Die Suche ergab 3458 Treffer

von Dieter-K
Dienstag 27. Februar 2024, 00:51
Forum: Sonstiges
Thema: Sporti hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Sporti hat Geburtstag

Schön, wenn Themen in dem Unterforum eröffnet werden, in das sie passen. Es kann mal ganz selten wichtige Ausnahmen geben. Ein Geburtstag zählt nicht dazu. Sporti hat zwar Fahrräder mit Verbrennungsmotor, aber er ist keines und hat auch keine Ähnlichkeit damit. Er hatte einfach Geburtstag. Deshalb g...
von Dieter-K
Sonntag 25. Februar 2024, 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Sportis Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Sportis Geburtstag

Hallo Sporti,

zu deinem 65. Geburtstag wünsche ich dir auch an dieser Stelle alles Gute und viel Gesundheit. Bist ein wirklich humorvoller, unterhaltsamer und gutartiger Mensch. Besonderen Wert lege ich auf das letzte Eigenschaftswort.

:trinken: - Dieter
von Dieter-K
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:14
Forum: Themen zum Forum
Thema: Es hätt nicht sollen sein, Dampframme.
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Es hätt nicht sollen sein, Dampframme.

Michael kannte ich seit 2008 persönlich. Wir hatten auch außerhalb von Forumtreffen privaten Kontakt, trafen uns ab und zu und telefonierten nach Bedarf oft lange miteinander. Wir beide haben vor Jahren einen zweiwöchigen Motorradurlaub mit Wohnmobil am Bodensee gemacht. Dampframme war ein sehr klug...
von Dieter-K
Sonntag 4. Februar 2024, 03:50
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 7
Zugriffe: 556

DIeter K mit dem E-Roller

Kaum zu glauben: Ganz im Habeck-Fieber habe ich mir einen E-Roller zu Weihnachten geschenkt. Den kann ich jetzt nutzen, um in der Nähe meine Einkäufe zu erledigen oder ihn in den Kofferraum meines Autos packen, wenn ich mich an sonstigen schönen Orten motorgetrieben fortbewegen will. Technische und ...
von Dieter-K
Mittwoch 27. Dezember 2023, 06:24
Forum: Themen zum Forum
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Danke euch, Sporti und Kicki und rufe die guten Wünsche in die Saxonettenwelt hinaus.
Ich selbst stecke gesundheitlich und infolge mental auch etwas in der Patsche. Alt werden ist nur was für Mutige.

Kopf hoch! Dieter
von Dieter-K
Freitag 10. März 2023, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Prophete ist insolvent
Antworten: 0
Zugriffe: 732

Prophete ist insolvent

Hallo allen an Pedelecs Interessierten, die Firma Prophete scheint insolvent zu sein. Die Räder wurden auch teilweise unter dem Namen Zündapp vermarktet. Aktuell werden sie im Prospekt von Aldi angeboten. Sie stehen aber auch bei Real und anderen Discount-Kaufhäusern. Ein Käufer aus Singapur könnte ...
von Dieter-K
Samstag 25. Februar 2023, 22:47
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwünsche an Sporti
Antworten: 12
Zugriffe: 1187

Re: Glückwünsche an Sporti

Lieber Sporti,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich dir.

Beste Grüße

DIeter
von Dieter-K
Sonntag 19. Februar 2023, 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Dieter-K hat Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Dieter-K hat Geburtstag!

Hat keiner geschrieben, dass ich 67 geworden bin. Danke für die Rücksichtnahme und die guten Wünsche.
Hab mal nachgesehen: Seit 2003 habe ich mich mit Saxonetten beschäftigt. Puh, 20 Jahre.

Nette Grüße

Dieter
von Dieter-K
Samstag 14. Januar 2023, 02:03
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 1:100 Gemisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: 1:100 Gemisch

Hallo Sachso,

wenn der Motor keinen Freilauf hätte, wäre das sehr wenig Öl in viel Benzin.
Ein normaler Zweitakter läuft beim Schließen des Gasgriffs mit hoher Drehzahl weiter (wo kommt dann das Öl her?), unser Motor geht in den Leerlauf.

Dieter
von Dieter-K
Freitag 5. August 2022, 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: Roland hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Roland hat Geburtstag

Lieber Roland,

zum 57. Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Gute und Gesundheit.
Feier schön und lass dich verwöhnen!

:handshake: & :trinken: - Dieter