Kettenkasten von Buckelsparta von 1992

Kettenkasten von Buckelsparta von 1992

Beitragvon Moppel57 » Montag 4. September 2017, 15:04

Hallo Kollegen,
ich würde gerne den geschlossenen Kettenkasten der an den Spartas verbaut ist gegen einen offenen wie bei der Classik ersetzen.
Habt ihr mal Tipps was passt und womit es am einfachsten geht. Verchromt wäre schön. Mein Steckenpferd ist Motor und Vergaser, der Rest wird immer etwas vernachlässigt naja außer Reifen und Bremsen natürlich. Gr. Moppel57
Wer ist schon so wie ich.................................sein sollte!!!
Moppel57
 
Beiträge: 709
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:36

Re: Kettenkasten von Buckelsparta von 1992

Beitragvon Timo » Dienstag 5. September 2017, 10:05

Hi Moppel.
Aus Edelstahl habe ich noch keine gesehen. Wohl schon mal aus ALU auf nem Flohmarkt..
Sonst schau mal bei Brucker nach der hat verschiedene Größen ( Anzahl der Zähne messen) sowie die passenden Haltebrillen. Offene oder geschlossene. Dann brauchst du für hinten auch noch die Halterung. :andiearbeit:

LG Timo
Timo
 
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kettenkasten von Buckelsparta von 1992

Beitragvon Moppel57 » Dienstag 5. September 2017, 15:29

Danke für deine Info. Ist ja schade wenn es die nicht in verchromt gibt. würde so schön zu den Schutzblechen passen. Mal sehen, gibt ja fast nichts das es nicht gibt. Wer weiss, vielleicht stolpert ja ein Fori darüber dann würde ich mich über die Info freuen. ... Gr. Moppel57
Wer ist schon so wie ich.................................sein sollte!!!
Moppel57
 
Beiträge: 709
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:36

Re: Kettenkasten von Buckelsparta von 1992

Beitragvon andernach1950 » Samstag 4. November 2017, 13:44

hallo glaube es gibt chromlack in spraydose.. lg
andernach1950
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 15:34
Wohnort: andernach

Re: Kettenkasten von Buckelsparta von 1992

Beitragvon fehntjer » Samstag 4. November 2017, 17:06

Moin,
@Udo, was hälst du denn davon?

https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-o ... Jahre.html

oder so was

https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-o ... -51cm.html

bei dem bekommst du auch für alte Mopeds Zubehör und Ersatzteile.

Gruß
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
Bild + Bild
Benutzeravatar
fehntjer
 
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor

Re: Kettenkasten von Buckelsparta von 1992

Beitragvon Moppel57 » Sonntag 5. November 2017, 11:26

Naja, nicht schlecht. Mit ein wenig Bastellei Könnte man so welche auch befestigen. Die Buckelige hat keine angelöteten Halter aber gut aussehen tun die. das wäre schon was. Da ich aber meinen Fuhrpark reduzieren möchte also nur noch zwei/ drei Classik behalten werde und auf Moped umsteigen will werden die anderen Modelle verhökert. Danke das du da an den thread gedacht hast. Gr. Udo
Wer ist schon so wie ich.................................sein sollte!!!
Moppel57
 
Beiträge: 709
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:36


Zurück zu Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron