Die Suche ergab 343 Treffer

von Sachso
Freitag 22. März 2024, 17:42
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette noch zeitgemäß?
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Saxonette noch zeitgemäß?

Unsere beiden Pedelecs sind für 40 € zur Hausratsversicherung versichert. Die Versicherungssumme beträgt 10 000 €. Die Reichweite mit unseren 500 Wh Akkus ist 100 km im eco-Unterstützungsmodus, der reicht auf gerader Strecke. Hügelig im Tour-oder Montainmodus, bei Bedarf zugeschaltet sind es je nach...
von Sachso
Donnerstag 21. März 2024, 09:47
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette noch zeitgemäß?
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Saxonette noch zeitgemäß?

Nach unseren Erfahrungen mit dem Pedelec stellt sich die Frage. Vllt. auch wg. der Zuverlässigkeit meiner Saxos und der Abgase. Nach Überholung des Motors durch Dietmar lief sie sehr gut. Allerdings habe ich dann verkauft, wir hatten schon die Pedelecs. Die antike Spartamet von 1988 hat auch einen n...
von Sachso
Dienstag 27. Februar 2024, 17:24
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: DIeter K mit dem E-Roller

Um in Bewegung zu bleiben haben wir uns Pedelecs R&M gekauft. Gerade mit zunehmendem Alter ist Bewegung an der Luft unerlässlich.
von Sachso
Sonntag 25. Februar 2024, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Sporti hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Sporti hat Geburtstag

[:-} Herzlichen Glückwunsch, lass dich feiern.
von Sachso
Donnerstag 24. August 2023, 09:50
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage: Motordemontage mit Tips zur Optimierung
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Sporti's Garage: Motordemontage mit Tips zur Optimierung

Hallo Sporti, wir fahren seit letztem Jahr begeistert Riese &Müller Pedelecs und haben die Saxonetten verkauft. Dennoch schauen wir ab und an in dein Forum. Begeistert bin ich von deinen Filmen und wünsche mir das du das so weiterführst. Damit leistest du einen unschätzbaren Beitrag zum Erhalt d...
von Sachso
Dienstag 25. Juli 2023, 19:36
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Kupplung

Mit etwas mehr Zuwendung ließe sich sowas verhindern. Da fehlen mir die Worte.
VG Sachso
von Sachso
Dienstag 25. Juli 2023, 19:32
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Habt ihr sowas schon mal gesehen
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen

Schraubensicherung Loctite hilft.
VG Sachso
von Sachso
Montag 23. Januar 2023, 22:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 1:100 Gemisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1140

Re: 1:100 Gemisch

Was verändert sich an der Leistung oder am Fahrverhalten mit 1:80 ? Gegen eine bessere Schmierung ist doch eigentlich nichts einzuwenden oder?
VG Sachso
von Sachso
Donnerstag 19. Januar 2023, 09:53
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 1:100 Gemisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1140

Re: 1:100 Gemisch

Man liest hin und wider von Kolbenklemmern. Hat das eine Ursache auch im Gemisch 1:100 ?
VG Sachso
von Sachso
Mittwoch 18. Januar 2023, 13:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 1:100 Gemisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1140

Re: 1:100 Gemisch

Hallo Dieter,
danke, eine plausible Erklärung.
VG Sachso