Bahntrassenradwege in Deutschland

im WorldWideWeb
Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Bahntrassenradwege in Deutschland

Beitrag von Rudi »

Auf zahllosen Radtouren bin ich immer wieder auf stillgelegten Eisenbahntrassen unterwegs, die zu komfortablen Radwanderwegen umfunktioniert wurden. Einige dieser Wege überbrücken große Distanzen fernab vom motorisierten Verkehr – und das sogar innerhalb von Ballungsgebieten. Oft wurden die alten Tunnel und Viadukte in die Radwege mit einbezogen, sodass sich auch größere Höhenunterschiede bei bahntypischen Steigungen von wenigen Prozent bequem meistern lassen.
Quelle: http://www.bahntrassenradeln.de/

Mal reinschauen und staunen!
Werde einige Trassen , HH Raum und Weserbergland Raum, sicher im Frühjahr mal in Angriff nehmen.

Gruß Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Bahntrassenradwege in Deutschland

Beitrag von DiDi »

Rudi ,
in NRW werden auch immer neue Abschnitte weiter wiederbelebt und angebunden,
mit dem Ziel ,Nahtlos durch NRW auf Bahntrassen mit dem Rad,

zur Realisierung sind dafür Spenden immer Willkommen

Gruß
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten