Die Suche ergab 148 Treffer

von Anton
Mittwoch 17. April 2024, 18:21
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock
Antworten: 20
Zugriffe: 454

Re: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock

Ein Kolben mit Riefen und oder Schrammen nicht einbauen. *THUMBS DOWN*: Der ist fertig für den Müll Unfug!!! Solange da nur ein paar leichte Riefen sind ist alles ok. Sicher nicht das Beste aber aussortieren brauchste den nicht. Riefen im Bereich des Auslasses haste oft schon nach wenigen 100 Kilome...
von Anton
Mittwoch 17. April 2024, 13:01
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock
Antworten: 20
Zugriffe: 454

Re: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock

ART Kolben sind schon sehr gute.. Mahle ist der Mercedes.. ich würde den nehmen der wie beschrieben am besten rein gleitet. Ja und dann fahren, je mehr desto besser wird der... idR. Zwecks Getriebegeräuschminderung mache ich immer ein paar Tropfen MOS2 mit hinein. Ich bilde mir ein das dadurch eine ...
von Anton
Mittwoch 17. April 2024, 10:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock
Antworten: 20
Zugriffe: 454

Re: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock

Reindrücken auch nur leicht wäre bei mir ein nogo. Der sollte schon mit ein wenig wd40 leicht alleine ins Sackloch sinken. Bedenke der dehnt sich auch noch etwas..
von Anton
Dienstag 16. April 2024, 19:53
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock
Antworten: 20
Zugriffe: 454

Re: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock

Ok, lass es uns angehen... wäre doch gelacht wenn wir den nicht vernünftig zum laufen bekommen. Zunächst fehlen aber noch Informationen. du schreibst viele oder alle Ersatzteile aus NL online shop... Ergo hast du einen NL 499 Motorblock? und auch mit NL Getriebe und auch als Einstufer! Gr. Anton Da ...
von Anton
Dienstag 16. April 2024, 06:50
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock
Antworten: 20
Zugriffe: 454

Re: Hilfe gesucht: Rasselndes Geräusch im Spartamet Tandem-Motorblock

Moin, da ja Rahmenteile auszuschließen werden können..... könnte ich mir vorstellen das der neue Kolbenring noch nicht eingeschliffen ist.. so etwas dauert schon mal 50Km aber ansonsten würde bei mir die Suche ( wenn die KW ok ist also kein Höhenspiel) an der Achse beginnen. Unsaubere korrodierte La...
von Anton
Dienstag 9. April 2024, 06:22
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben von "Van der Tüte"
Antworten: 9
Zugriffe: 464

Re: Kolben von "Van der Tüte"

Der wird wohl nicht zu gebrauchen sein wenn die Maßangabe stimmen sollte. 33,0 - 33,75 schreibt der...
Zum Vergleich ein D Kolben hat 32,96....
von Anton
Freitag 29. März 2024, 19:31
Forum: Gesuche
Thema: Motorgehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Motorgehäuse

Hallo zusammen, ich suche ein / zwei gute Motorgehäuse also riefenfreier Zylinder und heile Gewinde.. Es sollte ein D Modell sein 099 -399.
Wer etwas in der Richtung anzubieten hat bitte mit Preisvorstellung per PN.. Gr. Anton
von Anton
Freitag 29. März 2024, 18:51
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben von "Van der Tüte"
Antworten: 9
Zugriffe: 464

Re: Kolben von "Van der Tüte"

Ich auch nicht!! Erleuchte uns. Ok, ne Idee dazu hätte ich ja schon...
von Anton
Donnerstag 28. März 2024, 21:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....

Ich bin richtig platt nach dem das ding alle jahre bis herbst 2023 zündungsmässig immer lief...Wer weiss was????
Ich weiß was...
die .... geht nicht mehr, die solltest du austauschen!
Beste Grüße Anton
von Anton
Montag 25. März 2024, 22:05
Forum: Themen zum Forum
Thema: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 3211

Re: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder

Hallo Mathias, schön das du dich zu einer Tagestour dazu gesellen willst. Zitat; Und was wäre die sinnvollste Zeit? Ihr seid ja immer unterwegs. In der Regel geht es nicht vor 10 Uhr los (man muss ja auch mal schlafen, woll!) Bei deinem Saxonette auch wenn es nicht original ist bist nur du für veran...