Die Suche ergab 293 Treffer

von sulla
Montag 13. Juli 2020, 19:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Nachruf Horst Weber
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Nachruf Horst Weber

Liebe Saxonettenfreunde, leider muss ich Euch allen eine schlechte Nachricht überbringen. Mein Freund und Bastelkollege Horst Weber ist gestern Abend leider verstorben. In diesem Forum ist er seit über 10 Jahren als Hotte bekannt und stets aktiv gewesen. Bei Horst wurde vor wenigen Wochen ein Krebs ...
von sulla
Montag 24. April 2017, 20:15
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: kein MOBBING auf HILFSMOTOR.EU
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

kein MOBBING auf HILFSMOTOR.EU

Hier meldet sich jetzt die Moderation zu Wort: Wir freuen uns auf ein harmonisches Treffen vom 25. bis 28. Mai in Greven. In dem Sinne deeskaliere ich hiermit bewusst. Das Klima zwischen den Mitgliedern und den Foren hat sich mit den Jahren ziemlich normalisiert. Ich will keine neuen Fronten, keine...
von sulla
Sonntag 23. April 2017, 12:21
Forum: Themen zum Forum
Thema: Traurige Mitteilung, Summi Ost, Saxo52, ist gestorben
Antworten: 56
Zugriffe: 32523

Re: kurze Mitteilung

hallo reiner !

auch meinerseits wünsche ich dir eine gute genesung. auf dass du uns noch viele viele jahre weiter mit deinen tollen beiträgen helfen und unterstützen kannst.

viele grüße aus bremen
von sulla
Freitag 14. April 2017, 19:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: grundsätzliche startverbesserungen
Antworten: 11
Zugriffe: 6044

Re: grundsätzliche startverbesserungen

ich fahre übrigens 1zu100 bis 1zu90 und mein mischöl kann ich leider nicht benennen. es ist nicht mehr im originalkanister. hat das was damit zu tun?
von sulla
Freitag 14. April 2017, 18:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: grundsätzliche startverbesserungen
Antworten: 11
Zugriffe: 6044

grundsätzliche startverbesserungen

moin ein allgemeines kapitel möchte ich aufschlagen. ich habe oft das problem dass ich mehrere male ziehen muss damit die kiste anspringt und das stört mich. ich stelle mir die frage wieso klappt das nicht beim ersten ziehen? ich habe nach einer vergaserüberholung oft/fast immer erfolgreiche erste v...
von sulla
Dienstag 14. Februar 2017, 22:52
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Motor läuft nur mit ca. ¾ Choke gut
Antworten: 16
Zugriffe: 8834

Re: Motor läuft nur mit ca. ¾ Choke gut

ich geh mal von nem 499er mit deko aus. kann da was lose sein? schlauch oder so? die dichtung zwischen membranplatte und motor macht gerne faxen. du schreibst die dichtungen sind z.t. neu?! ist die neu?! ist die ne eigenproduktion? damit hatte ich auch schonmal probleme trotz der herkunft aus einer ...
von sulla
Mittwoch 30. November 2016, 19:48
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: chemische reinigung vergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 7845

Re: chemische reinigung vergasser

moin deine idee finde ich prima allerdings ist sie nichts für mich. ich habe mir ein vorher und ein nachherfoto angeschaut und verglichen. für mich sieht es so aus als würde das gehäuse optisch stark in mitleidenschaft gezogen werden. wenn das so ist würde ich das sehr unangenehmen nebeneffekt empfi...
von sulla
Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:25
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben
Antworten: 23
Zugriffe: 11560

Re: . . . vom blinden Huhn - oder weitere Buckelkolben

ich frag mich immer... was habt ihr denn für einen kolbenverbrauch... gehen die bei euch imer kaputt weil ihr tunet oder woran liegt das dass ständig versucht wird neue kolbenquellen aufzutun? also ich fahre jetzt seit ca. 5 o 6 jahren und hatte nur einen kolbenklemmer (fresser) bei meinen eigenen r...
von sulla
Dienstag 6. September 2016, 10:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!
Antworten: 45
Zugriffe: 16340

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

sollte das problem wieder auftreten - check mal ob der sekundenkleber noch gut aussieht. wenn nicht versuchs mit jb weld. das hilft dann auf dauer.