Die Suche ergab 3377 Treffer

von Dieter-K
Donnerstag 6. Juni 2019, 00:44
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Superkraftstoff
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: Superkraftstoff

Hallo Moppel57, das Problem ist doch, dass für die Saxonette kein E10 zugelassen ist. Unter anderem, weil es Bings Membranen zerstört. Dann kommt Yoekio und berichtet, dass er bisher keine Probleme hatte. Und Didi Wagener lobt dessen Bericht als "Erfahrungsbericht". Alle Wissenden hier nervt das. (D...
von Dieter-K
Donnerstag 6. Juni 2019, 00:33
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4389

Re: Forumstreffen 2019

Lasst uns einen neuen Thread aufmachen für das Forumtreffen im nächsten Jahr => 2020.

Ich mache hier mal den Thread von 2019 zu. Sonst verlieren wir die Übersicht.

Dieter
von Dieter-K
Sonntag 2. Juni 2019, 23:42
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4389

Re: Forumstreffen 2019

Hallo Teilnehmer am 2019er Treffen! Gut, dass ich gekommen bin. Es war nett, mit euch ein paar Tage aufeinander zu hocken, gemeinsam zu fahren, zu mampfen (=essen), zu klönen. Mike Sunshineloop hat ein sehr freundliches Bild von uns beschrieben. Nicht jedem gelingt es, so nett auf uns zuzugehen, das...
von Dieter-K
Montag 27. Mai 2019, 23:47
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Drehzahlfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Drehzahlfrage

Fakten auf den Tisch: 10200/min entspricht mit D-Getriebe 38km/h. Mit NL-Getriebe wären es 47km/h. Es ist deshalb sinnvoller, mit genau gestelltem Tacho anhand der Geschwindigkeit auf die Drehzahl zu schließen als umgekehrt. T. vom Jadebusen drehte auch bergab 10200/min. Aber sonst kam er nicht vom ...
von Dieter-K
Montag 27. Mai 2019, 23:29
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4389

Re: Forumstreffen 2019

Donnerstag wird auch mein Anreisetag mit Transit. Wetter egal, Moped noch nicht inspiziert, Kennzeichen liegt hier im Briefumschlag. Alles egal.... HAUPTSACHE ich sehe euch wieder. Langweilig wird es sowieso nicht. Und zu bequatschen gibt es wie immer eine Menge. Freue mich aufs Treffen und auf alte...
von Dieter-K
Mittwoch 22. Mai 2019, 23:50
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Superkraftstoff
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: Superkraftstoff

Unsere Vergaser vertragen den Alkoholanteil nicht. Als die gebaut wurden, gab es keine Ethanolzusätze im Kraftstoff. Mein neues Motorrad fahre ich nach einigen Tests mit E10. Grund ist die hohe Verdichtung. Ethanol erhöht die Klopffestigkeit. Ich verbrauche sogar weniger Kraftstoff, weil die Klopfse...
von Dieter-K
Dienstag 21. Mai 2019, 00:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Superkraftstoff
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: Superkraftstoff

Die hohe Oktanzahl von SuperPlus ist bei dem Motor wegen der geringen Verdichtung unnötig.
Das Zeug tanke ich aber trotzdem. 10% Ethanol enthält E10, bis zu 5% enthält Super, und SuperPlus enthält noch weniger bis runter zu 0%.

Dieter
von Dieter-K
Montag 13. Mai 2019, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Kicki hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Kicki hat Geburtstag

Liebe Kicki,

herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
Man sieht sich...

@}->-- :trinken: :handshake: - Dieter
von Dieter-K
Donnerstag 2. Mai 2019, 17:08
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Welcher Kolben Grösee??
Antworten: 33
Zugriffe: 1469

Re: Welcher Kolben Grösee??

Für einen Aschenbecher Verwenden ? :muahaha: :muahaha: :muahaha: Und, billig ist gut genug für mich. Aber ich vermute, dass sie teuer sind. Zumindest den, den du verkaufst. Oder ? Aber Sie haben meine Frage noch nicht beantwortet. Und vielleicht ist dies Ihrer Aufmerksamkeit entgangen. Wo kan ich M...
von Dieter-K
Donnerstag 2. Mai 2019, 11:14
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Welcher Kolben Grösee??
Antworten: 33
Zugriffe: 1469

Re: Welcher Kolben Grösee??

Da kommen wir an die Grenzen der seriösen Ratschläge. Das Problem am Internet liegt darin, dass sich jeder zu Wort melden kann. Ob er etwas von der Sache versteht oder nicht. Und wer das am häufigsten wiederholt, woran er glaubt, hat Recht. 32,94...32,95... .32,96 sind Maße, die die Firma Sachs nie ...