Die Suche ergab 95 Treffer

von omega
Montag 12. Februar 2024, 20:07
Forum: Themen zum Forum
Thema: Es hätt nicht sollen sein, Dampframme.
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: Es hätt nicht sollen sein, Dampframme.

Hallo Fories Habe es gerade erst gelesen.Bin auch überrascht und traurig. Habe damals die Berichte von Micha über den Verlauf und die Op`s und die Gesundung interessiert verfolgt, haben selbst beruflich so viel erlebt. War mal bei Micha auf dem damaligen Hof und hab von ihm eine tolle Spartamet in g...
von omega
Sonntag 14. Mai 2023, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Bin noch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 5364

Re: Bin noch dabei

Mann schon so lange her. Bin immer noch, z.Zt. so bischen, dabei!?! Im privaten Umfeld hat sich soooo viel getan ich hab die Saxo`s einfach vernachläßigt. Aber::: Die Luxus und die Classic stehen picco geputzt mit neuem Vers.KZ. trocken und eingepackt parat für die nächsten Ausflüge. Die Saxonette v...
von omega
Samstag 26. März 2022, 20:33
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 19
Zugriffe: 7712

Re: Kolbenklemmer

Heute war ein toller Tag: Super Wetter im März, Zeit und endlich mal Ruhe also: Rauf auf die Luxus mit dem ex Kolbenklemmer. Wie schon erwähnt Tecumsehspule und Halben Keil Frühzündung und noch einen Sportluftfilter eingebaut und gezogen und gezogen bis sie stotternd nach langer Pause ansprang. Letz...
von omega
Samstag 5. März 2022, 18:46
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 19
Zugriffe: 7712

Re: Kolbenklemmer

Hallo Fories Will nochmal berichten: Habe den Motor in eine Luxus eingebaut welche ich ja preiswert erworben habe komplett zeriegt und piccobello gereinigt wieder komplettiert habe. Endlich im Oktober eine 8km Probefahrt gemacht und der Motor lief störungsfrei. Er verschluckt sich noch ein bischen u...
von omega
Sonntag 24. Oktober 2021, 21:47
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Renaissance ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

Re: Saxonette Renaissance ?

Beitrag von loc » Donnerstag 14. Oktober 2021, 18:59 Hallo Foristen: Bin mit loc einer Meinung. Kann mit dem alten Zweitakter tatsächlich viele Wege erledigen, Einkäufe, mal eben in die Stadt usw. Ging doch früher auch so. Heute mit dem E-Bike, klar sauber bequemer schneller, aber: der Anschaffungsp...
von omega
Samstag 2. Oktober 2021, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: Bin noch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 5364

Re: Bin noch dabei

ja, die Luxus für 230.- Habe alles auseinander genommen bis auf die letzte Schraube alles Q-Tipp geputzt schon toll wie Rahmen Felgen Schutzbleche usw alles fast wie im Neuzustand glänzen. Tank und Plastikverkleidungen vom Motor = piccobello.Starterseil erneuert. Die Schrauben von der Vergaser/Zündu...
von omega
Freitag 1. Oktober 2021, 21:33
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 19
Zugriffe: 7712

Re: Kolbenklemmer

Es ist soweit!! Gestern Probe gelaufen: Und der läuft und wie: Nach Anbau aller Teile, gereinigter Bing, Wunderkeil von Arie (Frühzündung), Polrad, und::: Umbau des Zündmoduls auf Tecumseh Spule, war den Kabelsalat satt zum ersten Mal gemacht!, in den Prüfstand gespannt mit der Bohrmaschine angeworf...
von omega
Freitag 3. September 2021, 22:27
Forum: Sonstiges
Thema: Bin noch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 5364

Re: Bin noch dabei

Hallo zusammen. Vermisse Erlebnistouren mit der Saxo, fährt denn niemand mehr irgendwohin? Bei dem schönen Wetter zur Zeit. Habe die Damen Saxo auf den Opel gepackt und bin nach Niederseßmar gefahren um auf die Bahnstrecke Dieringhausen - Olpe zu gelangen. Start hier in Langenfeld. Von Niederseßmar ...
von omega
Montag 9. August 2021, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Bin noch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 5364

Bin noch dabei

Hallo Fories Möchte nochmal etwas schreiben: Bin noch oft unterwegs. Auch dieses Jahr bin ich oft mit Saxo/Classic gefahren und fast immer angekommen. Letzte Woche hab ich mir noch etwas gegönnt: Eine silberne Luxus für 230.- Eu. Bischen angestaubt steht seit ca. 6 Jahren mit Gabel und Sattelfederun...
von omega
Freitag 23. Juli 2021, 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wie doch die Zeit vergeht.
Antworten: 8
Zugriffe: 2370

Re: Wie doch die Zeit vergeht.

Wieder ein Monat vorbei. Gott sei Dank ist es hier in Langenfeld bei mir trocken geblieben keine Überschwemmung. Wenn ich all die Berichte höre werde ich sehr traurig und denke mein Gott die armen Menschen, was würde ich nun machen? Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen! Wie glücklich kann ich d...