Die Suche ergab 140 Treffer

von Anton
Donnerstag 28. März 2024, 21:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: MOTOPLAT Zündspule, kleine Anfrage.....

Ich bin richtig platt nach dem das ding alle jahre bis herbst 2023 zündungsmässig immer lief...Wer weiss was????
Ich weiß was...
die .... geht nicht mehr, die solltest du austauschen!
Beste Grüße Anton
von Anton
Montag 25. März 2024, 22:05
Forum: Themen zum Forum
Thema: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder

Hallo Mathias, schön das du dich zu einer Tagestour dazu gesellen willst. Zitat; Und was wäre die sinnvollste Zeit? Ihr seid ja immer unterwegs. In der Regel geht es nicht vor 10 Uhr los (man muss ja auch mal schlafen, woll!) Bei deinem Saxonette auch wenn es nicht original ist bist nur du für veran...
von Anton
Sonntag 24. März 2024, 20:03
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette noch zeitgemäß?
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Saxonette noch zeitgemäß?

Nun, lasst uns mal weiter spinnen.....
Meine Quickly Bj. 1956 verbraucht ca. 3 Liter Gemisch bei 1:25 sind das rondabound 6.- € /100 km. mit Mischöl.... diese läuft aber schon 68Jahre....
Wie viele Pedelec wohl dafür entsorgt werden?
von Anton
Mittwoch 20. März 2024, 19:05
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Polrad

Moin Ruth, http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?t=7953 soviel zu Thema, " woher kommt denn das" Es ist geschmolzenes Kunststoff von der Zündspule. Mit normalen Reinigern ist dem schwer bei zu kommen. Ich nehme dafür eine Zopfdrahtbürste für Bohrmaschinen. Zb. https://www.autodoc.de/vor...
von Anton
Montag 18. März 2024, 15:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Bing Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Bing Vergaser

Sven... das war der Nagel auf dem Kopf....
Hatte den Schwimmer mit 13,5mm Spitze bis Ok. Schwimmerkörper. Jetzt ist der wie bei allen anderen von mir auf 11.5nn. Weiß nicht was mich geritten hat davon abzugleiten. Aber danke für den richtigen Schupps. Gr. Anton
von Anton
Samstag 16. März 2024, 14:33
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Bing Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Bing Vergaser

Mein Bing ist an einer Classic...Da ist nichts zu nippeln....
von Anton
Samstag 16. März 2024, 12:58
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Bing Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Bing Vergaser

ich habe es schon irgendwo gelesen... aber wo? :sad: Hallo Kollegen.. Mein Bing Vergaser macht neuerdings leichte Probleme... Im Standgas und im Betrieb über alle Gasmengeneinstellungen ist es ok. Lege ich das Saxonette im Standgas auch nur ganz leicht nach rechts geht sie aus. Auf links schräg auf ...
von Anton
Donnerstag 14. März 2024, 18:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben von "Van der Tüte"
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Kolben von "Van der Tüte"

Nach dem Einbau fuhr meine Saxonette erheblich kräftiger.

willkommen im Leben...

Das wird seit mehr als drei Jahren angepriesen auch hier im Forum aber was der Bauer nicht kennt....
Gr. Anton
von Anton
Freitag 1. März 2024, 19:55
Forum: Themen zum Forum
Thema: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder

Also nun für ALLE: DER PLATZ IST VOLL. LG Mike Mensch Mike, dass ist aber blöde. Können denn wenigstens noch Womos oder Wowa... kurzfristig auf den Platz? Für nächstes Jahr sollten wir beim Treffen über einen anderen Ort nachdenken. Wie oft waren es früher schon weit mehr als 20 Teilnehmer.. und die...
von Anton
Sonntag 25. Februar 2024, 10:06
Forum: Sonstiges
Thema: Brodel hat auch Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Brodel hat auch Geburtstag

Hallo Heinrich, alles Gute und ......... auch für Dich :handshake:
Gr. Udo