Dsl Geschwindigkeit testen

im WorldWideWeb
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von Urban »

Dank dieses einfachen Programms welches online die Internet Geschwindigkeit des eigenen Systems feststellt, weiß man jetzt ob man sich freuen oder ärgern soll

http://www.speed.io/index_de.html


Urban der sich gerade gefreut hat *THUMBS UP*
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
panfred

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von panfred »

Hallo Urban,

das ist ein interessantes Programm. Eben habe ich während eine Download im Hintergrund lief mal getestet: Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis, auch beim Download. Hm.... :/

Dann habe ich noch mal getestet, diesmal ohne aktive andere Verbindungen: Sehr gutes Ergebnis. Strange. Ungefähr der gleiche Durchsatz, auch beim Download. :/

Dann noch mal. Ganz übler Durchsatz: Absolut mehr als vorher aber diesmal merkte das Programm, dass ich kein 3000er DSL habe, sondern nominell 6000er. Und was soll ich sagen? Das Ergebnis war trotzdem "sehr gut..."

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-11-29 01:12:59)
Download: 3450 Kbit/Sek
Upload : 566 kbit/Sek
Verbindung : 1306 Verb/Min
Ping Test: 40 ms

Und dann guckte ich mal auf die Sponsorenliste. =-O
verblüfft
panfred, der jetzt ins Bett muss!
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von Dieter-K »

Na gut, Arnd,

ich bin Kunde von T-"On"line. Die sind beim überschlägigen Nachsehen nicht auf der Sponsorenliste.
Mein Sohn surfte gerade auch nicht und so ergab der Test folgendes:

Download 5625 kBit/s = gut
Upload 540 kBit/s = sehr gut
Ping 50 ms = sehr gut
Connections = 1491 (ohne Wertung, aber im Balkendiagramm grün)
Das war gegen 17.00 Uhr.

Um 2.00 Uhr nachts sah das erstaunlich ähnlich aus:
Download 5503 kBit/s = gut
Upload 567 kBit/s = sehr gut
Ping 50 ms = sehr gut
Connections = 1500 (grün im Balkendiagramm)

Das Programm detektiert einen DSL 6000 Anschluss. Recht hat es.
Mein Fazit: Ich werde nicht vom DSL-Anbieter übers Ohr gehauen.

Da habe ich bei Bekannten ganz Anderes erlebt. Die zahlen für DSL-Geschwindigkeit und erhalten Modem V90-Leistung. Aber Geld für Fernsehwerbung hatten die Anbieter...

Fuck, auf der Werbeliste unten steht T-"On"line doch. Die mir verkaufte Performance ist trotzdem vorhanden.

Grüße - Dieter
DomZurHeide

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von DomZurHeide »

... nur 'mal so zum Vergleich zwischen Stadt- und Wald- Leitung:

DL 728
UL 113
Connections 642
Ping 86

Doch immerhin muss man sagen, dass die Telekom hier echte Holzkabel aus deutscher Eiche verlegt hat.
Wir warten aber alle darauf, dass sie bald gegen W-LAN- Kabel ausgetauscht werden!

:stupid:

:muahaha:


dom
SaxAnton

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von SaxAnton »

Results from http://www.speed.io

Download: 5943 Kbit/s
Upload : 1606 kbit/s
Connects : 2553 conn/min
Ping: 44 ms

Mein Provider liegt (fast) nicht!
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von PeCeBu »

Hallo,
wie lange dauert denn der Test?
Bis 25% geht es ja recht schnell, dann zeigt der Tacho auch fast 6000 an, aber dann dauert es - bis ich den Test abgebrochen habe.
Gruß Peter
DomZurHeide

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo PeCeBu! *THUMBS UP*

... München hat DSL ????

Hat sich so viel schon verändert nach Stoiber?

