Die Suche ergab 618 Treffer

von Kolbenfresser
Sonntag 1. Oktober 2023, 11:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.
Antworten: 17
Zugriffe: 12223

Re: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.

Hey Sporti, ich wollte Dir auf diesem Weg Bescheid sagen, dass Jörg am 14.09.23 diesen Planeten verlassen hat.... :'( habe keine Nummer von dir und hab eben gesehen, dass Jörg dieses Forum gespeichert hat. Hier sind noch so viele Saxonetten und Berge von Motoren und sonstigen Sachen.... liebe Grüsse...
von Kolbenfresser
Montag 9. Mai 2022, 09:09
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Platten im Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 1224

Re: Platten im Hinterrad

Nachtrag
Scheinbar verkauft Fischer keine 2 end Schläuche mehr..

Gruß
Jörg
von Kolbenfresser
Montag 9. Mai 2022, 07:54
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Platten im Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 1224

Re: Platten im Hinterrad

Hallo

Vor dem Kauf eines solchen Not Schlauchs (denn etwas anderes ist er bei einer Saxonette nicht) bitte folgenden Beitrag durchlesen.

https://jochensbikeblog.wordpress.com/2 ... n-goliath/

muss jeder selber mit umgehen wie er möchte.

Gruß

Jörg
von Kolbenfresser
Donnerstag 14. Mai 2020, 20:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zündchip, Alternative zur CDI
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Re: Zündchip, Alternative zur CDI

Hallo

So wunderlich es auch klingt, so hat die Saxonette eine elektronikzündung, wenn auch eine schlechte.

Gruß

Jörg
von Kolbenfresser
Dienstag 3. März 2020, 06:38
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 69
Zugriffe: 28096

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Hallo
Was dann noch dazu kommt.

Höhere Verdichtung = mehr Wärme
Höhere Reibung = mehr Wärme
positiv allerdings auch bessere Wärmeabfuhr des Kolbens

Sollte dein Bolzen lange genug halten und es wärmer wird, komme ich und hole mir deinen Kolben und Zylinder....... ]:->

Gruß

Kolbenfresser
von Kolbenfresser
Montag 17. Februar 2020, 09:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 69
Zugriffe: 28096

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Auf gar keinen Fall,L-Ringe sind der letzte Mist! *THUMBS DOWN*: So sieht es aus und um nur geringe Chancen zu haben müsste ein nagelneuer Zylinder verwendet werden. Deshalb ich keinerlei Sinn in dem Verwenden von 2 Kolbenringen sehe Hier mal zum Nachdenken https://www.automobil-industrie.vogel.de/...
von Kolbenfresser
Montag 17. Februar 2020, 07:07
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 69
Zugriffe: 28096

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Hallo Ob ein Kegelstift besser hält, würde ich gleich mal mit Nein beantworten. Obwohl ich keinerlei Sinn in dem Verwenden von 2 Kolbenringen sehe, würde ich als einzige Chance eine solche Lösung sehen. https://classic-moped.com/products/kopie-von-kreidler-rs-50-kolben-l-ring-kolbenring-einring-k54-...
von Kolbenfresser
Freitag 14. Februar 2020, 20:45
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 69
Zugriffe: 28096

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Hallo Ob nun einige über mich herfallen, ist mir eigentlich egal. Warum nicht das Material verwenden, das jeder Kolbenhersteller für den Stift verwendet? --> ich denke der Stift ist aus Stahl. Ich würde das Loch für den Stift 0,1-0,2 enger Bohren und den Bolzen vor dem einsetzen kühlen sowie den Kol...
von Kolbenfresser
Montag 2. September 2019, 07:31
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.
Antworten: 17
Zugriffe: 12223

Re: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.

Hallo Noch ein kleiner Tipp zu Sacklöchern. Im original Helicoil Satz ist der Bohrer vorne stumpf so das nur das Gewinde weggebohrt wird, wenn der dann unten ankommt geht es nicht mehr weiter weil die Schneide fehlt. Ich mache das am Schleifbock selber, einfach mal gerade draufhalten. Das Eindrehwer...
von Kolbenfresser
Montag 2. September 2019, 05:38
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Classic, Felge-vorn
Antworten: 10
Zugriffe: 7670

Re: Classic, Felge-vorn

Hallo Ich habe auf meiner Classic eine 25er Hohlkammerfelge mit HS33 drauf, die hat sogar noch geringfügig Luft für mehr. Leider fällt mir die genaue Bezeichnung der Felge nicht mehr ein, mess doch einfach mal wieviel Platz du für die Felge hast. Gruß Jörg Nachtrag: Ich meine das ist eine Ryde Andra...