Die Suche ergab 1874 Treffer

von Claus
Freitag 21. Juni 2019, 16:05
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Auf Huckelpiste mit Saxonette > aus
Antworten: 17
Zugriffe: 343

Re: Auf Huckelpiste mit Saxonette > aus

Schön und gut Hotte :smile: ,

allerdings glaube ich nicht,dass Markus über die Fähigkeiten und das Wissen verfügt um die Kerne umzuziehen und die Zündung Saxonettefähig zu machen.

Soll er lieber fix-und fertig kaufen und gut :wink:

Gruss Claus
von Claus
Donnerstag 20. Juni 2019, 17:03
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Auf Huckelpiste mit Saxonette > aus
Antworten: 17
Zugriffe: 343

Re: Auf Huckelpiste mit Saxonette > aus

im "normalen"Ebay sehe ich momentan keine modulfreie Zündung,gib mal bitte einen Link dazu. Bei Ebay-Kleinanzeigen sind mehrere zu finden,hier z.Bsp.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonette-tuningzuendspule-tuning-zuendspule/1117851193-241-1130 Bemühe auch mal die Suche,es gibt seiten...
von Claus
Sonntag 16. Juni 2019, 09:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Metall Klick und aus
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Metall Klick und aus

...das hatte ich mal bei einem Motor vom Flohmarkt,den ich ohne grössere Überprüfung angeschmissen habe.Angesprungen,klack,aus.....
Da hatten sich von der Membranplatte beide(!!) Zungen gelöst,schau mal nach !

Gruss Claus
von Claus
Samstag 15. Juni 2019, 12:26
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation, Teasi One, kennt sich jemand damit aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Navigation, Teasi One, kennt sich jemand damit aus?

....klick Dich einfach mal bei youtube durch,Videos sagen mehr als Worte und für das
Teasy 3 sind haufenweise drin :stop:
https://www.youtube.com/results?search_ ... navigation
Gruss Claus
von Claus
Mittwoch 12. Juni 2019, 16:12
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Erfahrungsbericht
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Erfahrungsbericht

....der Motor heisst ja nicht umsonst"Saukerl". Der weiss ganz genau,dass wir erfahren
und den meisten Fehlern schnell auf der Spur sind.
Also denkt er sich mal flugs was Neues aus.... :mcgreen:

Gruss Claus
von Claus
Donnerstag 6. Juni 2019, 18:41
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kerbstift vom Gasschieber verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Kerbstift vom Gasschieber verloren

Kleine Gewindeschraube mit Muttern aus dem Feinmechanikerbereich tut´s auch.
Mutter zuletzt mit Loctite sichern,zum Kontern sind die zu klein-rutscht nie wieder raus :stop:

Gruss Claus
von Claus
Sonntag 26. Mai 2019, 22:54
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Drehzahlfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Drehzahlfrage

@Dietmar:So ein drehfreudiges Teil hat mir seinerzeit noch der Reiner modifiziert,nur in NL-Ausführung.Ebenfalls Kleeblatt,normaler Keil,46er Düse im Bing,allerdings zusätzlich die rote Sachs-Spule.Steigungen interessieren den überhaupt nicht,von der Vmax.möchte ich gar nicht sprechen(Überdrehungsge...
von Claus
Donnerstag 23. Mai 2019, 20:43
Forum: Themen zum Forum
Thema: Vorstellung Senfsaxo93 !
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Vorstellung Senfsaxo93 !

:welcome:

Stellung 0 ist(wie kann es auch anders sein) AUS .
Stellung 1 ist Lauf
Stellung 2 ist(wenn kalt) Choke.

Wenn läuft,auf 1 zurückstellen. Hast Du die Bowdenzüge richtig eingestellt und am Vergaser nicht vertauscht?

Gruss Claus
von Claus
Montag 20. Mai 2019, 21:06
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Superkraftstoff
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: Superkraftstoff

ROZ 98 ist Super plus.Das hat gegenüber anderen Kraftstoffen jedoch mehr Additive, die die Leistung steigern,den Motor besser schmieren und kühlen sollen. Doch nicht viele Motore können diese Zusätze auch produktiv nutzen,unsere Uralt- motoren schon gar nicht.Schädlich ist es nicht,nur rausgeschmiss...
von Claus
Sonntag 12. Mai 2019, 11:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kicki hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 550

Re: Kicki hat Geburtstag

....unsere Geburtstagsfee hat auch mal Geburtstag...... :smile: ,

alles Gute zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir @}->-- @}->-- @}->--

Grüsse Claus