Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Sporti »

Hallo brodel heinrich,
ich lasse meinen Ingenör normalerweise auch nicht raushängen, aber manchmal....

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von brodel heinrich »

vergess nicht das wen man ein dimensional communiciert durch schrift man bei den anderen nicht die korper ausdrucke sieht und zo worter sehr falsch fallen konnen.
Keiner ist perfekt.(glucklich anders konte man nichts lernen von fehler)

Ist dieser palaver hin und her wirklich die muhe wert?

Ich habe zum beispiel die foto's gesehen was Chris macht (ein project ist hier beigefugt )
Der hat es sich alles selbts von der saxonette gelernt und soweit mir erzahlt ist, ist er ein männliche Krankenschwester in einen krankenhaus.
der arbeited tachlich mit Leben und Tod.

Schau dir die foto's an und bedenke wollen wir als saxonetten liebhaber zo ein perfectionist verlieren?
Wir haben genug schrott gesehen auf den forum. :wink:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Classic chris
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 01:45

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Classic chris »

Ich sage nicht das sie besser sind sporti aber ich denke auch nicht schlechter... und dipl. Ing. Hin oder her, lernt man auch mit diesen titeln immer noch wieder was dazu und noch viel wichtiger, Hochmut kommt vor dem Fall.. reden is Silber Schweigen is Gold.. und ich könnte die ganze nacht so weiter machen..😝 der springende punkt ist, nur weil man kann sollte man nicht.. ich denke jeder in und aus der Szene kennt dich und deine Beiträge sporti und sie haben auch schon vielen geholfen.. aber sich hin stellen und sagen meine sind die besten ist wirklich arrogant und zeigt mir das du dann auch so denkst das du der jedi Meister der saxonetten bist.. hau doch einfach nicht so durch denn jeder findet sein Meister.. auch ein anscheint "Gott" wie du😏 ich mag deine Videos auch denn sie helfen mir beim ein schlafen, so wie medial Detektive von vox in der Nacht.. obwohl dein Inhalt wirklich super und hilfreich ist... du warst schon in hwi..? Stoffwechsel-Endprodukt man die welt ist echt klein 😂 oder das du hier ne firma hast... nicht schlecht.. hätte ich jetzt nicht mit gerechnet... gibt es eigentlich auch mal wieder ein Treffen mit unseren Gefährten.? Mfg chris
Classic chris
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 01:45

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Classic chris »

Und danke Heinrich für dein Lob. Sowas hört man gerne.. ich befasse mich auch erst seit ca 1,5 jahren mit den saxonetten und oder spartamet..quasi seit ich hier angemeldet bin.. und mir macht es Freude sie wieder her zu richten, restaurieren oder einzel anfertigungen her zu stellen.. und jeden tag lerne ich was neues..
Wir sollten uns nicht so an garren oder die schwänze vergleichen um zu schauen welcher länger ist.. wir sollten gemeinsam am Tisch sitzen und ein trinken..😝 mfg chris
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von brodel heinrich »

Das machen wir!
Wenn diese Corona Scheisse uber ist und wieder auserhalb unsere region konnen trinken wir alle zusamen *DRINK* und machen einfach spass .
Wir haben alle viel zu wenig gelachelt und spass gehabt das letztes und anfangs dieses jahr.

Bier und Saxonetten wer kan da dagegen sein :willauch:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Sporti »

Hallo Classic Chris,

mal ehrlich, was ist so schlimm daran, das ich sage: mein Produkt ist das Beste ?
Schau mal in die Werbung, da wird überall behauptet: mein Produkt ist das beste.
Oder hast du schon mal gehört: Mein Fleischwurst ist gut, aber kauft besser bei der Konkurrenz, die schmeckt besser ?
Und ein Ferrari ist auch nicht das beste Auto, wenn es einen Wohnwagen hinterherziehen soll.
Also, wo ist das Problem ?
Und wenn ich von meiner Membranplatte nicht so überzeugt wäre, dann müsste ich sie verbessern.
Bisher habe ich aber keinen Grund dazu erkannt. Rückmeldungen waren immer positiv.
Es wäre für mich nicht befriedigend, ein nicht optimales Produkt zu verkaufen.
Das ist mein Anspruch.

Theoretisch könnte ich die Platte inzwischen mit meinem Homedrucker selber herstellen. Das wäre billiger.
Aber die Qualität von dem Druckdienst Meltwerk ist unerreichbar hoch. Da bleibe ich bei.
Qualität hat seinen Preis.

