Die Suche ergab 17 Treffer

von ThorViking
Samstag 30. März 2024, 14:19
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben von "Van der Tüte"
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Kolben von "Van der Tüte"

Hej, Habe hier in forum noch nie was unter Kolben-jacken- gelesen JACKEN d.h. man feilt unten am kolbenrand genau unter dem Einlass etwas weck Im mehrere mm Bereich. Gebogen als Kurve oder eckig mit runden Ecken und sauber entgratet. Das hält den Einlass länger auf und gibt bessere Füllung Tippe mal...
von ThorViking
Donnerstag 28. März 2024, 22:49
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....

Hej Anton,
soweit könnte ich auch sein....nur ich will wissen warum z.b. durch eigene erfahrungen, messwerte etc. die belegen das -sie in die tonne gehört-.
Wir haben sie von der PRUFREX aber ich finde sie nur spärlich für die Motoplat oder kennst du sie ??? //PA
von ThorViking
Donnerstag 28. März 2024, 17:05
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....
Antworten: 4
Zugriffe: 460

MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....

image0.jpg Hej, Fuhr seit urzeiten meine Saxo I SpartaNette bis sie mir, wunderbar brummend, unter dem Hintern weck brach aber mich trotzdem bis nach hause brachte! Das war letzten herbst und es ging weiter mit der Saxo II deren Motor noch letzten herbst überholt wurde. Beide liefen dann auf dem Pr...
von ThorViking
Samstag 16. März 2024, 13:52
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Bing Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Bing Vergaser

Hej, tippe zwar auf das schwimmersystem aber hatte ähnliches bei zu geringer tankfüllung bei meiner -SpartaNette- mit dem tanknippel links in fahrtrichtung. Noch mal den nippel aufgebohrt auf 3mm und sauber innen entgratet und den tank noch mal ausgeblasen----spuk vorbei! Aber, wie bei meist allem i...
von ThorViking
Samstag 16. März 2024, 11:25
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: summi-ost und seine zündspulen
Antworten: 0
Zugriffe: 213

summi-ost und seine zündspulen

Hej,

finde gerade raus das >summi-ost< uns verlassen hat!
Gibt es jemanden der in seiner spur weiter macht und seinen technischen nachlass evt. übernommen hat?

Besten dank.....//PA
von ThorViking
Donnerstag 14. März 2024, 19:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxo luftfilter für alle -Lipper u. Schotten unter uns
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Saxo luftfilter für alle -Lipper u. Schotten- unter uns

Hej Sporti, sah gerade euer luftfilter video. Intressant zu sehen was man selbst schon gesehen hat und darum den ganzen mist nicht mehr, zumindest in der SpartaNette nicht mehr haben will ]:-> . Der oben gezeigte BING Luftfilter wird ja schon von BING seit erfindung des mopeds eingesetzt. Ist so ein...
von ThorViking
Sonntag 10. März 2024, 19:32
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuning-Zündmodul ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3874

Re: Tuning-Zündmodul ?

Hej Sporti, müssten oder sollten....? sollten min 20 sein sind bei mir mit keil aber nur ~ungfähr 10 gestrobt vom vermessenen OT. also viel zu wenig. darum noch mal meine frage. Kann man mit dem integrierten zündmodul dies so lange justieren bis man die richtige Vorzündung findet? Klar, hatte auch s...
von ThorViking
Sonntag 10. März 2024, 18:54
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Metall Vergaser angefragt....
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Metall Vergaser angefragt....

Hej, ein Metallvergaser wurde angefragt. weck mit dem plastiggedöns und was reelles montieren was wahrscheinlich auch schon mal von BING angedacht wurde. das wäre doch vielleicht etwas für Sporti dafür einen adapter zu drechseln? ein kurzschlussschalter am Lenker. ein absperrventil am Tank. alles pa...
von ThorViking
Sonntag 10. März 2024, 14:06
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxo luftfilter für alle -Lipper u. Schotten unter uns
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Saxo luftfilter für alle -Lipper u. Schotten unter uns

Hej, habe ein/zwei dieser papierluftfilter zerquetscht aus der filtereinfassung gefischt. Was für ein china-mist??? Gibt ne einfache lösung, schon passed vorbereitet von BING. Eins meiner uralten, runden metallgeflecht filter passen wie dafür gemacht dort, wo das papierfilter sitzen soll. Man schnip...