Die Suche ergab 671 Treffer: Membranplatte

Suchanfrage: membranplatte

von Lino
Montag 4. März 2024, 18:25
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad schleift am Starter
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Polrad schleift am Starter

Hallo Sporti erstmal danke für die Antwort, das Modul ist das Blaue offene, und die Saxo wurde nur kurz bewegt Auspuff neu deine Membranplatte neuer Luftfilter Iridiumkerze läuft sehr schön super Standgas und so 26-28 Kmh schnell. Das einzige Problem ist das schleifende Polrad ist mir ...
von Lino
Montag 4. März 2024, 10:05
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad schleift am Starter
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Polrad schleift am Starter

Hallo Saxonetten Freunde, Gestern erstmal Sportis Membranplatte eingebaut läuft echt gut, Sporti nochmal danke gute Arbeit. Jetz habe ich ein anderes Problem, mußte das Polrad tauschen bekanntes Problem bei warmen Motor gebrauchtes Teil eingebaut, ...
von Ralf007
Samstag 29. Juli 2023, 20:25
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Neues altes Thema, Optimierte .Membanplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Neues altes Thema, Optimierte .Membanplatte

Hallo, wie ihr wisst habe ich ja eine Classic und eine Luxus Saxomette. Hatte nun bei Sporti für beide jeweils eine Optimierte Membranplatte bestellt. Die Classic mit dem 199 Motor lief nicht sauber nun nach wechsel auf Sportis Platte der Bericht dazu. Die Classic springt nun sofort an, ...
von p0pp3N
Montag 17. Juli 2023, 01:26
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 199er NL Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3225

Re: 199er NL Motor

... runter in den Keller um besagten Vergaser einzubauen. Beim ausbauen des TK Vergasers habe ich feststellen müssen das da extrem viel sprit zwischen Membranplatte und Vergaser ausgelaufen ist. Also gehe ich jetzt davon aus das der Gummiring nicht mehr richtig abdichtet. Deshalb habe auf die Flächen ...
von Sporti
Freitag 14. Juli 2023, 08:22
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 199er NL Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3225

Re: 199er NL Motor

Das ein 2 Takter mal den Sprit in die verkehrte Richtung heraussprotzt, kann passieren.
Die Membranplatte kannst Du aber getrost als Ursache herausnehmen, solange das Plättschen nicht gebrochen ist
(Noch nie passiert, abgesehen von einem Fremdkorper dazwischen)
Sporti
von p0pp3N
Freitag 14. Juli 2023, 08:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 199er NL Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3225

Re: 199er NL Motor

... Löchern raus wo es nicht soll. Also ist immer trocken, was mich wundert da der luftfilter immer nach Benzin stinkt. Könnte es sein das wenn die membranplatte nicht richtig funktioniert das gemisch zurück gedrückt wird?
von p0pp3N
Donnerstag 13. Juli 2023, 08:18
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 199er NL Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3225

Re: 199er NL Motor

... Nagelneuen gekauft. Der kann nicht dicht sein nach 50km fahrt. Luftfilter habe ich 2 Stück getestet, kann das gerne nochmal versuchen. Und die Membranplatte ist meiner Erkenntnis nach auch in Ordnung. Zumindest liegt das Plätchen komplett an ohne Spalt oä. Trotzdem wäre die Membranplatte noch ...
von Sporti
Mittwoch 12. Juli 2023, 17:15
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 199er NL Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3225

Re: 199er NL Motor

Das die Saxonette nach kurzer Zeit im Leerlauf abstirbt ist fast Normal. Abhilfe schafft eine optimierte Membranplatte.
Denke der Vergaser ist das Problem. Bing oder TK ?
Hauptdüse gereinigt ? Düsenstock gereinigt ?, Kanäle offen ?
Sporti
von p0pp3N
Montag 22. Mai 2023, 10:00
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette lahmt, Vergaser blubbert?
Antworten: 20
Zugriffe: 2242

Re: Saxonette lahmt, Vergaser blubbert?

... der Hebel zwischen 1 und choke ist säuft die nicht mehr so ab. Hat allerdings auch keine wirkliche Leistung. Mir ist dann noch aufgefallen das die Membranplatte auf der Vergaser Seite mit benzin benetzt ist. Der Gummiring zwischen Plate und Vergaser ist eigentlich neu, genau wie die Dichtung der ...
von p0pp3N
Sonntag 21. Mai 2023, 18:38
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette lahmt, Vergaser blubbert?
Antworten: 20
Zugriffe: 2242

Re: Saxonette lahmt, Vergaser blubbert?

... seid einem Jahr und bin gerade mal 150 Kilometer gefahren, habe den Motor etliche male zerlegt. Das Teil hat neue Simmerringe, Dichtungen für Membranplatte, alle Vergaser dichtungen (papier/gummi ringe), die backen der Fliehkupplung, Kolbenring, neu (gebrauchter) Auspuff, Zündkerze, "Tuning" ...