Maschinen und Heimatmuseum Elslohe

im WorldWideWeb
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Maschinen und Heimatmuseum Elslohe

Beitrag von Sporti »

Hallo, da es anscheinend hier im Forum auch Dampflockfans gibt, hier ein Ausflugstipp:

Maschinen und Heimatmuseum Elslohe.

http://www.museum-eslohe.de/

Für mich eine Motorradtour wert.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
eneuh

Re: Maschinen und Heimatmuseum Elslohe

Beitrag von eneuh »

Hi Michael,

dann tue Dir den Gefallen und fahre dort an einem sogen. Dampftag hin. (2x im Jahr)
Du siehst dann alle Maschinen unter Dampf und Diesel arbeiten. Lohnt sich auf jeden Fall. Sag Bescheid wenn Du dort aufschlägst. Käme dann evtl. auch dort hin.
Habe 5 Jahre in Schliprüthen (ca. 5km entfernt) auf dem Campingplatz als Dauercamper geurlaubt.
Mein Opa stammt aus Serkenrode (ca. 7 km v. Eslohe) und Omma aus Castrop. Castrop? Ist das nicht in der Nähe von Datteln?

Lg
Edgar
Antworten