:ironie:

dom
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von PeCeBu »

Jaa, ist das nicht toll *JOKINGLY*
was wäre erst gewesen wenn sich die Transrapidstrecke zum Flughafen durchgesetzt hätte.
http://www.youtube.com/watch?v=YI1djfF6NP0&eurl=
Gruß Peter
panfred

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von panfred »

Dieter-K hat geschrieben:Na gut, Arnd,

ich bin Kunde von T-Online. Die sind beim überschlägigen Nachsehen nicht auf der Sponsorenliste.
Mein Sohn surfte gerade auch nicht und so ergab der Test folgendes:

Download 5625 kBit/s = gut
Upload 540 kBit/s = sehr gut
Ping 50 ms = sehr gut
...
Fuck, auf der Werbeliste unten steht T-Online doch. Die mir verkaufte Performance ist trotzdem vorhanden.
Lieber Dieter,

ich bin auch bei den Telekomikern aber heutzutage hat es der Wettbewerb geschafft, auch andere Anbieter auf deren Niveau und weiter in den Schlund der Servicehölle hinabzuziehen. Ich war vorher bei Alice und das war auch kein Spaß. Nun lebe ich im OPAL-Notstandsgebiet und muss T-Fliegen fressen. Andere gibt es hier nicht.
Dass da der Durchsatz nicht stimmen kann, liegt auf der Hand:
Gekauft: bis zu 6.016 kbit/s Download- und bis zu 576 kbit/s Upload

Gerade:
(Kopiert am 2009-11-29 16:02:59)
Download: 1966 Kbit/Sek
Upload : 555 kbit/Sek

-> Sehr gut!

Dann:
(Kopiert am 2009-11-29 16:04:27)
Download: 2339 Kbit/Sek
Upload : 546 kbit/Sek

-> Gut bei ausreichendem Download

Dann:
(Kopiert am 2009-11-29 16:06:20)
Download: 2242 Kbit/Sek
Upload : 560 kbit/Sek

-> Befriedigend bei mangelhaftem Download

Dann habe ich mal den Browser gewechselt, von meinem sehr zugestopften Firefox auf den eher serienmäßigen Safari. Die testen ja über http:

(Kopiert am 2009-11-29 16:08:36)
Download: 3556 Kbit/Sek
Upload : 503 kbit/Sek

Ein guter Zugang bei nicht bewertbarem Download.

Safari ist schneller beim Download, weil die Sachen wohl schneller bearbeitet und weniger langwierig gefiltert werden.
Die raten den Zugang (2000, 3000, 6000) einfach mal nach dem Download-Wert und wundern sich dann über die besonders guten Upload-Werte und die gute Ping-Latenz. Das ergibt dann tendenziell immer besonders gute Zugänge mit eher schwachem Download.
(Traps, traps, oh, wessen Nachtigall war das?)

Das Ding ist verwendbar, bloß sagen die Werte nur begrenzt etwas aus.
Pingen kann ich mich von der FU-Berlin bedeutend schneller und wer weiß, wie lange da ein Download dauert. Ein weiterer auf der selben Leitung hatte hier keine signifikanten Einfluss auf den Durchfluss. Das mag aber von System zu System, zu Software und Leitung, Tageszeit und anderem Mumpitz extrem unterschiedlich sein.

Aber es ist am Ende wie mit den Düsen: Hinter den Hölzchen, Stöckchen und den lauter Bäumen kommt der Wald. Und der ist ein finsterer Tann oder ein Locus Amoenus. Man weiß es erst, wenn man da war. Dann ist man auch schlauer und vielleicht glücklicher. :wink:
gruesse
arnd
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Dsl Geschwindigkeit testen

Beitrag von tnt-dennis »

Ich vertraue diesen Speed Tests nicht.

Das sagt mein Router zu meiner Verbindung.
Bild

Dann 6 verschiedene Tests bei 6 verschiedenen Anbietern -----> 6 verschiedene Ergebnisse!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Soviel dazu...

Gruß
Dennis
Antworten