Die Suche ergab 3802 Treffer

von Sporti
Samstag 16. März 2024, 15:47
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Fahrradanhänger.
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Fahrradanhänger.

Bis 40 Kg Anhängergesamtgewicht, keine Anhängerbremse notwendig. Aber besser haben als brauchen.

Sporti
von Sporti
Samstag 16. März 2024, 15:38
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: DIeter K mit dem E-Roller

Begründet wird das, weil in den Rollern meist die billigsten Accus verbaut sein sollen, die eher in Brand geraten. Pedelecs dürften weiterhin transportiert werden da sind die Accus wohl hochwertiger. Eine Begründung, sei sie noch so fadenscheinig, findet sich immer. Ich frage mich, wenn die Rollerac...
von Sporti
Donnerstag 14. März 2024, 18:36
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben von "Van der Tüte"
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Kolben von "Van der Tüte"

Seit kurzem habe ich über Umwege einen gefrästen Kolben von "Van der Tüte" bekommen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonetten-tuning-tueten-kolben/2693887746-217-2129 Nach dem Einbau fuhr meine Saxonette erheblich kräftiger. Neue Geschwindigkeits-Rekorde wurden an meiner Hausstrec...
von Sporti
Donnerstag 14. März 2024, 18:24
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: zündspule ohne modul
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: zündspule ohne modul

Kräftigerer Zündfunken und höhere Drehzahl möglich.
Zündzeitpunkt muss neu eingestellt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=RyY9Tko2Qg8&t=1s

Sporti
von Sporti
Dienstag 12. März 2024, 07:34
Forum: Themen zum Forum
Thema: Bin gesperrt, warum ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Re: Bin gesperrt, warum ?

Hallo,
vieleicht gibt es hier einen Beitrag, der verseucht ist, und sich die Spamhaussperre dann einfängt.
Ist jetzt wieder passiert.
Bitte den Beitrag dann mir melden, geht auch über Kontaktformular meiner Homepage, siehe unten.
Verdächtige beiträge bitte melden.

Sporti
von Sporti
Dienstag 12. März 2024, 07:22
Forum: Themen zum Forum
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Hallo zusammen

Wenn du Papiuere für die holländische Saxonette hast, ist alles in Ordnung denke ich.
Sporti
von Sporti
Sonntag 10. März 2024, 19:32
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Metall Vergaser angefragt....
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Metall Vergaser angefragt....

Meinst Du sowas ?
https://www.youtube.com/watch?v=PLSpsU6CMOU

Viele wollen an der Optik des Motors nicht ändern, um die Rennleitung nicht anzulocken.
Man knn auch mit dem Originalversager einiges optimieren, wenn man wiß, wie es geht.
Ich selber weiß es aber nicht.

Sporti
von Sporti
Sonntag 10. März 2024, 18:49
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuning-Zündmodul ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3672

Re: Tuning-Zündmodul ?

Du kannst den Keil weglassen und das Polrad verstellen.
Der Keil dient nur zur Positionierung, halten tut nur der Konus.
Aber 10 grd vor Ot. glaube ich nicht, es müssten ca 20 bis 25 grd sein.
https://www.youtube.com/watch?v=RyY9Tko2Qg8

Sporti
von Sporti
Sonntag 10. März 2024, 13:34
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Strassenbahn sound beim Dreistufer
Antworten: 14
Zugriffe: 1641

Re: Strassenbahn sound beim Dreistufer

Je verschlissener die Lager und Zahnräder bei einem 3 STufengtriebe sind, desto lauter wird das Straßenbahn-Geräusch bis hin zum unerträglichen.. Neue Lager können Abhilfe schaffen, aber nur wenn die Lagerflächen der achsen und Zahnräder noch nicht verschlissen sind. Irgendwann ist auch da Schluss, ...