Die Suche ergab 3805 Treffer

von Sporti
Dienstag 26. März 2024, 09:24
Forum: Themen zum Forum
Thema: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Saxonettentreffen 2024 in 27777 Ganderkesee wieder

Es wird wohl keiner dabeisein, dessen Saxonette originlal ist. Tolle Umbauten sind dabei.
Sporti
von Sporti
Sonntag 24. März 2024, 21:35
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette noch zeitgemäß?
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Saxonette noch zeitgemäß?

Eine fast 40 Jahre alte Konstruktion eines 30 ccm 2-Takters mit 1,5 Liter Verbrauch kann nicht zeitgemäß mehr sein. Abgesehen von einigen Fehlkonstruktionen, die heutzugage undenkbar wären ( u.A gedrosselte CDI, Vergaser ) Ein moderner 4 Takter mit 0,5 liter Verbrauch wäre noch zeitgemäß, aber wohl ...
von Sporti
Donnerstag 21. März 2024, 15:21
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Polrad

Helles metallisches Geräusch :*) 0,4 mm Abstand zum Polrad eingestellt ? Qualmen tut so eine Sxonette nach langer Standzeit öfter, das geht meistens weg, es sei denn, ein Simmering im Motor ist undicht und Getriebeöl wird verbrannt. Vieleicht ist jetzt auch der Versager undicht geworden, die Membra...
von Sporti
Samstag 16. März 2024, 15:47
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Fahrradanhänger.
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Fahrradanhänger.

Bis 40 Kg Anhängergesamtgewicht, keine Anhängerbremse notwendig. Aber besser haben als brauchen.

Sporti
von Sporti
Samstag 16. März 2024, 15:38
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: DIeter K mit dem E-Roller

Begründet wird das, weil in den Rollern meist die billigsten Accus verbaut sein sollen, die eher in Brand geraten. Pedelecs dürften weiterhin transportiert werden da sind die Accus wohl hochwertiger. Eine Begründung, sei sie noch so fadenscheinig, findet sich immer. Ich frage mich, wenn die Rollerac...
von Sporti
Donnerstag 14. März 2024, 18:36
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben von "Van der Tüte"
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Kolben von "Van der Tüte"

Seit kurzem habe ich über Umwege einen gefrästen Kolben von "Van der Tüte" bekommen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonetten-tuning-tueten-kolben/2693887746-217-2129 Nach dem Einbau fuhr meine Saxonette erheblich kräftiger. Neue Geschwindigkeits-Rekorde wurden an meiner Hausstrec...
von Sporti
Donnerstag 14. März 2024, 18:24
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: zündspule ohne modul
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: zündspule ohne modul

Kräftigerer Zündfunken und höhere Drehzahl möglich.
Zündzeitpunkt muss neu eingestellt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=RyY9Tko2Qg8&t=1s

Sporti
von Sporti
Dienstag 12. März 2024, 07:34
Forum: Themen zum Forum
Thema: Bin gesperrt, warum ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Re: Bin gesperrt, warum ?

Hallo,
vieleicht gibt es hier einen Beitrag, der verseucht ist, und sich die Spamhaussperre dann einfängt.
Ist jetzt wieder passiert.
Bitte den Beitrag dann mir melden, geht auch über Kontaktformular meiner Homepage, siehe unten.
Verdächtige beiträge bitte melden.

Sporti
von Sporti
Dienstag 12. März 2024, 07:22
Forum: Themen zum Forum
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Hallo zusammen

Wenn du Papiuere für die holländische Saxonette hast, ist alles in Ordnung denke ich.
Sporti
von Sporti
Sonntag 10. März 2024, 19:32
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Metall Vergaser angefragt....
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Metall Vergaser angefragt....

Meinst Du sowas ?
https://www.youtube.com/watch?v=PLSpsU6CMOU

Viele wollen an der Optik des Motors nicht ändern, um die Rennleitung nicht anzulocken.
Man knn auch mit dem Originalversager einiges optimieren, wenn man wiß, wie es geht.
Ich selber weiß es aber nicht.

Sporti