Die Suche ergab 148 Treffer

von Fluchtenflitzer
Samstag 17. Februar 2024, 16:30
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Moinmoin in die Gemeinde, ich möchte als sogen. newbie, der über keinerlei technische Vorkenntnise verfügt, meine pers. Anmerkungen zu Sporti`s Meinung widergeben: (wobei ich nicht weiß, ob nicht dieser Artikel unter der Rubrik "Sonstiges"aufzuführen wäre. Also ich hatte Febr.2010 eine Sax...
von Fluchtenflitzer
Montag 27. November 2023, 16:32
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?

Moinmoin Sporti, das ist alles recht spanend für mich - ich habe noch viele alte geerbte Zinnkrüge im Keller, wenn Du etwas brauchst, sage Bescheid, schicke ich Dir kostenfrei zu; bin gespannt auf weitere Erfolge- Grüße vom Fluchtenflitzer
von Fluchtenflitzer
Freitag 24. November 2023, 19:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Norm Ersatzteilekatalog
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Saxonette Norm Ersatzteilekatalog

Moinmoin Michael, seeee....hr gute Idee mit dieser Ersatzteilliste auf Einenblick !!Alle Teile, die nicht mehr geliefert werden, da schmeißt Du Deinen 3-Drucker an, windige Grüße aus dem Norden vom Fluchtenflitzer .
von Fluchtenflitzer
Mittwoch 7. Juni 2023, 10:51
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Moinmoin Sporti, willkommen im Klub der Freizeitmillionäre ( ich habe mich schnell daran gewöhnt, da ich hier im Forum mit der Saxo ein neues Hobby gefunden hatte ) und wieder war es mir eine herzerfrischende Freude Dein neues, ehrliches, unverfälschtes Video zu sehen. Wie es im Saxo-Leben so spielt...
von Fluchtenflitzer
Samstag 22. April 2023, 17:43
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10741

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Moinmoin an die lieben Zündspulen-Helfer, danke, danke - ich bin leider nicht so versiert in technischen Dingen und mit der Welt der Technik ( das wurde bei mir in einem Test hochamtlich bestätigt !!! ) ( Auch Fentjer hat immer nur den Kopf geschüttelt über meine Dusseligkeit in diesen Dingen). Bin ...
von Fluchtenflitzer
Freitag 21. April 2023, 17:55
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10741

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Moinmoin an die Saxo- Gemeinde, möchte an dieser Stelle gern meine letzten Bastelkenntnisse über die Zundspule ( hat kein Modul) Type: Mexico Walbro 15 Type MA hier zum Besten geben.(Leider hat sich hier aus dem Forum ja keiner gefunden, der die Nachfolge von Rainer`s Zündspulen-Kenntnissen angetret...
von Fluchtenflitzer
Mittwoch 19. April 2023, 19:52
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10741

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Okay , danke für deine Info, leider können wir Reiner hierzu nicht mehr befragen; er war sicherlich d e r Spezi im Forum für Zündspulen und hatte wohl in diesem Bereich viele Sache aus-und durchprobiert, werde wohl mit dieser Zündspule weiter basteln- Gruß, Fluchtenflitzer
von Fluchtenflitzer
Dienstag 18. April 2023, 13:50
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10741

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Moinmoin Anton aus Lippstadt, auf so eine Antwort hatte ich (heimlich hoffend )gewartet, sehr gut, danke!! Also kann ich diese Spule wie normal ansehen, nur ohne diesen Kabelsalat. Ich weiß nicht mehr genau wann und woher ich diese Zündspule erhalten habe, ich erinnere nur ,das Ding war sehr teuer ü...
von Fluchtenflitzer
Freitag 14. April 2023, 09:19
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10741

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Mon dieu ! vom Chef höchst persönlich so früh eine Antwort zu erhalten, merci für den Hinweis; natürlich, das wäre zur Vervollständigung der Saxo-Werkzeug-Vorhaltung eine sinnvolle Anschaffung! ( nur der frühe Vogel fängt den Wurm ) Bis dahin warte ich noch einmal eine Antwort ab, ob ggfls. ein weit...
von Fluchtenflitzer
Freitag 14. April 2023, 07:19
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10741

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Moinmoin liebe Zündspulen-ohne-Modul Fans, ich habe gerade meinen 399er D-Motor mit (D-Kolben) in der Überholung; und stehe gerade vor dem Problem mit wieviel Früh-Zündung ( in mm ) ich meine Zündspule (ohne Modul ) montieren sollte, also mit den optimalen 25° Grad ?? Es ist eine Zündspule mit folge...