VERKAUFT ..... Saxonette Klassik (Steht in Unna)

Antworten
Nichtraucher

VERKAUFT ..... Saxonette Klassik (Steht in Unna)

Beitrag von Nichtraucher » Donnerstag 25. April 2019, 21:31

Hallo,

da meine Frau demnächst elektrisch unterwegs ist, soll die Saxonette weg und da ich keinen über den Tisch ziehen will, einige Worte dazu.
Sie, also die Saxonette, zickt etwas rum. Kalt springt sie einwandfrei an und fährt dann auch ganz passabel, schiebt mich, 115Kg, ganz gut voran.
Stellt man sie ab, muss man erst den Benzinhahn schließen und sie noch so 10 Sekunden laufen lassen, ehe man den Motor aus schaltet. Tut man so, springt er wieder an, tut man nicht so, muss er erst völlig erkalten eher er auf einen Zug am Startseil die Arbeit wieder aufnimmt.

Ansonsten ist sie ganz gut beisammen und auch dieses Jahr einige Kilometer gelaufen, Papiere sind natürlich dabei.
Die, erst wenig gelaufenen Reifen entsprechen nicht der eingetragenen Größe, die waren hier nicht zu bekommen, außerdem fehlen die Plasteteile (Rockschutz?) neben dem Hinterrad.

Als Kaufpreis stelle ich mir 300€ vor, sie sollte aber vor Ort besichtigt werden damit es keine Unstimmigkeiten nach dem Kauf gibt.
Sie steht erst einmal nur hier, in die eBay Kleinanzeigen stelle ich sie später wenn sie hier keiner will.
Noch was vergessen, diese große "bingbong" Klingel wird nicht mit verkauft, die möchte meine Frau an ihr neues Rad geschraubt haben.

Gruß
Willy
sx2.JPG
sx2.JPG (199.69 KiB) 775 mal betrachtet
sx3.jpg
sx3.jpg (168.02 KiB) 775 mal betrachtet
sx4.jpg
sx4.jpg (159.29 KiB) 775 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nichtraucher am Sonntag 28. April 2019, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.

yoekio

Re: Verkaufe Saxonette Klassik (Steht in Unna)

Beitrag von yoekio » Freitag 26. April 2019, 12:42

sieht gut aus. *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Die Gummimembran ist undicht.

Nichtraucher

Beitrag von Nichtraucher » Freitag 26. April 2019, 20:57

Ja, davon gehe ich auch aus.
Aber ich habe keine Lust daran herumzufummeln. Für einen der sich damit auskennt und die Membran tauscht, sicher kein schlechter Griff. Ich habe mir schon einige Saxonetten für mehr Geld in erschreckenden Zuständen angesehen.

250€

Würde eventuell aber auch, vielleicht hat jemand etwas herumliegen, gegen Kreidler oder Märklin Teile tauschen.

Gruß
Willy

yoekio

Beitrag von yoekio » Samstag 27. April 2019, 11:58

Moi

Aber ich habe keine Lust daran herumzufummeln. Ich verstehe das. Ich habe das auch. Gein bok drauf an der kiste zu shrauben. Habe noch 3 kisten auf dem Tisch liegen. Und sie sind seit mehr als einem Jahr dort. Alle 3 kisten haben nur kleinere Probleme. Ich will es einfach nicht reparieren. Hab keinen spaß mehr daran.

Irgend wo wil ich alle saxo, s teile verkaufen. Nur meine frau benötigt das Saxo fur die arbeit. Sonst wäre alles verkauft worden.

Nichtraucher

Beitrag von Nichtraucher » Samstag 27. April 2019, 12:21

Mein Hobby sind Motorräder.

Und selbst wenn ich diese Membran noch tausche habe ich nix davon, der Verkaufspreis wird sich nicht großartig ändern.

Ich inseriere nun noch anderswo und wenn ich den Apparat nicht los werde, kommt er in den Keller und dann mache ich mir den Motor eventuell als Reserve für die Spartamet klar. *DRINK* Der Rest geht an den Klüngelkerl.

Gruß
Willy

hotte

Beitrag von hotte » Samstag 27. April 2019, 12:44

Ich würde nicht so schnell aufgeben, 300 € - 400 € ist die allemal wert, dauert nur manchmal bis einer sich meldet.
Hab Geduld :smile: versuch es mit Ebay Kleinanzeigen wenn sich hier im Forum keiner meldet.
Gruß hotte

Alle haben gesagt : Das geht nicht!
Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

Nichtraucher

Beitrag von Nichtraucher » Samstag 27. April 2019, 17:07

Hi,

werde ich gleich mal machen, ich dachte nur dass hier vielleicht jemand Interesse hätte.
Übrigens, 2738,50 DM hat sie einst gekostet.

Gruß
Willy

Antworten