Ein Haufen Dreck aus Holland

im WorldWideWeb
Ganter

Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von Ganter »

...ohne Kommentar meinerseits.

guter gebrauchter zustand.siehe bild :*)

http://cgi.ebay.de/spartamet-saxonette- ... 3caf15983f
yogi

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von yogi »

Ganter hat geschrieben:...ohne Kommentar meinerseits.
guter gebrauchter zustand.siehe bild :*)
http://cgi.ebay.de/spartamet-saxonette- ... 3caf15983f
Hallo Ganter,
Hallo alle,

Schon etwas überholt aber von mir hier gerade erst entdeckt.

Das ist der Mensch der bei mir kassiert hat, sich aber um die angeblich an mich abgeschickte Sendung nicht mehr kümmert. Nach Auskunft der DHL ist die Sendung an eine Person ausgeliefert worden, die ich nicht kenne und in meiner Umgebung (ca. 1km im Umkreis) auch nicht finden kann.

Ich habe mir gerade noch einmal seine Verkaufsbedingungen durchgesehen und stelle fest, daß er 10,00 Euro Versandkosten einschließlich Versicherung kassiert hat, und immer noch kassiert. Das habe ich vor lauter Ärger total übersehen bzw. vergessen.

Warum macht der Mensch bei der DHL keine Verlustmeldung, damit ich den Verlust von 52,30 Euro ersetzt bekomme. Entweder kassiert der Mensch diese 10,00 Euro nur und schließt keine Transportversicherung ab, oder er kassiert bei einer verloren gegangenen Sendung doppelt. Jetzt kommt mir der böse Verdacht, der Mensch hat in meinem Fall zweimal kassiert. Zuerst bei mir, und nach dem die Sendung an mich nicht aufzufinden ist, noch einmal bei der DHL.

Dieser Kommentar jetzt , damit andere, potentielle Käufer, gewarnt werden.

Yogi (Jörg)
goodhubi

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von goodhubi »

habs auch gerade jetzt erst entdeckt....
ich hab ganz gegenteilige erfahrungen mit dem verkäufer gemacht
ich habe 3 motore bei ihm ersteigert und ne menge kleinteile sowie einen TK - Vergaser
alle teile waren günstig und okay, er verschickt sie halt "wie ausgebaut"
ein paket kam wegen meiner adressänderung als unzustellbar zurück, er hats eine woche drauf an meine neue adresse verschickt
seine bewertungen bei ebay sind auch okay, ich persönlich kann den knaben nur empfehlen....
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von DiDi »

Dieser Nette Herr ist nicht Direkt ein Herr ,
hatte auch mal meien NL Motor von dort bekommen , Lieferung stimmte mit dem Angebot überein , man muß nur mindestens 1 Woche warten ,und das Geld an richtige Adresse überweisen ,
also nichts zu beanstanden ,hatte auch Email kontakt mit A.S., war verständlich ,


Fazit ,kauf war in Ordnung
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
yogi

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von yogi »

Hallo Leute,

Also jetzt verstehe ich langsam nichts mehr.
Entweder spinne ich hier was zusammen, wir reden von zwei verschiedenen Leuten, oder ich bin die berühmte Ausnahme von der Regel.

Was ihr von der Person mit dem eBay-Namen „kreidler56“ berichtet kann ja richtig sein, aber ich habe mit dieser Person (weiblich, männlich, geschlechtslos oder wer auch immer dahinter steckt) ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe keine reale Postadresse von dem eBay-Verkäufer sonst bekäme der von mir einen geharnischten Einschreibebrief mit Rückschein, dann hätte ich endlich eine gerichtliche Handhabe die ich auch beweisen kann.

Vielleicht liegt es ja daran -- ich konnte aus einem dummen Grund nicht sofort bezahlen (Überweisen). Mein Konto wurde durch eine in der Höhe unberechtigte Abbuchung belastet (das passiert mir schon zum zweiten mal) und ich hatte vorübergehend keine Deckung auf dem Konto. Ich kontrolliere mein Konto regelmäßig und habe den Betrag zurückbuchen lassen als ich wider zu Hause war. Das dauert aber ein paar Tage. Da alte Leute mit geringem Einkommen ihr Konto nicht überziehen können war ich vorübergehend in der Klemme. Das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt und er war in seiner ersten Antwort damit einverstanden, daß ich spätestens am kommenden Ersten, wenn mein Konto mit Sicherheit wieder Deckung hat, die ersteigerte Ware bezahle. Das war mein erster Mailkontakt mit der Person „kreidler56“

