Auspufftheorie

im WorldWideWeb
Antworten
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Auspufftheorie

Beitrag von DiDi »

Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Auspufftheorie

Beitrag von Sporti »

In Prinzip heiß das: Der Saxonettenauspuff verstößt gegen allee Regeln, die oben so aufgeführt sind, oder ?

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Auspufftheorie

Beitrag von Rudi »

Moin Moin...
Ja genau so sollte es sein, aber der Platz und die zwänge (Lautstärke, wenig Leistung)
Klasse Links, *THUMBS UP* *THUMBS UP* sollten ins Grundwissen damit sie nicht verloren gehen!

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Auspufftheorie

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Rudi,


sicher ist das kein Grundwissen. Darüber geht es weit hinaus.
Die Schallgeschwindigkeit wird üblicherweise mit 500m/s angesetzt. Beim Saxonettemotor ist die Abgastemperatur allerdings niedriger, sodass mit kleineren Werten gerechnet werden muss. Das beweist schon unsere Kerze WR10FC.

Soweit die Praxis und soweit die Theorie zur Berechnung eines Resonanzauspuffs. Ich frage mich nur: Warum sehe ich immer wieder mal so missglückte aber hoch angepriesene Rennauspuffanlagen? Haben die Jungs keinen Taschenrechner oder hapert's mit der Umrechnung der Einheiten?

Fragen über Fragen - für mich kein Teufelskreis.

Dieter
Antworten