Die Suche ergab 997 Treffer

von fehntjer
Montag 16. September 2019, 22:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Moin, @Timo, dein Rat "Deshalb werde ich auch KEINE Fragen mehr beantworten die doppelt gestellt wurden" da stimme ich dir zu. @Alpenflitzer, dein Einwand "Wenn allerdings eine Frage gestellt wird, darf man doch die Beantwortung dieser Frage erwarten? " wenn diese Antwort zu der Frage gab die z.B. l...
von fehntjer
Sonntag 15. September 2019, 20:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Motor läuft in Wellen
Antworten: 25
Zugriffe: 616

Re: Motor läuft in Wellen

Moin,
das mit dem Motor Typ war eigentlich schon am Samsatag 22:10 geklärt . Warum dieses Unverständnis seitens Alpenflitzers?
Zeugt dieses nachtreten "P.S. Ich glaube, daß bei einigen am Samstag was schiefgelaufen ist. " nicht gerade von sportlich vom Fragesteller.
fehntjer
von fehntjer
Sonntag 15. September 2019, 10:28
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.
Antworten: 16
Zugriffe: 1312

Re: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.

Moin,
er bohrt halt 2x . Erst 3mm mit der Bohrhülse und dann den Boher von Helicoil

fehtjer
von fehntjer
Samstag 14. September 2019, 22:10
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Motor läuft in Wellen
Antworten: 25
Zugriffe: 616

Re: Motor läuft in Wellen

Moin,
tja Alpensauser, dein 199 er ist kein einstufer. Mit dem "Einstufer" ist gemeint , wieviele Übersetzungen dein Motor hat.
Ein 399 hat nur eine und damit ein Einstufer als da sind : Wurmwelle und ein Zahnrad mit z.B. 67 Zähne.
von fehntjer
Sonntag 8. September 2019, 17:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Welches Getriebeöl für Saxonette?
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Welches Getriebeöl für Saxonette?

Moin,
siehe mein Bericht : fehntjer » Mittwoch 4. September 2019, 13:43
bringt aber nix wenn das richtige postet.....
von fehntjer
Mittwoch 4. September 2019, 13:43
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Welches Getriebeöl für Saxonette?
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Welches Getriebeöl für Saxonette?

Moin ,
laut Sachs SAE80
fehntjer
von fehntjer
Mittwoch 28. August 2019, 23:26
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zahnrad Elektrostarter
Antworten: 63
Zugriffe: 2598

Re: Zahnrad Elektrostarter

Moin ,
auch die sind bei Brucker Radl Service und im https://www.saxonettenladen.de/handstarter/ zu bekommen.
Teilebezeichnung findest du
http://spartamet.sekeris.nl/boekje/luxus.pdf
Seite 8-9
fehntjer
von fehntjer
Mittwoch 28. August 2019, 20:05
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zahnrad Elektrostarter
Antworten: 63
Zugriffe: 2598

Re: Zahnrad Elektrostarter

Moin, mit einem Polrad Abzieher. siehe in der Reparatur Anleitung http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf Aber wenn du den Handstart von E-Start Deckel benutzt , brauchst du keine Kabel abmachen, kein Polrad abziehen vielleicht das Handstart Kabel verlängern . Teile hierzu hat Brucker Rad...
von fehntjer
Mittwoch 28. August 2019, 19:51
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zahnrad Elektrostarter
Antworten: 63
Zugriffe: 2598

Re: Zahnrad Elektrostarter

Moin,
das E-Start Polrad ist dicker. Deswegen müsste man es abdrehen auf die dicke eines Handstart Polrad. Aber wie auch immer du benötigst ein neues Polrad. Es sei denn du startes deinen Motor mit dem vorhanden Handstart beim E-Start Deckel. Das wäre die günstigste Alternative.
fehntjer
von fehntjer
Mittwoch 28. August 2019, 18:52
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zahnrad Elektrostarter
Antworten: 63
Zugriffe: 2598

Re: Zahnrad Elektrostarter

Moin,
da braucht er ein neues Ritzel. Mal den Vorschub des kleinen Ritzels überprüfen.
Das defekte kann man abdrehen und für normalen Handstart verwenden.
fehtjer