Danach hatte ich einen kleinen Unfall (außerhalb von Berlin) und war nicht zu Hause. Als ich wieder zu Hause war viel mir erst auf, daß meine Überweisung wohl ausgeführt wurde, aber keine Ware angekommen ist. In meinem Briefkasten war auch keine Benachrichtigung über eine hinterlegte Sendung. Danach habe ich mehrfach bei dem Verkäufer reklamiert und auch Antworten erhalten. Alles ohne Erfolg. Aus den Antworten kann ich nur entnehmen, daß die Person „kreidler56“ entweder meine Mails nicht versteht (kein Deutsch versteht) oder nicht verstehen will.

Es ist doch nicht zuviel verlangt bei der DHL eine Verlustmeldung zu machen, wenn wie bei mir die Sendung nicht angekommen ist. Ohne Verlustmeldung des Versenders rührt sich die DHL nicht (muß sie auch nicht) und erstattet auch nicht den Verlust. Der Versender ist Eigentümer der Sendung und nur der Eigentümer kann eine Verlustmeldung machen. Diese Verlustmeldung hat der Versender trotz zweimaliger Aufforderung nicht gemacht. Er hat sogar darauf geantwortet, aber nichts geschah. Als ich durch mehrfaches anrufen bei der DHL die Auskunft bekam der Versender kann mir die Rechte an der verlorengegangenen Sendung übertragen, dann kann ich selbst eine Verlustmeldung machen und bekäme dann den Verlust ersetzt.
Das habe ich dem Verkäufer „kreidler56“ ebenfalls mitgeteilt. Auch darauf bekam ich zwei Antworten und nichts geschah.

Also was soll ich davon halten. Entweder ist die Persson die sich hinter dem eBay-Namen „kreidler56“ versteckt ein hochgradiger Dummkopf, oder in meinem Fall ein vorsätzlicher Betrüger. Eine andere Beurteilung fällt mir bei dem ganzen HickHack nicht ein.

Entschuldigt den langen Sermon, aber das mußte sein. Hoffentlich wacht „kreidler56“ jetzt auf falls er davon hört. Wenn jemand aus diesem Forum die Klar-Adresse von „kreidler56“ hat bitte ich darum diese mir per PN mitzuteilen.

Gruß in die Runde
Yogi (Jörg)
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von Roland »

Hallo Yogi,
das Phänomen kenne ich!
In Dortmund gab (gibt) es einen Verkäufer, der eine damalige Kollegin aus dem anderen Forum übelst über den Leisten gezogen hat.
Es ging um eine völlig unbrauchbare Saxonette, die als tadellos verkauft wurde. Ich weiss nicht mehr, was aus dem Fall wurde, jedenfalls wurde ein Anwalt bemüht und viele Briefe geschrieben. Der Verkäufer nannte sich "Gerda" oder "Sabrina" und war an der >gelben Mülltonne< zu erkennen, auf der er seine Ersatzteile fotografierte.
Was soll ich sagen,- ich war 2 mal bei ihm und habe Teile gekauft, die absolut in Ordnung waren und die Preise waren immer mehr als fair. Auch war der persönliche Eindruck, den ich von der Person gewonnen habe, überhaupt nicht unangenehm,- im Gegenteil!
Jetzt fragt man sich zwangsläufig, wie das geht. Der eine hat einen netten persönlichen Kontakt. der andere wird betrogen, dass es nur so kracht.
Man könnte annehmen, dass es sich um unterschiedliche Verkäufer handeln würde, aber in meinem Fall war es 100%ig der selbe Mensch.
Es ist auch unerklärlich, wieso jemand, der Saxoteile in großem Stil verkauft, nicht um seinen Ruf bedacht ist und einfach eine Reklamation abwickelt, wie es sich gehört.
Ein schlechter Ruf spricht sich schnell rum, zumal die Saxogemeinde durch die Foren in Kontakt stehen. Da wird dann ganz schnell mal der Ebay-Name gewechselt und gut ist!
Ich kann dir nur raten, -falls du Hilfe oder Teile suchst-, wende dich immer zuerst an die Leute hier im Forum. Die Experten sind namentlich bekannt und helfen auch (fast) immer gerne. Vieleicht kommst du mal zu einem Treffen und lernst sie persönlich kennen...

