Die Suche ergab 3434 Treffer

von Dieter-K
Dienstag 9. Juni 2020, 01:35
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kern für Hondaspule
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: Kern für Hondaspule

Hallo S-Teffen, habe soeben erst diesen Bericht gefunden. Lese nicht jeden Thread über Fremdspulen, weil ich bisher selbst keine fahre. Aber dein Bericht ist prima. Vor allem freut mich, dass ein weiterer Mensch mit ausgeprägtem logischem Denkvermögen und Analysefähigkeit zu uns gefunden hat. Es war...
von Dieter-K
Donnerstag 4. Juni 2020, 00:46
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hat bis zum Schluss funktioniert
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Hat bis zum Schluss funktioniert

Spartarie, bist gut drauf! *THUMBS UP* Die Größenordenung passt. Knapp 20kg, die zerren am Lager, aber erst recht am Kern des Polrads. Dafür hat das Lager nicht die C4-Luft. Die hat es wegen des Drecks, der hinein gelangen könnte. Man denke an Kupplungsabrieb. C1-Lager tragen genauso wenig oder viel...
von Dieter-K
Mittwoch 3. Juni 2020, 01:56
Forum: Themen zum Forum
Thema: Neuling Arno
Antworten: 14
Zugriffe: 2089

Re: Neuling Arno

Hallo Arno, willkommen im Forum! Das war eine nette Vorstellung. Ich hatte Spaß beim Lesen. Die 1700km Laufleistung und dann kein Kolbenring mehr...macht mich sprachlos. Spalt Polrad/Zündspule: Das Polrad dehnt sich schon um 1/10mm oder auch ein wenig mehr aus. Solange das Polrad noch in Ordnung ist...
von Dieter-K
Freitag 29. Mai 2020, 02:35
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?
Antworten: 15
Zugriffe: 1906

Re: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Bin heute, gestern, vorgestern abends jeweils eine kleine Runde auf dem Motorrad gefahren. Bei mir verschwindet dann der mürrische Gesichtsausdruck, der sich vielleicht tagsüber eingeschlichen haben könnte. Sehr zu empfehlen... ---------------------------------------------- Wir dürfen in so vielen F...
von Dieter-K
Montag 25. Mai 2020, 01:34
Forum: Themen zum Forum
Thema: Wo soll das Forumtreffen 2020 stattfinden? Termin:......?
Antworten: 33
Zugriffe: 6678

Re: Wo soll das Forumtreffen 2020 stattfinden? Termin:......?

Hi Dennis,

siehst gesund aus und scheinst auch etwas zugenommen zu haben.
Ersteres ist wichtig, letzteres steht dir ganz gut, finde ich.

Grüße - Dieter
von Dieter-K
Dienstag 12. Mai 2020, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Kicki hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Kicki hat Geburtstag

Hallo Kicki,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zu deinem Geburtstag. Bleib vor allem gesund!

:handshake: - Dieter
von Dieter-K
Freitag 1. Mai 2020, 14:25
Forum: Sonstiges
Thema: Atombomben noch in?
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

Re: Atombomben noch in?

Normalerweise dauert es auch eine Legislaturperiode um irgendwelche Steuererleichterungen für die Bürger durchzukriegen. Siehe Abschaffung des Solidaritätszuschlags. Diesmal brachten die Politiker innerhalb von Tagen die Hilfspakete auf den Weg. Die Beamten brauchten für die praktische Umsetzung um ...
von Dieter-K
Sonntag 19. April 2020, 22:29
Forum: Sonstiges
Thema: Atombomben noch in?
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

Re: Atombomben noch in?

Didi, ellenlage Origianltexte ohne klare Quellenangabe hier wiederzugeben, ist nicht okay. Setz den Link hier rein und schreibe dazu, was man an der Quelle lesen kann. Morgen sollten die Verletzungen des Urheberrechts verschwunden sein! Dabei gehe ich davon aus, dass die Texte nicht von dir stammen....
von Dieter-K
Donnerstag 26. März 2020, 04:41
Forum: Sonstiges
Thema: Atombomben noch in?
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

Re: Atombomben noch in?

Ich mag keinen Klo-Journalismus. Die Schlauberger, die im Nachhinein Dreck aufwirbeln, um allen zu beweisen, wie beschi... es doch hier ist und dass unsere Politiker versagt oder zumindest vieles versäumt haben. Die sind schlicht kontraproduktiv. Da ist Greta ehrlicher. Die zeigt auf, dass viele Spe...
von Dieter-K
Mittwoch 25. März 2020, 02:27
Forum: Sonstiges
Thema: Atombomben noch in?
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

Re: Atombomben noch in?

Ohne Sozialkontakte werden Mensch mittel- und langfristig krank, habe ich heute beim Lanz gehört. Da kann ein Forum durchaus wichtig werden. Für manchen ist das Forum wie eine Ersatzfamilie. In der aktuellen Situation wird es umso wichtiger, andere Mitglieder nicht zu mobben oder auszugrenzen. Wenn ...