Die Suche ergab 550 Treffer

von Ruth
Donnerstag 28. März 2024, 08:19
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Polrad

Morgen Dieter Bei der CDI ist ja immer ein Plättchen vom Kern umgebogen. So das das blaue Gehäuse fest sitzt. Bei meiner war das nicht. Dadurch hat die sich verschoben und sich abgeschabt. Ich habe jetzt eine neue. Die konnte ich aber wegen Rücken noch nicht einbauen. Aber ich werde deinen Vorschlag...
von Ruth
Montag 25. März 2024, 14:48
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette noch zeitgemäß?
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Saxonette noch zeitgemäß?

Moin Ich meine so ein Ebike ist ja schon nicht schlecht. Mein Falt E-bike habe ich ja auch schon ein paar jahre gebraucht gekauft. Bisher war nur der Bremsgriff, da ist ein Kontakt drinder war kaputt. Und eine zusätzliche Batterie habe ich gekauft. Ich habe allerdings 24v und 10ah. Nicht viel. Ist m...
von Ruth
Montag 25. März 2024, 14:37
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Polrad

das ist nett von dir Maximilian.

Aber das kann ich doch selber. @}->--

Habe auch viele Termine diese Woche.
Muss nur meinen Ischias schonen.

Außerdem ist es ja auch kalt draußen.
von Ruth
Freitag 22. März 2024, 15:48
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Polrad

Ich muss meine weiteren Reparaturaktionen auf nächste Woche verschieben. Habe mir den Ischiasnerv geklemmt. Oder meine Hüfte verrenkt. Jedenfalls kann ich mich kaum bewegen. Ja 0,4mm meistens nehme ich eine Visitenkarte oder zwei. Klappt fast immer. Sie lies sich leider nicht mehr anziehen. ich werd...
von Ruth
Donnerstag 21. März 2024, 13:04
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Polrad

So. Polrad sauber gemacht. Neue Zündspule angekommen und eingebaut. Kurz angesprungen. Helles metallisches Geräusch weißer Qualm aus dem Auspuff. Geht aus und springt nicht mehr an. Zündfunke war 1A. Zündkerze war nass. Morgen hole ich anderen Sprit. Der jetzige ist schon länger drin. Den werde ich ...
von Ruth
Donnerstag 21. März 2024, 09:13
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Polrad

Moin Anton Danke. Stimmt, da hatte ich das auch schon mal. Total vergessen. Und das war auch eine neue Zündspule, die ich erst kurz vorher gekauft hatte. Weil ich vorher eine Rasenmäherspule drin hatte ,die ich aber wieder ausgetauscht habe. So eine Zopfdrahtbürste habe ich dann probiere ich das gle...
von Ruth
Mittwoch 20. März 2024, 14:34
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Polrad

Hallo Ich wollte meine Classic wiederbeleben, denn sie sprang nicht an. Als ich mir das Polrad ansah war die Zündspule ziemlich ramponiert, musste eine neue bestellen, und die Lauffläche war total schwarz. Woher kommt sowas. Womit bekommt man den schwarzen Belag weg. Und dann lief oben aus dem Sprit...
von Ruth
Samstag 16. März 2024, 14:43
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: DIeter K mit dem E-Roller

Bei uns in Bonn darf man die
E-Tretroller nicht mehr in Bus und Bahn mitnehmen. Gilt seit 01.03.2024
Ich finde das nicht in Ordnung.
von Ruth
Samstag 16. März 2024, 14:25
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Fahrradanhänger.
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Fahrradanhänger.

hallo Ich habe an meiner Classic wie auch an meiner anderen Saxonette einen Hundeanhänger gehabt. Wie auch mein selbstgebauter Anhänger. Je nachdem mit was du den Anhänger ziehen willst musst du entweder links oder rechst den Anhängerhaken am Rad festmachen. Ich habe auch noch ein Ebike Klapprad. Da...
von Ruth
Freitag 1. März 2024, 11:51
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: DIeter K mit dem E-Roller

Ich habe ein Falt E-bike. Also eines mit Anschiebe hilfe. Das reicht mir auch. Fährt auch nur 20km. Aber manchmal fahre ich mit dem Bus irgendwohin und muss dann aber noch nen kilometer laufen. Für diese Strecke wäre so ein E Roller schon schön. Letztens bin ich mit meinem E-bike in der Strassenbahn...