Gruß aus Unna
Roland
yogi

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von yogi »

Hallo SaxoFreunde,

Habe heute eine PN erhalten mit den Bankdaten der Dame XXXXX XXXXXX alias "kreidler56"
Diese Daten habe ich auch auf dem Durchschlag der Auslandsüberweisung.
Auch auf meinem Bankauszug stehen diese Bankdaten.
Ich habe also an die richtige Adresse 52,30 € überwiesen.

Bisher wußte ich nicht das hinter dem Pseudonym eine Frau steckt.

Noch einmal meine Bitte:
Wenn jemand die Postadresse der Dame hat, bitte per PN an mich

Danke im vorraus.

Gruß Yogi (Jörg)
yogi

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von yogi »

[quote="yogi"]Hallo SaxoFreunde,
Habe heute eine PN erhalten mit den Bankdaten der Dame XXXXX XXXXXX alias "kreidler56"
................../quote]

Hallo zusammen,
habe auf Wunsch eines Listenmitgliets den Namen ausge-XXX-t

IST ES JETZT RECHT?

Ich kannte den Klar-Namen nur mit dem Unterschied, daß in der Kontoinformation von eBay der Name ohne Zwischenraum geschrieben wurde.
Auch ein Grund weiterhin mistrauisch zu sein. Wer auf diese Weise versucht seinen Namen zu verstecken verdient kein Vertrauen. Ich habe erst durch die Suche mit Google herausgefunden das der Name mit Sicherheit nach der 5. Stelle ein Leerzeichen hat. Ich sehe zwar nicht ein, daß die Nennung des Namens ein Problem darstellt aber bitte sehr, ich habe mit dem XXX-Namen kein Problem. Leider ist durch Google auch mit dem Klar-Namen die Post-Adresse nicht zu finden.

Offensichtlich eine Händlerin die sich vor ihren Kunden so weit wie möglich verstecken will. Da ich die gekaufte Ware nie erhalten habe kann ich auch nicht auf den Absender auf dem Paketaufkleber zurückgreifen.

Yogi (Jörg)
hotte

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von hotte »

Roland hat geschrieben:Hallo Yogi,
das Phänomen kenne ich!
In Dortmund gab (gibt) es einen Verkäufer, der eine damalige Kollegin aus dem anderen Forum übelst über den Leisten gezogen hat.
Es ging um eine völlig unbrauchbare Saxonette, die als tadellos verkauft wurde. Ich weiss nicht mehr, was aus dem Fall wurde, jedenfalls wurde ein Anwalt bemüht und viele Briefe geschrieben. Der Verkäufer nannte sich "Gerda" oder "Sabrina" und war an der >gelben Mülltonne< zu erkennen, auf der er seine Ersatzteile fotografierte.
Was soll ich sagen,- ich war 2 mal bei ihm und habe Teile gekauft, die absolut in Ordnung waren und die Preise waren immer mehr als fair. Auch war der persönliche Eindruck, den ich von der Person gewonnen habe, überhaupt nicht unangenehm,- im Gegenteil!
Jetzt fragt man sich zwangsläufig, wie das geht. Der eine hat einen netten persönlichen Kontakt. der andere wird betrogen, dass es nur so kracht.
Man könnte annehmen, dass es sich um unterschiedliche Verkäufer handeln würde, aber in meinem Fall war es 100%ig der selbe Mensch.
Es ist auch unerklärlich, wieso jemand, der Saxoteile in großem Stil verkauft, nicht um seinen Ruf bedacht ist und einfach eine Reklamation abwickelt, wie es sich gehört.
Ein schlechter Ruf spricht sich schnell rum, zumal die Saxogemeinde durch die Foren in Kontakt stehen. Da wird dann ganz schnell mal der Ebay-Name gewechselt und gut ist!
Ich kann dir nur raten, -falls du Hilfe oder Teile suchst-, wende dich immer zuerst an die Leute hier im Forum. Die Experten sind namentlich bekannt und helfen auch (fast) immer gerne. Vieleicht kommst du mal zu einem Treffen und lernst sie persönlich kennen...

Gruß aus Unna
Roland

Hallo Roland
habe Deinen Bericht zu dem Verkäufer mit der gelben Mülltonne gelesen, kann es sich auch dabei auch um diesen lt. Bild Verkäufer handeln ?

Gruss hotte
Dateianhänge
1939l0m_23.jpg
1939l0m_23.jpg (30.65 KiB) 4928 mal betrachtet
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Ein Haufen Dreck aus Holland

Beitrag von Roland »

Hallo Hotte,
das sieht mir nicht nach dem Verkäufer aus!
Ich habs irgendwie anders in Erinnerung.....

Gruß aus Unna
Roland
Antworten