Die Suche ergab 9 Treffer

von Fbo
Dienstag 5. September 2023, 23:04
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Schwalbe Marathon Plus Bereifung fürs Gelände
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Schwalbe Marathon Plus Bereifung fürs Gelände

in 590 gibt es nur den Marathon Plus, den Tour gibt es nicht in 590.
von Fbo
Montag 12. Dezember 2022, 02:22
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: E bike Klapppedalen
Antworten: 6
Zugriffe: 1868

Re: E bike Klapppedalen

Wenn du darauf verzichten kannst, dann nim andere, nicht klappbare Pedale. Ansonsten müsste man da mal bei renomierten Klappradherstellern nachsehen, was da verbaut wird. Habe auch schon welche gesehen, die waren aus Aluguss und wurden in 2 Hälften geteilt :*)
von Fbo
Samstag 28. Mai 2022, 08:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Suche mehr Infos zu dem Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Suche mehr Infos zu dem Tank

Mir wurde kürzlich eine Spartamet it Papieren von 82 angeboten? KAnn eigentlich nicht stimmen das Baujahr, werde das mal checken. Irgenwohatte ich einen Bericht aus einer Zeitschrift. Da fährt ein Reporter mit den Entwickler zusammen die neue Saxonette Probe. Das war laut Artikel meine ich kurz nach...
von Fbo
Dienstag 24. Mai 2022, 21:35
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Suche mehr Infos zu dem Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Suche mehr Infos zu dem Tank

Doch die ist so gebut und Verkauft worden, meine erste Saxo war so eine. DIesen grauen Tank von Rehau Kunststoffe, eckiger Auspuff, Bing Vergaser,099er dreistufenmotor ohne 20km/h Feld. Nicht leeres Feld sondern nicht vorhanden, glatte, duchgehende Kühlrippen.
von Fbo
Freitag 20. Mai 2022, 00:24
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Meine Herrensaxonette ist nicht mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: Meine Herrensaxonette ist nicht mehr.

Die STelle ist nicht ohne, es ist nicht das Rohr gerissen, sodern die Muffe. Verlötet waren Muffe und Rohrsatz wahrscheiunlich mt Messinglot, auch im Bereich des Risses, das zu schweissen ist schwierig. Eher nicht möglich. MAn könnte die Muffe flicken mit Messinglot, "Fillet Brazing" bzw. ...
von Fbo
Donnerstag 21. April 2022, 08:28
Forum: Sonstiges
Thema: Finger
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Re: Finger

Wer auch immer diese Membranen gemacht hat, in meinem Motor ist auch so eine, funktioniert bestens.
gruß
Flo
von Fbo
Montag 18. April 2022, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: 2-Takter Motoren, kein Ende ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Re: 2-Takter Motoren, kein Ende ?

Schiffsdiesel in Containerdampfern sind fast immer 2 Takter. Allerdings keine Otto-Motoren, sondern Diesel-Motoren. Selbstzuünder mit Einspritzung. Otto 2 Takter wie die Saxonette sind seit 2001 glaube ich im Marinebereich nicht mehr zulassungsfähig für privat, nur gewerblich, oder gegen Vorlage der...
von Fbo
Sonntag 17. April 2022, 21:48
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette Umbau Hybrid
Antworten: 7
Zugriffe: 5476

Re: Saxonette Umbau Hybrid

DIe Standartgabel wird nicht lange halten mit einem Motor.
von Fbo
Mittwoch 6. April 2022, 01:07
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: B’Twin Elops 900 E frisieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Re: B’Twin Elops 900 E frisieren?

Moin Du kannst im Menü des Displays den Radumfang geringfügig ändern, dass bringt ein wenig. Oder du montierst ein Dongle, einen Aufsatz für den Geschwindigkeitssensor, dieser halbiert das Tachosignal. Das gibt es auch als Platine zum zwischentecken wischen MOtor und Sensor. Das Badass Dongle ist di...