Ein Beitrag zum Klimaschutz. Das legale Doping für den Biker

im WorldWideWeb
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Ein Beitrag zum Klimaschutz. Das legale Doping für den Biker

Beitrag von Sporti »

Eine Seite aus der Schweiz über E-Bikes und Anbaumotoren.

http://www.bike-elektro-antrieb.ch/

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yogi

Re: Ein Beitrag zum Klimaschutz. Das legale Doping für den B

Beitrag von yogi »

Sporti hat geschrieben:Eine Seite aus der Schweiz über E-Bikes und Anbaumotoren.
http://www.bike-elektro-antrieb.ch/
Sporti
Hallo Sporti
Eine interessantes Konzept, das du da entdeckt hast.
Ich denke es lohnt sich das weiter zu verfolgen.
Ein wenig mehr Knete auf meinem Konto, dann würde ich einen Versuch mit der 37 Volt Version wagen.

Gruß Yogi (Jörg)
DomZurHeide

Re: Ein Beitrag zum Klimaschutz. Das legale Doping für den B

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Sporti
Hallo E-Biker!

Ich frage mich, wie ein Klimaschutz durch E-Motoren erzeugt werden kann!
Wird Strom für E-Bikes nicht mehr aus fossilen Brennstoffen erzeugt und ist der Wirkungsgrad der Energie-Umwandlung auf 100% gestiegen?
Ist es Klimaschutz, die Sportler noch länger und noch weiter in die Natur zu schicken, da sie ja legal gedoped werden können?
Wann bekommen Schwimmer und Kanuten auch einen Elektroantrieb?
Oder soll das die Version für Förster, Wilderer und Waldarbeiter sein?
Was hat ein Sportler oder Gesundheitsfanatiker davon, seine Muskeln nicht so stark zu benutzen, aber dafür einen Motor?

Wahrscheinlich macht man es, um nicht so sportliche Menschen auch zum "Mauntenbeiken" anzuregen.
Dadurch werden noch mehr von diesen beradelten Klimaschützern durch die Wälder, Täler und Berge sausen, um die Natur zu pflegen und zu schonen.
Ich sehe mich heute schon mit Helm und Vollschutz im Wald flanierend und immer bereit zu sein, mich mit einen beherzten und lebensrettenden Sprung zur Seite, den Berg hinabsausenden klimaschutz-gedopten Mauntenbeiker auszuweichen....

Ist es eine Modeerscheinung?
Ist es ein Statussymbol?

Eigentlich ist es doch lächerlich!
Niemand kommt doch auf die Idee, eine leichtere 20 kg Hantel zu bauen! :muahaha:
... oder den 100 m - Lauf auf 95 m zu reduzieren, damit man schneller ist.
:stupid:

dom

...der jetzt die Batterie aus seiner Funkuhr nimmt, damit er Zeit sparen kann
Antworten