate. Die Resultate malt sich der Käufer in seiner Fantasie aus und hofft, dass sie eintreten. Kann ja klappen...

Grüße - Dieter
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von didiwagener »

Hi Dieter. Ich habe mal ein par E-Starter mit einer modifizierten Federscheibe versehen und dann verkauft. Die konnte ich auch nicht alle fahren !Aber : Ich habe mich gefreut einem vielleicht hanwerklich Unbegabten helfen zu können und einen Verkaufspreis über dem sonst dafür Üblichen konnte ich auch erzielen. Zwei Fliegen mit einer Klappe oder so..... :smile:
Ob der Verkäufer von dem Kolben auch solch Absicht haben mag......? Und welche Art Kolben dafür als Basis dient ? Man kann ja nachfragen.Und die Option : Bei Nichtgefallen Rückgabe ist doch auch nicht übel. Oder ?
Wenn ich da jetzt einen Buckligen brauchen würde und der Kolben eine gute Basis hat ? Warum dann also nicht ?
Ach so ja : Bin weder verwandt noch verschwägert und auch nicht bekannt mit dem Verkäufer. :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von Dieter-K »

Sporti scheint mehr zu wissen.

Wenn es sich um eine Kolbenaufsatzscheibe (KAS) von Sporti/Dampframme handelt, ist zumindest sicher gestellt, dass die Verdichtung den Motor nicht überfordert. Ein Kleeblatt daran ist auch legitim. Es bleibt die Frage nach dem Basiskolben und seinen Maßen.

Dieter
hotte

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von hotte »

zumindest hat er diesen gebrauchten Kolben gut verkaufen können, die Fotos sind ein wenig unscharf, hier kann man nicht so genau erkennen das es sich um eine KAS-Scheibe handelt. Wer hat denn solch eine KAS schon länger im Einsatz und mag noch mal dazu berichten?

http://www.ebay.de/itm/Saxonette-Kolben ... 7675.l2557
Dampframme

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von Dampframme »

Dieter-K hat geschrieben:Sporti scheint mehr zu wissen.

Wenn es sich um eine Kolbenaufsatzscheibe (KAS) von Sporti/Dampframme handelt, ist zumindest sicher gestellt, dass die Verdichtung den Motor nicht überfordert. Ein Kleeblatt daran ist auch legitim. Es bleibt die Frage nach dem Basiskolben und seinen Maßen.

Dieter
Scheibe definitiv nicht von uns, man sah von oben 2 Nieten, wie Sporti schon schrieb.
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: was ist von diesem Kolben zu halten ?

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Dietmar,
Ja,ja . Und meinen Weihnachtsbaum kann ich nach den Feiertagen dann auch wieder zurückgeben. Ne. :smile:
Nu komm aber ma. Laß ma die Kirche im Dorf.
Was hat das denn mit deinem Weihnachtsbaum zu tun?
Da die Bilder der Auktion sehr gut waren, scheidet angucken und Nichtgefallen ja wohl aus.
Was bleibt denn dann noch?

Gruß
Dennis
Antworten