Die Suche ergab 3408 Treffer

von Dieter-K
Freitag 13. Dezember 2019, 22:04
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zündkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 622

Re: Zündkabel

Spannung bestimmt die erforderliche Isolierung.
Strom bestimmt den erforderlichen Leitungsquerschnitt.

So ist das - Dieter
von Dieter-K
Dienstag 19. November 2019, 00:06
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Motortemperatur ,CDI
Antworten: 24
Zugriffe: 1295

Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI

Fettschrift an: Ganz eindeutig merkt man daran, dass das Modul richtig angebohrt wurde, wenn der Motor nicht mehr abgeregelt wird. Das Abregeln passiert bei 21 bis 22km/h mit dem Deutschen Getriebe. Wenn man das Abregeln nicht mehr spürt (fährt...bremst....fährt...bremst), dann ist die Sperre richti...
von Dieter-K
Mittwoch 13. November 2019, 00:01
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Seitentank Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Seitentank Umbau

Wissen, Erfahrung und Sorgfalt machen eben den Edelbastler aus.

*THUMBS UP* - Dieter
von Dieter-K
Dienstag 22. Oktober 2019, 00:35
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 13732

Re: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen

An Fluchtenflitzer und Claus, ich wollte nur mal sagen, dass ich auch nur mit Wasser koche und durchaus Unzulänglichkeiten habe. Speziell die Bremse meiner Saxonette ist seit einiger Zeit miserabel. Tatsächlich stellen TÜV-Prüfer bei meinen Fahrzeugen (Autos, Motorräder) immer wieder fest, dass die ...
von Dieter-K
Dienstag 22. Oktober 2019, 00:27
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette - Mofa?
Antworten: 30
Zugriffe: 7260

Re: Saxonette - Mofa?

Rennfahrer die versauen komplet die radwege. HEE, HOO, AR SCHLOCH, GEH AUS DEN WEG, IDIOT wer kent nicht diese laute Schreie von Rennfahrer Officiel darf man in ganz Europa nicht mit mit ein Rennfahrzeug auf die offentliche Strassen. Rennfahrer, keine klingel, beleuchting, uzw. uzw. bekommen keinen...
von Dieter-K
Samstag 19. Oktober 2019, 02:47
Forum: Sonstiges
Thema: Heute im ADAC gelesen
Antworten: 16
Zugriffe: 6260

Re: Heute im ADAC gelesen

Der entsprechende Thread im Grundwissen bedarf einer Überarbeitung. Das weiße Zusatzschild "Mofa frei" unterm blauen Schild für Radwege ist abgeschafft. Somit ist die Benutzung von Radwegen innerhalb geschlossener Ortschaften nicht mehr für Saxonetten erlaubt. Ohne mögliche Ausnahmen. Radfahrstreife...
von Dieter-K
Freitag 18. Oktober 2019, 02:08
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 13732

Re: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen

Meine vordere Trommelbremse ist auch mit Vorsicht zu genießen. Wenn das Maschinchen einen Tag gestanden hat, bremse ich ein- bis zweimal bei halber Schrittgeschwindigkeit. Anschließend ist der Spuk vorbei. Zum Quietschen neigt die Bremse auch später noch, auch wenn der Flugrost längst weggebremst is...
von Dieter-K
Mittwoch 16. Oktober 2019, 00:00
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor
Antworten: 20
Zugriffe: 6217

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Nu ekelt mir mal keinen Gelsenkirchener aus dem Forum! Beide Foren haben eine Historie, die ich hier nicht aufwärmen will. Sie ist nämlich Historie. Trotzdem ergab allein das Verbot, im anderen Forum über Tuning zu schreiben, dass die Leute, die sich intensiv mit dem Motor auseinandersetzten, dort k...
von Dieter-K
Samstag 5. Oktober 2019, 01:43
Forum: Sonstiges
Thema: . . . .kleine Unstimmigkeiten und Verwirrungen !
Antworten: 27
Zugriffe: 7101

Re: . . . .kleine Unstimmigkeiten und Verwirrungen !

Bei mir hat es bisher auch immer auf Anhieb geklappt.
Wichtig: Konus des Polrads und der Kurbelwelle schön fettfrei putzen.
Polrad aufsetzen und mit einem Neurologenhämmerchen einen leichten axialen Kick verpassen.
Festschrauben - passt.

Dieter
von Dieter-K
Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:35
Forum: Sonstiges
Thema: . . . .kleine Unstimmigkeiten und Verwirrungen !
Antworten: 27
Zugriffe: 7101

Re: . . . .kleine Unstimmigkeiten und Verwirrungen !

Hallo Udo,

ich gehe davon aus, dass Abweichungen in beide Richtungen vorkommen. Die können in Einzelfällen auch wahrscheinlich über 1% hinausgehen.
13° oder 21° ist schon ein krasser Unterschied. Mit gedrosseltem Modul wird man das nicht so wirklich wahrnehmen. Aber wenn das Modul offen ist.

Dieter