Die Suche ergab 50 Treffer

von motorcikle
Mittwoch 25. Mai 2022, 21:35
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Suche mehr Infos zu dem Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Suche mehr Infos zu dem Tank

Aber eins fällt mir noch auf und zwar der Anschluss/Verlegung des Benzinschlauchs. Auf den Werbeprospekt von 87 ist dieser hinter dem Tank also so wie man den Anschluss von den normalen Seitentank kennt. Der von mir hat aber den Anschluss für den Benzinhahn vorne mittig.....schon sehr mysteriös das ...
von motorcikle
Mittwoch 25. Mai 2022, 19:44
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Suche mehr Infos zu dem Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Suche mehr Infos zu dem Tank

Hallo vielen lieben Dank für die Infos, damit konnte ich was anfangen und das Wissen erweitern👍
von motorcikle
Dienstag 24. Mai 2022, 19:52
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Suche mehr Infos zu dem Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Suche mehr Infos zu dem Tank

Hallo zusammen :smile: Ich konnte durch Zufall den Tank im Bild erwerben und suche noch mehr Infos über den Tank bzw um die abgebildete Saxonette. Bisher konnte ich über Sven Beckers Internetseite herausfinden das er auf der Vorserie Hercules Saxonette verbaut wurde. Wer kann mir noch Infos geben da...
von motorcikle
Samstag 3. April 2021, 05:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Bing Vergaser funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 4533

Re: Bing Vergaser funktioniert nicht

Guten Morgen ,
Axel hast du evtl den Düsenstock falsch herum montiert?
Das große Loch im/am Düsenstock muss ja zum Motor/Membranplatte zeigen.


Mfg Daniel
von motorcikle
Samstag 24. Oktober 2020, 15:33
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 1994 Saxonette geht immer wieder aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 8822

Re: 1994 Saxonette geht immer wieder aus.

Vergaser muss komplett gereinigt werden😉
- düsenstock ziehen und die kleinen Kanäle kontrollieren
- auf der membrane prüfen ob sich dreck angesammelt hat

Vergaser überholen/reinigen heisst nicht nur die Düse mal reinigen

Mfg Daniel
von motorcikle
Mittwoch 30. September 2020, 09:21
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Versänden
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Re: Saxonette Versänden

Bei Amazon gibt es große Fahrrad-Kartons zu kaufen extra die Masse für DHL. Wird dann einmal als maxi Paket + Sperrgut abgerechnet ( kostet ca 48€ ). Aber vorsicht nur bis 31,5kg.
Motor am besten noch extra verschicken.

Mfg Daniel
von motorcikle
Sonntag 20. September 2020, 10:07
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: TK Schwimmerkammer Dichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2971

Re: TK Schwimmerkammer Dichtung

Guten..
Axel der Link ist schon richtig, selber schon bestellt... das Bild zeigt ja auch eine TK Schwimmerkammerdichtung, nur die Beschreibung ist falsch mit Bing

Mfg Daniel
von motorcikle
Donnerstag 26. Dezember 2019, 18:12
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 69
Zugriffe: 28168

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Dieser ist verbaut und lief auch schon ,auch mit doppel D Getriebe.
Aber weil Winter ist fehlt der Langzeit Test.

Mehr kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

Mfg Daniel
von motorcikle
Donnerstag 26. Dezember 2019, 17:45
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 69
Zugriffe: 28168

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Guten Abend,
es scheint mir der Kolben von jemanden zu sein den ich kenne, aber erstmal nicht erwähne weil ich nicht weiß ob er es will. Was ich aber machen werde wenn weiterhin Interesse besteht.😉
IMG-20191124-WA0078.jpg
IMG-20191201-WA0011.jpg