Meine SportiFilme sind nicht perfekt, bewusst nicht, aber sie haben schon manche Saxonette vor der Schrottpresse bewahrt.
Hier hasse ich perfekte Hochglanzfilmchen.

Die Platte von Benjamin, um konkret zu bleiben und nur ein Beispiel zu nennen, ist nicht Materialmengenoptimiert. Das würde die Herstellungskosten hochtreiben. Macht nichts bei Einzelstücken, aber wenn viele von gefertigt werden sollen, wird es merklich teurer.

Und wenn Du behauptese Deine Konstruktionen wären besser. Bitte schön. Kein Problem. Ich kenne sie nur nicht.

Und einige ander Konstruktionen, die zum Beispiel die Anwerferadapter für Bohrmaschine, oder sogar der scheinbar simple Kolbenstopper hat mehrere Optimierungsdurchläufe gebraucht, bis ich mit der Konstruktion zufrieden war. Ein Aufwand, der hinterher nicht sichtbar ist.
Die erste Version hatte auch funktioniert, aber nicht gut genug.


Außerdem ist es mir egal, wenn andere eigene Konstruktionen haben, die dürfen sie auch behaupten: Die ist die Beste wenn sie das machen was sie sollen..
Nur die die Datei von mir klauen und die Teile teuer verschachern, ohne mein Einverständnis, da habe ich schon was dagegen.


Und ich habe Achtung vor jeden, der auch gute Dinge macht oder konstruiert.
Erst gerade habe ich von einem niederländischen Kollegen gehört, der auch nach meinen Informationen angeblich die Membranplatte von Benjamin konstruiert haben soll , der eine Deckelplatte für den Bingvergaser konstruiert hat. Mit allen Verbesserungen, die notwendig sind.
Nach den Bildern musste Ich sagen: Exakt und genau gemacht, besser geht es nicht.

Und ich gehöre , wie Du weißt, auch nicht zu denen, die mit dem Wissen hinter dem Berg bleiben.
Und wenn ich auch dazulerne, kann man in einigen Filmen life mitansehen..

So, ich hoffe genug geschrieben,.
In Wismar ist nur ein Zweigwerk der Firma, wo ich arbeite.
Ansonsten: ich bin nicht auf Streit aus.

Und jede Mutter hat das schönste Kind.
Und manche Kinder können nur die eigenen Mütter schön finden.
Und das bessere ist des Guten Feind.

Und ich wede hoffentlich beim nächsten Treffen in Fallingbostel sein können und Bier trinken.
Ich möchte aber hier nocheinmal sagen:
Es ist nicht meine Veranstaltung kein Forumstreffen, sondern von einem anderen Saxonettenbegeisterten.

Und wenn die Saxonette auf den Bilder deine ist: Hut ab. sieht mehr als gut aus.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Moppel57

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Moppel57 »

Da hat man gut geschlafen, steht auf und guckt ins Forum, muss sich gleich die Sonnenbrille aufsetzen so blitzt die Karre vom Chris *THUMBS UP*
Wird bestimmt nur bei 100% Sonnenschein gefahren. Dann liest man was von Ingenööören und sogar doppelte als wenn so ein Ingenööör der nachweislich ungeschickte Pfoten hat (sieht man immer wieder bei Sporti) was besonderes ist. Hier ein Hinweis an alle Inschenöööre. Den Lappen in passende Streifen schneiden und Popo damit abputzen. *TIRED*
Es gibt nur einen ordentlichen Titel... Und das sind Handwerksmeister. Die wissen nicht nur wie es geht, die können es sogar selber umsetzen. O-)
So jetzt habt ihrs...
Guten Tach Gr. Moppel57
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von didiwagener »

Sacht der Meeister für Gas,Wasser und Schei.. :mcgreen:

Nix für ungut
Dietmar :smile: :handshake:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Moppel57

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Moppel57 »

Sacht der Meeister für Gas,Wasser und Schei.. *JOKINGLY*
Ja Didi und nicht nur dafür... Geprotze Ende.....
Spaß muss sein...Gr. Udo
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von brodel heinrich »

Und jetzt lassen wir eine flussigkeit in dieser farbe von ein project von Chris trinken.
saxonetten bruder zusamen. :trinken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten