Die Suche ergab 11 Treffer

von redrunner
Montag 15. Januar 2024, 01:08
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 4 teiliger Motorblock
Antworten: 4
Zugriffe: 399

4 teiliger Motorblock

Hallo nForis, ich hab mal im Internet gesurf und bin dabei auf die beigefügten Fotos eine 4 teiligen Motorblocks gestossen (Getriebedeckel, Motorblock, Zylinderblock und Zylinderkopf). Hat jemand dazu bereits infos und Angaben zu Massen und Hersteller?? Leider sind die Fotos des Zylinders im Format ...
von redrunner
Montag 13. Februar 2023, 23:46
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Mein Bing Vergaser bringt mich um
Antworten: 22
Zugriffe: 3032

Re: Mein Bing Vergaser bringt mich um

Hallo Anton,
natürlich habe ich das nur ausprobiert, ohne gleich alle Schrauben anzuziehen. Die Schwimmernadel war bereits vor dem Anschluß der Schwimmerkammer an das Vergasergehäuse am Ventilanschlag.
MfG aus Berlin
von redrunner
Donnerstag 9. Februar 2023, 23:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Mein Bing Vergaser bringt mich um
Antworten: 22
Zugriffe: 3032

Re: Mein Bing Vergaser bringt mich um

Hallo Foris ich hab jetzt doch eine neue Membran bestellt. Vergaserteile penibel sauber gemacht und neu aufgebaut, dabei festgestellt, dass es auch 2 verschiedene Zwischenplatten gibt. Eine mit Entlüftungsbohrung unter der Membran und eine ohne. Und wieder Saugtest vorgenommen. Membran und Schwimmer...
von redrunner
Montag 9. Januar 2023, 00:11
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Mein Bing Vergaser bringt mich um
Antworten: 22
Zugriffe: 3032

Re: Mein Bing Vergaser bringt mich um

Hallo Sporti, hallo Anton, vielen Dank für eure Antwort, den Gummiring habe ich aber nicht vergessen. Der kleine hatte zuviel Spiel, habe also den dickeren verwandt. P1090947.JPG Wenn ich Sporti richtig verstehe, soll die Membran über das Loch am Stift undicht sein. Wenn ich aber den Chokehebel auf ...
von redrunner
Sonntag 8. Januar 2023, 00:41
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Mein Bing Vergaser bringt mich um
Antworten: 22
Zugriffe: 3032

Mein Bing Vergaser bringt mich um

Hallo Fories, ich wünsche Euch nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr. ich habe nun schon alle möglichen Reparaturen und Umbauten gemacht aber dieser Bing Vergaser bringt mich zur Verzweiflung.http://motorfahrrad.eu/posting.php?mode=post&f=2# Ich habe ein älteres Modell Spartamet Damenrahmen zu...
von redrunner
Dienstag 18. Oktober 2022, 00:25
Forum: Themen zum Forum
Thema: Saxonettentreffen 2022-2023???
Antworten: 8
Zugriffe: 2305

Re: Saxonettentreffen 2022-2023???

Hallo Mike ich hab ja die Anfahrt aus Berlin, daher ist mit der Krausburger See dann doch zu weit. Die beiden anderen Plätze würde ich mitmachen. Ich war gerade nach einer KnieoOP in Reha in Bad Wilsnack. Die Gegend dort war sehr schön, die Landstrassen und Bauernwege leer und gut ausgebaut. Ich wür...
von redrunner
Donnerstag 18. März 2021, 01:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vergaser Kraftstoffzufuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Vergaser Kraftstoffzufuhr

Hallo Fories, Ich möchte mal ein Thema zur Diskussion stellen, dass mich schon länger beschäftigt. Vorab zur Info:Ich fahre eine Classic mit NL 399 Motor, TK Vergaser, Sporti Membranplatte und Seilzugstarter, Benzin 1:70 mit Fuel-Fit Beimengung. Zwischen Benzinhahn und Vergaser ist ein kleiner Messi...
von redrunner
Freitag 24. April 2020, 13:25
Forum: Angebote
Thema: Aufräumen 2te
Antworten: 5
Zugriffe: 5643

Re: Aufräumen 2te

Hallo Fehntjer, habe mit Interesse Deine Angebote gelesen. Die Idee mit der austauschbaren Nabe finde ich gut. Damit man aber nicht ein zusätzliches Alurad (Felge) mitschleppen muß, ist vom Motor die Felge abzubauen und auf den Dummy zu schrauben. Das bedeutet, dass das Ritzel abzunehmen ist, was be...
von redrunner
Freitag 12. April 2019, 21:20
Forum: Themen zum Forum
Thema: Hallo, Kurzvorstellung.
Antworten: 8
Zugriffe: 9881

Re: Hallo, Kurzvorstellung.

Hallo Dieter K Mir gings da wohl wie einigen hier im Forum. Durch Zufall an eine Saxonette geraten und dann viele Probleme. Bei Fragen in Werkstätten keine vernünftige Antworten erhalten. Hab dann im Internet gesucht und bin auf die beiden Foren gestoßen. Gemäß den Beschreibungen selbst probiert und...
von redrunner
Montag 8. April 2019, 21:18
Forum: Themen zum Forum
Thema: Hallo, Kurzvorstellung.
Antworten: 8
Zugriffe: 9881

Re: Hallo, Kurzvorstellung.

Hallo ,
hier noch ein paar Bilder
7f9cbf0e.l.jpg
219438e4.l.jpg