Die Suche ergab 3486 Treffer

von Sporti
Donnerstag 22. Oktober 2020, 06:19
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Lohnt sich das noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Lohnt sich das noch?

Wenn Du aus Sicherheit den kleinsten besorgst, und der Zylinder ist für den größten, dann wird er klapppern, aber ziemlich. Schau nochmal an den Motordichtflächen, da muss eine Nummer eingraviert sein. Oder im Kolben. Die Reibbelege zum Nachrüsten Dürfen etwas dicker sein. ich würde sie nicht selber...
von Sporti
Sonntag 13. September 2020, 08:28
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zeitschrift:Oldtimer Prasis: Ein Saxonettenmotor seziert
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Zeitschrift:Oldtimer Prasis: Ein Saxonettenmotor seziert

Hallo,
Es handelt sich allerdings um den Vorkriegsmotor von 1938-42.
Aber Ähnlichkeiten zum neueren Motor sind durchaus voehanden.
Wenn ich das so lese, der von 1938 ist, bis auf einige Ausnahmen, z.B. Nasenkolben) der modernere Motor.

MfG.
M.Balser
von Sporti
Samstag 29. August 2020, 06:57
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Loch im Scheinwerfer schließen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2471

Re: Loch im Scheinwerfer schließen?

Wenn ich so ein Problem habe, gehe ich an den Rechner, konstruiere ein solches Teil und lass es ausdrucken, dauert keine 2 Stunden.

Sporti
von Sporti
Samstag 22. August 2020, 22:17
Forum: Sonstiges
Thema: Saxonetten Fahrer, vor dem Aussterben?
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Saxonetten Fahrer, vor dem Aussterben?

Hallo, Also ich habe gerade jemanden ganz in meiner Nähe kennengelernt, der Saxonetten hat. Hab ihm mit Teilen ausgeholfen. Ist jedenfalls nicht Forumsmitglied. Also nicht alle Saxonettenfahrer sind im Forum Ansonsten kann ich den Ausführungen meines Vorredners zustimmen. Abgesehen davon werden hier...
von Sporti
Dienstag 18. August 2020, 15:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: In den Kofferraum legen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: In den Kofferraum legen?

Tu unter dem Motor ein dickes Tuch, weil Getriebeöl auslaufen kann.

Sporti
von Sporti
Montag 17. August 2020, 00:14
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Akku Zündapp z 101 green 1.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Akku Zündapp z 101 green 1.0

Bin an dem Laden in Lübeck die Tage vorbeigewandert, der könnte helfen, denke ich:
http://www.akkualarm.de/

Sporti
von Sporti
Dienstag 11. August 2020, 20:27
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuningzündspule
Antworten: 6
Zugriffe: 1203

Re: Tuningzündspule

Der Zündzeitpunkt muss stimmen, sonst Motor kaputt oder es geht nix. https://www.youtube.com/watch?time_continue=55&v=1VxPs5P8joU&feature=emb_logo oder was ähnliches: https://www.youtube.com/watch?time_continue=145&v=_-OdONCPQf0&feature=emb_logo http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=6878&hi...
von Sporti
Dienstag 11. August 2020, 18:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuningzündspule
Antworten: 6
Zugriffe: 1203

Re: Tuningzündspule

Kommt auf die Spule an, bei manchen muss das Polrad verdreht werden.
Ich würde dad nur mit einen Blitzgerät und einer Gradscheibe machen wollen,

Sporti
von Sporti
Samstag 8. August 2020, 14:59
Forum: Themen zum Forum
Thema: Avatar
Antworten: 8
Zugriffe: 1875

Re: Avatar

Hier nur für dich gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=2_3bcKFJkbM

Sporti