Die Suche ergab 3391 Treffer

von Dieter-K
Samstag 14. September 2019, 13:01
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.
Antworten: 16
Zugriffe: 1312

Re: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.

Gutes Video, Sporti.

*THUMBS UP* - Dieter
von Dieter-K
Sonntag 18. August 2019, 23:51
Forum: Themen zum Forum
Thema: noch ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: noch ein Neuer

Hallo Rippchen, hast nett beschreiben, wie du zu den Zickchen gekommen bist. Mir ging es ähnlich vor vielen Jahren. Wenn sie nicht zickt und man mit dem Entschleunigungsmodus klar kommt, kann man viel Freude haben und sich den Wind um die Nase wehen lassen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Alles richti...
von Dieter-K
Dienstag 13. August 2019, 11:01
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Motorunterschiede?
Antworten: 32
Zugriffe: 5326

Re: Motorunterschiede?

Unterschiede im Getriebe - okay.
Unterschiede im Spritzguss? Wüsste ich nicht.

Unterschiede bei den serienmäßig verwendeten Kolben - sehr wohl!

Dazu kommt, dass ältere Motoren wahrscheinlich auch eine höhe Laufleistung haben dürften.

Dieter
von Dieter-K
Samstag 10. August 2019, 22:26
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Polrad

Hallo Udo, das ganze System müßte darauf abgestimmt sein. Eine wesentliche Begrenzung ist im Magnetkreis der Eisenkern. Der wird gerade so groß ausgelegt, daß er das vorhandene Feld übernehmen kann, man möchte ja möglichst klein bauen. Deshalb bringt eine Verstärkung des Magneten vermutlich wenig. ...
von Dieter-K
Freitag 9. August 2019, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wow - - Besucherrecord
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Wow - - Besucherrecord

Am 28.7 begann das. Ich werde dann schnell mal paranoid und dokumentiere solche Attacken. Am 30.7. sogar durchgängig mit dem Land des Anmeldeversuchs. That's life...Dieter 29.07.2019 ellanh11 198.98.50.112 latashaec5@tadao4410.sho11.funnetwork.xyz 29.07.2019 gavlitska 46.8.223.104 truxanov1985@ukr.n...
von Dieter-K
Mittwoch 7. August 2019, 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Roland hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Roland hat Geburtstag!

Nicht zu glauben! Habe den Geburtstag meines Freundes übersehen...

Lieber Roland,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich. Alles Gute, Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr.

:handshake: :trinken: - Dieter
von Dieter-K
Mittwoch 7. August 2019, 22:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Motorunterschiede?
Antworten: 32
Zugriffe: 5326

Re: Motorunterschiede?

Erstens: Ich denke auch, wenn 99% der 599er kurz bis mittelfristig verrecken, würde ich die (rein vom Gefühl her) lieber nicht nehmen. Zweitens: Wenn wir uns seit drei Jahren mit Saxonetten und den Motoren beschäftigen würden, könnte man an unserem Urteil Zweifel haben. Hier gibt es Leute, die wider...
von Dieter-K
Donnerstag 1. August 2019, 00:18
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Polrad

Ich bin anderer Meinung. Sämtliche Spannungen würden unzulässig stark ansteigen. Es sei denn, man vergrößert den Spalt zwischen Zündspule und Polrad um einen ähnlichen Faktor, wie der neue Magnet stärker ist als der originale. Der Drehung des Polrads wird die Leistung für die Zündung entnommen. Wenn...
von Dieter-K
Samstag 20. Juli 2019, 20:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vari-Met digitales CDI modul
Antworten: 115
Zugriffe: 22931

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Hallo Pruttel,

die korrekte deutsche Übersetzung ist ganz sicher das kleinste Problem. :wink: Hier im Forum sollen einige Leute ganz gut Deutsch können...

Wenn du so weit bist, lösen wir das z.B. per PN.

Dieter
von Dieter-K
Sonntag 14. Juli 2019, 23:04
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Nutzen von super +
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Nutzen von super +

Vielleicht sollte man unterwegs mal ein bisschen Lachgas zuführen aus der Spraydose. :andiearbeit: Hallo du Alpenflitzer. Mit Lachgas gibt es hier bereits Erfahrungen. Das kann aus einem Alpenflitzer sehr schnell eine Alpenschnecke machen. Raz faz war das Pleuellager blau. Denn das Lachgas lässt si...