Die Elektro-Moppeds sind voll am kommen.

im WorldWideWeb
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Die Elektro-Moppeds sind voll am kommen.

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Saxorotti

Re: Die Elektro-Moppeds sind voll am kommen.

Beitrag von Saxorotti »

hab auch was gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=0Z8dFlVN ... re=related

würde mir spass machen kombiniert mit dieser bohrmaschine:
http://www.zeindler-mechanik.ch/pics/BT45.jpg

:mcgreen:
rennsemmel

Re: Die Elektro-Moppeds sind voll am kommen.

Beitrag von rennsemmel »

Tag zusammen !

Das wird die Zukunft werden...
*THUMBS UP*

Mfg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Die Elektro-Moppeds sind voll am kommen.

Beitrag von Rudi »

Moin Moin... http://de.wikipedia.org/wiki/Moin

Gut das mir die Gnade der frühen Geburt zuteil geworden ist.
Ich darf noch Kohlenwasserstoffverbindungen http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l zum vorwärts kommen verbrennen...
Darf mich noch am wohlriechenden Hinterlassenschaften meiner Fahrzeuge Laben... *JOKINGLY* @= ]:->

Beim vorbeifahren die Bäume und Gräser mit CO² http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid und anderen vor Jahrmillionen eingelagerter Verbindungen Düngen.

Das ist sogar CO² Neutral denn das CO² stammt ja auch von der Erde!( War mal z.b. der Linke Zehennagel eines Dinosauriers oder dessen Hinterlassenschaft oder....) O-) :mcgreen:

Mann man last euch nicht verschaukeln der Stromfluss ist nicht aufzuhalten aber ich versuche das trotzdem mal. =-O 8-) ]:-> *DRINK* *DRINK* *DRINK* *DRINK*

Gruß Rudi-HH :mcgreen:
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
DomZurHeide

Re: Die Elektro-Moppeds sind voll am kommen.

Beitrag von DomZurHeide »

.. aber der Gesetzgeber hat in der Zwischenzeit auch schon ein Auge "drauf"

Er überlegt schon, wie er die Gesetzeslücke bzw. Gesetzesunsicherheit schließen kann. Nach Definition ist es nämlich auch ein Kraftfahrzeug. Nur weil die Kraft des Motors durch Muskelbetrieb frei gesetzt wird, ist der Gesetzgeber sich etwas unschlüssig.
Und dann bekommt das Ganze wieder einen Dämpfer, wenn alle Pedelecs Versicherungen benötigen.

Das zweite Problem ist die lange Ladezeit der Akkus (da arbeitet man schon Jahre dran)
Das dritte Problem ist die geringe Reichweite (auch da arbeitet man schon lange dran)

Weiterhin sind die Akkus sehr teuer und schwer.

Und umweltfreundlicher sind sich auch nicht. Schließlich kommt der Strom nicht so einfach aus der Steckdose.

Man wird sehen, wenn die ersten "teuren" Unfälle vor Gericht verhandelt werden. Auch Pedelecs können Sach- und Personenschäden verursachen.

dom
Antworten