Die Suche ergab 55 Treffer

von BerndW
Sonntag 31. Dezember 2023, 21:20
Forum: Themen zum Forum
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Weihnachten ist ja nun erfolgreich vorbei, der Festtagsschmaus hat wieder gut gemundet, alles ist gut gelaufen. Das Jahr 2023 hat seine letzten Stunden vor sich. Was ich mir und allen anderen Menschen wünsche ist, das es wieder Frieden auf Erden gibt, das alle Kriege dieses Jahr beendet werden, das ...
von BerndW
Freitag 1. Dezember 2023, 12:26
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?

Lass dich auf keinen Fall entmutigen!! Irgendwann findest du das Passende Material!! *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß Bernd
von BerndW
Samstag 24. Dezember 2022, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Feiertage
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Feiertage

Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Weihnachten und ein gesundes und vor Allem ein FRIEDLICHES Neues Jahr 2023.

Liebe Weihnachtsgrüße

Bernd
von BerndW
Freitag 19. August 2022, 10:38
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: "Optimierung" meiner Saxonette
Antworten: 42
Zugriffe: 5724

Re: "Optimierung" meiner Saxonette

Bei mir ist es so das das "normale" Modul dauerhaft die Vmax auf 20km/h begrenzt wenn der Motor warm ist. Vorher sind durch laute Fehlzündungen bis zu 24 drin. mit dem Tuningmodul geht es auch dauerhaft bis 24 und Vmax bis 27km/h bei einem Geräusch wie bei einem startenden Düsenjäger. Dies...
von BerndW
Sonntag 31. Juli 2022, 12:12
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage: Motorschaden, ist es die Kupplung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Sporti's Garage: Motorschaden, ist es die Kupplung ?

Hallo Sporti, 2 Dinge finde ich seltsam, 1. das die Sperrklinke verkehrt herum eingebaut wurde, 2. das der Kugelhalter (9 Kugeln) so zerbröselt war. Du wirst ja wohl auch den Deckel nach Bruchstückchen abgesucht haben. Allzeit gute Fahrt mit dem reparierten Motor. *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß Bernd
von BerndW
Sonntag 3. Juli 2022, 11:58
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vergaser aufbohren
Antworten: 11
Zugriffe: 1918

Re: Vergaser aufbohren

Hallo loc, ich gehöre nun mal zu den Dinos, habe vor gut 50zig Jahren versucht Vergaser aufzubohren, waren danach zu 95% Schrott!!!!!! Gab damals noch für kleines Geld die entsprechenden Vergaser!!! Heute lasse ich meine Finger vom Aufbohren!!!! Bei den Preisen, wenn man überhaupt einen Vergaser bek...
von BerndW
Montag 14. März 2022, 18:07
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Im Moment nur eine Idee der Vergaseroptimierung
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: Im Moment nur eine Idee der Vergaseroptimierung

Hallo Sporti, ich bin ja auch Konstrukteur, wenn auch seit 15 Jahren in Rente, aber das Konstruieren kann ich nicht lassen. Ich fühl mich beinahe wie im Paradies, ich habe endlich Zeit all meine Ideen zu verwirklichen, wenn es auch lange dauert. Ein mir bekannter Autor, Jürgen Eichardt schrieb mal e...
von BerndW
Sonntag 13. März 2022, 11:45
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Im Moment nur eine Idee der Vergaseroptimierung
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: Im Moment nur eine Idee der Vergaseroptimierung

Hallo Sporti, bei meinen "Basteleien" passiert es mir auch sehr oft das manche Ideen garnicht funktionieren, manche gut funktionieren aber keinerlei Wirkung zeigen. Ich lasse mich aber auf dauer nicht entmutigen. Im 2ten oder gar 3ten Versuch klappt es doch. Muß eben eine ganze Weile mit d...
von BerndW
Montag 7. März 2022, 17:23
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Seit 1.3. neue Kennzeichen erforderlich !
Antworten: 13
Zugriffe: 2228

Re: Seit 1.3. neue Kennzeichen erforderlich !

Hallo Ruth, ich habe 16mm Rundalu genommen, ein 4er Loch gebohrt, fertig. Ist sehr stabil. LG Bernd
von BerndW
Montag 7. März 2022, 14:19
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Im Moment nur eine Idee der Vergaseroptimierung
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: Im Moment nur eine Idee der Vergaseroptimierung

Hallo Sporti, passt dieses Teil nur in den Bing? Und nicht in den TK? LG Bernd