Die Suche ergab 1027 Treffer

von tnt-dennis
Samstag 23. Mai 2020, 11:43
Forum: Themen zum Forum
Thema: Wo soll das Forumtreffen 2020 stattfinden? Termin:......?
Antworten: 33
Zugriffe: 5176

Re: Wo soll das Forumtreffen 2020 stattfinden? Termin:......?

Da wir uns ja leider momentan nicht sehen können, habe ich mal zu Hause ein Foto gemacht.
Treffen quasi im Homeoffice. *DRINK*
IMG_3615.JPG
Gruß
Dennis
von tnt-dennis
Donnerstag 30. April 2020, 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Atombomben noch in?
Antworten: 42
Zugriffe: 5143

Re: Atombomben noch in?

Macht weiter mit dann geht es uns bis der Impfschutz da ist, besser. Dieses momentane Schauspiel hatten wir doch schon mehrmals. Leider, durch die Flut an Informationen die auf uns einströmen, vergessen wir schneller das bereits Vergangene. Ich erinnere nur an 2006 (Vogelgrippe), oder 2009 (Schwein...
von tnt-dennis
Samstag 4. April 2020, 12:32
Forum: Fahrräder allgemein
Thema: Lipoakku
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Re: Lipoakku

Hi Didi, ich tippe mal darauf, dass die untere Platine auf deinem Foto funktionieren wird. Du kannst doch alles messen. Solltest du nicht genügend Spannungsprüfer haben, könntest du diese hier nehmen. https://www.ebay.de/itm/2-adrig-Mini-DC-2-5-30V-Voltmeter-LED-Panel-3-Digitalanzeige-Spannungsmesse...
von tnt-dennis
Mittwoch 25. März 2020, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Atombomben noch in?
Antworten: 42
Zugriffe: 5143

Re: Atombomben noch in?

Wir haben laut Medien jährlich 3 bis 5 Millionen schwer verlaufende Grippefälle weltweit, und zwischen 290.000 - 650.000 Tote. Wenn COVID-19 jetzt, wie manche Experten sagen, um einiges ansteckender und schlimmer als der übliche Influenza Virus sein sollte, können wir uns noch auf einiges gefasst ma...
von tnt-dennis
Montag 9. März 2020, 10:43
Forum: Fahrräder allgemein
Thema: Lipoakku
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Re: Lipoakku

Hi Didi,
es ist so still bei dir.
Ist dir die Bude abgebrannt, oder läufts?

Gruß
Dennis
von tnt-dennis
Sonntag 1. März 2020, 16:26
Forum: Fahrräder allgemein
Thema: Lipoakku
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Re: Lipoakku

Hi Didi, du hast da einen 4S (4Zellen) LIPO Akku. Ohne BMS. Die einzelnen Zellen werden mit ihrer mittleren Spannung von 3,7V angegeben. Voll haben sie 4,2V pro Zelle. Also bei deinem Akku bei 16,8V. Das ist ordentlich viel für den kleinen 12v Motor. Eventuell wäre ein 3S besser geeignet. Die Akkus ...
von tnt-dennis
Donnerstag 20. Februar 2020, 13:44
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 69
Zugriffe: 10081

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Ich werde (bei Gelegenheit) einen original Stift (aus einem alten Kolben) verwenden und den nach Jörgs Vorschlag einbauen. Dh. Stift auf Eis. Der Kolben heiß, zwei zehntel unterm Rändelmaß bohren und dann einsetzen . Und dann beten. Und ich werde einen Verdichtungsring benutzen. Gr. Moppel57 Hi Mop...
von tnt-dennis
Dienstag 4. Februar 2020, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: tnt-dennis hat Geburtstag!
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: tnt-dennis hat Geburtstag!

Ups...
Da war ich wohl ein paar Tage nicht mehr online.
Ich danke euch allen für die netten Glückwünsche.

Gruß
Dennis
von tnt-dennis
Donnerstag 9. Januar 2020, 19:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Re: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser

Hi Moppel, ist das, mit dem Lichttest beim TK, im Bereich Standgas, überhaupt wichtig? Hatte das Mischrohr vom TK im Bereich Standgas nicht solch eine Nut, in der die Standgasbohrungen zurückgesetzt eingebracht sind? In den Kanal eingesetzt sollte dann doch um die Bohrungen des Mischrohres herum Fre...
von tnt-dennis
Sonntag 15. Dezember 2019, 11:37
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zündkabel
Antworten: 18
Zugriffe: 2901

Re: Zündkabel

Nein Yoekio,

das ist als würdest du mit einer Kinder Spielzeug Wasserpistole einmal durch ein 40mm Durchmesser Rohr und einmal durch ein 100mm Durchmesser Rohr durch schießen. Da wird nichts besser.

Gruß
Dennis