Die Suche ergab 170 Treffer

von Bernie
Freitag 5. Mai 2023, 11:43
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: Kolbenklemmer

Kolbenklemmer / Kolbenfresser hatte ich noch nie bei meinen Saxonetten, obwohl einige Motoren während der Fahrt bei Vmax über 10000 1/min drehen. Ich tanke schon immer 1:50 Mischung und seit 2018 nur noch Aspen2 / Hercutec / Alkylatbenzinmischung, da ich damit auch sehr gute Erfahrungen bei meinen M...
von Bernie
Sonntag 19. März 2023, 21:28
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Bowdenzughalter für Herkules Saxonette Rohrrahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Bowdenzughalter für Herkules Saxonette Rohrrahmen

Vielen Dank Sporti, das ist eine feine Sache. *THUMBS UP*

Gruß
Bernie
von Bernie
Mittwoch 13. Juli 2022, 06:12
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolbenring Qualität
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: Kolbenring Qualität

Bei Motorüberholungen verbaue ich Stihl Kolbenringe 33x1,5. Bislang wurden keine schlechten Erfahrungen gemacht, 4 Ringe habe ich mittlerweile verbaut. Die Kolbenringnut sollte vor der Montage aber penibel sauber gemacht werden, da die Ringe etwas stärker sind als die originalen Saxonetten Kolbenrin...
von Bernie
Samstag 9. Juli 2022, 18:28
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vergaser aufbohren
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Vergaser aufbohren

4 Bing Vergaser habe ich bislang auf 10mm Durchmesser aufgerieben. Am Mischrohr wurde kurz vor dem Ende (Kugel) ein 0,5mm Loch gebohrt und es wurde eine 48er Hauptdüse montiert. Sonst wurde an den Vergasern nichts geändert. Die Vergaser sind nun schon seit mehreren Jahren im Einsatz und bereiten kei...
von Bernie
Sonntag 31. Oktober 2021, 16:48
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Federscheibe Polrad
Antworten: 12
Zugriffe: 2357

Re: Fedrscheibe Polrad

@Ruth Was für eine Rasenmäherspule fährst Du denn? Wenn man das Polrad bei montierter Scheibenfeder montiert, zünden manche Rasenmäherspulen (Honda bzw. Nachbauten) bei 50-55 Grad vor OT. Das ist auf Dauer zu viel des Guten und geht auf die Lager der Kurbelwelle. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen b...
von Bernie
Samstag 18. September 2021, 10:51
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sperrklinken fest ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Sperrklinken fest ?

@rennsemmel

Dreht sich das Rad noch in Fahrtrichtung?
Vielleicht hat sich die Kupplung zerlegt. Bei mir flog mal ein Reibband raus und wickelte sich regelrecht innen um die Kupplungsglocke. Da war auch nichts mehr mit zurückschieben.

Gruß
Bernie
von Bernie
Montag 13. September 2021, 19:53
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuningkolben und Frage zum Sonntag
Antworten: 19
Zugriffe: 3707

Re: Tuningkolben und Frage zum Sonntag

@kakao2
Du hast PN

Gruß
Bernie
von Bernie
Montag 13. September 2021, 13:06
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuningkolben und Frage zum Sonntag
Antworten: 19
Zugriffe: 3707

Re: Tuningkolben und Frage zum Sonntag

@kakao2 Bei dem Kolben für 60.- € handelt es sich um einen reinen Kleeblattkolben. Das Kleeblatt verändert die Steuerzeiten. Bei dem für 80.- € sind zusätzlich 2 Ausfräsungen am Kolbenschaft vorhanden. Diese befinden sich nach dem Einbau des Kolbens auf den Positionen der Kanäle im Zylinder. Nach me...
von Bernie
Montag 13. September 2021, 10:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuningkolben und Frage zum Sonntag
Antworten: 19
Zugriffe: 3707

Re: Tuningkolben und Frage zum Sonntag

Tja Dietmar, das mit dem Original Sachs Kolben stand in der damaligen Anzeige bei mir auch drin. Nach nochmaligem Nachfragen meinerseits, da mir der Preis incl. Bearbeitung für einen neuen Original Kolben recht preiswert vorkam und auch mehrere lieferbar waren (Wo hat der nur die vielen neuen Origin...
von Bernie
Montag 13. September 2021, 06:44
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tuningkolben und Frage zum Sonntag
Antworten: 19
Zugriffe: 3707

Re: Tuningkolben und Frage zum Sonntag

Solch ein Kolben habe ich an einer Saxonette verbaut. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Kleeblattkolben, welcher vorher verbaut war, kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Man bekommt beim Kauf allerdings keinen Markenkolben, wie es das Bild in der Anzeige vermuten lässt, sondern e...