Die Suche ergab 43 Treffer

von sven.becker.kiel
Freitag 29. März 2024, 11:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....

Ahoi, ThorViking,

ich hab da mal was vorbereitet:

http://www.svenbecker.de/saxonette/SpulenModule.pdf

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
von sven.becker.kiel
Montag 18. März 2024, 09:26
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Bing Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Bing Vergaser

Lege ich das Saxonette im Standgas auch nur ganz leicht nach rechts, geht sie aus. Ahoi, Anton, das klingt nach zu niedrigem Kraftstoff-Stand in der Schwimmerkammer. Es könnte daran liegen, dass der Schwimmkörper zu niedrig auf der Nadel sitzt und diese daher zu früh schließt. Saxo-nette Grüße :win...
von sven.becker.kiel
Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:24
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Benzinfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Re: Benzinfilter

knatterton hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 14:58 Hallo Sven, in meiner noch älteren BA gibt es dort keinen Filter.
Von wann ist die BA denn genau?
Und ist sie von HERCULES oder Spartamet? *JOKINGLY*

P.S.
Bei mir wird "Spartamet" ohne "met" immer zu "Spartamet" ergänzt.
Ist das normal? Und was soll das?
von sven.becker.kiel
Dienstag 12. Dezember 2023, 09:33
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Benzinfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Re: Benzinfilter

Auch die BA vom April 1988 für die Modelle 519 001 bis 003 bestätigt meine Annahme: BA88-00.jpg BA88-10.jpg BA88-26.jpg Die von mir vorgefundenen Filter tragen alle ein <H>-Logo von HERCULES, sodass dies wohl eine Sonderproduktion von Karcoma war. Der Filter wurde auch für andere HERCULES-Krafträder...
von sven.becker.kiel
Montag 11. Dezember 2023, 15:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Benzinfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Re: Benzinfilter

Anton hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 21:35 gab es denn original Benzinfilter.
Zumindest waren alle meine drei 519 002 mit "H"ERCULES-Filtern
dieser Bauart ausgestattet.
von sven.becker.kiel
Montag 11. Dezember 2023, 15:27
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Benzinfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Re: Benzinfilter

HiMo hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:21 Hallo Sven ,

Reichlich Teuer der Filter !!!!! :stop: *THUMBS DOWN*:
Jepp, den gibt's aber auch schon für 2,90 € + p&p.
von sven.becker.kiel
Freitag 8. Dezember 2023, 12:56
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Benzinfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Re: Benzinfilter

dieser Filter entspricht dem Originalfilter
und ist in der Sieb-Feinheit unübertroffen:

https://www.saxonettenladen.de/kraftstoffanlage/

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
von sven.becker.kiel
Samstag 26. August 2023, 07:46
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Vergaser Bing
Antworten: 37
Zugriffe: 2471

Re: Saxonette Vergaser Bing

Hallo Ruth, das Schnittbild zeigt, dass das Messingröhrchen kaum zu tief sitzen kann. Es hat unten eine Verengung als Auflager: Benzinfluss im Vergaser.jpg Auch die Original-Abbildung von BING zeigt nur ein eher wenig heraus- schauendes Röhrchen. Vergaser-Alukörper.jpg Solange der kleine Gummi-O-Rin...
von sven.becker.kiel
Sonntag 6. November 2022, 10:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 2317

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

Ahoi, TomL,

Du hast recht, es handelt sich tatsächlich um
die Borste einer Messingbürste.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
von sven.becker.kiel
Freitag 4. November 2022, 11:57
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 2317

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

Hallo zusammen, ich lese "Kalk oder ähnliches" und "krümeligen, grünen Paste". Um Kalk wird es sich sicher nicht handeln, also würde eine Säure hier nichts bringen, im Gegenteil: Die Säure würde die Korrosion der Messingteile noch verstärken. Genau darauf weist auch die grüne Far...