Seite 1 von 2

Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 09:20
von watchtech
Hallo Freunde,

Die Radwege von Fußgängern besetzt. In meinem Land (Türkei). nicht entwickelt Fahrradkultur. Fußgänger nicht auf den Klingelton zu reagieren. Bestand darauf, dass sie auf einem Radweg gehen wollen. Jeder Moment ist wahrscheinlich um einen Unfall zu haben. Aus diesem Grund, in diesem Horn kaufte ich von Ebay. Sendung Weg im Moment. Was sind Ihre Gedanken? Haben Sie vor versuchen ? Danke ...

http://www.ebay.co.uk/itm/Thunder-Horn- ... AQ:GB:1123

http://www.youtube.com/watch?v=TLRpMNRC_VY

Bild

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 16:48
von Urban
bestimmt schön laut, hier in Deutschland leider verboten
animiert habe ich aber 2 von den Dingern bestellt

http://www.ebay.co.uk/itm/HORN-BICYCLE- ... 332wt_1006

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 18:00
von Kolbenfresser
Ich bevorzuge so etwas

http://www.strijdbewijs.nl/tlv/TLV3.jpg

nur immer diese Löcher im Radweg finde ich mist.

Jörg

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 19:34
von Sporti
Ich habe auch heute was geholt.
Frage, was ist illegal:
Illegal ist, wenn Autofahrer , wie mir heute wieder passiert, mir auf der falschen Straßenseite entgegenkommen. Wenn sie während der Fahrt mit dem Händi telefonieren und von der Umwelt nichts mehr mitbekommen und dementsprechend fahren.
Letztens hat mich ein Gelenkbus mit sowenig Sicherheitsabstand überholt, daß ich in den Graben ausweichen mußte.
Illegal ist, wenn Autofahrer plötzich die Tür öffnen, ohne sich vorher zu vergewissern, ob von hinten Fahrzeuge kommen.
Illegal ist, aus der Parklücke zu fahren ohne zu blinken.
(Illegal ist auch, wennich wegen meiner zu kurzen Beine Tret-Kurbeln mit 165 mm Radius statt 170 mm an die Saxonette baue oder wenn ich eine CDI benutze, die, im Gegensatz zur originalen, den Motor nicht kaputtmacht und für besseres Abgasverhalten sorgt.)

Uns so weiter und so weiter.

Und was habe ich dagegenzusetzen ? Eine helltönende Fahrradklingel. Ha, Ha.Ha
Deswegen bin ich jetzt auch illegal und habe diese Hupe gekauft.
120 db soll sie bringen. Die Flasche wird mit 5,5 bar aufgepummt.
Damit kann man hoffentich einige Schnarchnasen aufweken.
Später mehr.

Sporti
P1040035.JPG

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 19:54
von watchtech
Ich stimme mit Ihnen Sporti. Illegale Verwendung der Autofahrer. Keine andere Wahl. Hohe Dezibel. *THUMBS UP*

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 17:22
von watchtech
Hallo Freunde,

Donner Horn. kam zu mir an diesem Tag. Hervorragende Sprachqualität. Von nun sehr einfach, die Aufmerksamkeit der Passanten zu erregen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um den Ton zu hören. Klicken Sie auf das Foto unten.

Bild

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 21:46
von Sporti
Hier die ultinmative Fahrradhupe.
Nicht zu übertreffen.
http://www.youtube.com/watch?v=when3v7NVFk
Sporti

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 22:12
von This is Sparta
Wie wäre es mit ner guten alten Radlaufklingel mit zwei fetten Glocken dran? Die Scheppert auch ganz schön...klingt wie ne Straßenbahn. :wink:

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 22:17
von Sporti
Die ist laut STVZO nicht zulässig.

Sporti

Re: Thunder Horn Bike elektronischer Piepser (Fahrrad Horn)

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 22:34
von This is Sparta
Sporti hat geschrieben:Die ist laut STVZO nicht zulässig.

Sporti
Jepp, hast ja recht doch toleriert werden sie bei Kontrollen wenn man glaubhaft versichert wozu sie Verwendung finden und man zusätzlich noch eine Handglocke am Lenker hat. Da ist fehlendes Licht ect...wichtiger. :stop: Ich wurde mal angehalten aber nicht darauf angesprochen...die Beamten waren nur neugierig auf das Fahrrad. 8-) Die Radlaufglocken oder Sturmklingeln sind schon seit den 60er Jahren nicht erwünscht. Wo Autofahrer auch gern zusammen zucken ist wenn man sie richtig anbrüllt...darauf sind sie nicht gefasst wenn man ein Organ wie ein Marktschreier ohne Mikro hat.