Die Suche ergab 518 Treffer

von spartarie
Dienstag 21. November 2023, 19:43
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad entmagnetisiert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Polrad entmagnetisiert ?

Hi Anton Im polrad ist die Magnet mitgegossen. Diese Magnet hat eine Nord- und Südpol. Die zwei Blechpaketen die man am Oberfläche sieht entsprichen diese zwei Pole. Nimm mal zwei Polräder und versuche das eine Blechpaket gegen das vom andere Polrad zu drücken. Bei das eine Paket geht das wunderbar,...
von spartarie
Dienstag 21. November 2023, 17:37
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad entmagnetisiert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Polrad entmagnetisiert ?

Nur so am Rande:
Wer Polräder auf Lager hat sollte mittels eine Blechstreife das Magnetfeld schliessen.
So wird das entmaghetisieren verzögert.

Bild

Grüss Arie.
von spartarie
Donnerstag 17. August 2023, 14:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage: Motordemontage mit Tips zur Optimierung
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Sporti's Garage: Motordemontage mit Tips zur Optimierung

Ja, reparieren kann man das. wenn man die Möglichkeiten hat. Muss man nicht unbedingt selber haben. Ein Nachbar, Bruder, Enkel, Mitglied (Ich kenne hier schon Zwei) oder Bekannte... Eine grosse Dreharbeit ist es nicht. Wegwerfen kann man, dann hat man nichts mehr und diese Welle wird seltsam. Und w...
von spartarie
Donnerstag 17. August 2023, 14:11
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage: Motordemontage mit Tips zur Optimierung
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Sporti's Garage: Motordemontage mit Tips zur Optimierung

Zeit im video 1.03.30: Diese Welle kann noch repariert werden. So habe ich das gemacht: https://up.picr.de/46170697of.jpg So sah es aus.... *TIRED* :stop: https://up.picr.de/46170698by.jpg Idee...: Lager vom Einstufer mit kurzem Bund verwenden :andiearbeit: https://up.picr.de/46170709ud.jpg 3 mm vom...
von spartarie
Freitag 21. Juli 2023, 16:18
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Kupplung

Ob man das hört weiss ich nicht, bemerken soll man es, am Berg oder beim anfahren. Aber so lange das fahrt....wird weiter gefahren bis nichts mehr geht. *TIRED* So geht das oft Anton, geiz ist geil! Kurbelwelle; da gibt es auch Unterschiede; https://up.picr.de/46034100ze.jpg Hier können die Backen z...
von spartarie
Freitag 21. Juli 2023, 12:44
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Kupplung

Anton hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:37 Wer hat denn so etwas schon gesehen?
Ich...

Bild

Übrigens nicht von mir.
Aus Langeweile belege ich verschlissene Kupplunge mit kevlar für Ander.
Mit diese kann ich leider nichts mehr anfängen. :*)

Gruss Arie.
von spartarie
Sonntag 2. Juli 2023, 20:43
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 199er NL Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3225

Re: 199er NL Motor

Wenn ich mich nicht irre wurde das unterschiedliche Topflager (16,4 Deutsche Motoren) erst ab Motortyp 299 verbaut.
Also bei 099/199 sind die Topflager für D- und NL Motoren gleich, 16.00 Aussenmass.

Gruss Arie.
von spartarie
Montag 22. Mai 2023, 09:37
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette lahmt, Vergaser blubbert?
Antworten: 20
Zugriffe: 2232

Re: Saxonette lahmt, Vergaser blubbert?

https://youtube.com/shorts/Y-6Tr_Bqdac?feature=share Beim zusammenbau vor ein paar Wochen war der Kolbenring noch ganz und vor allem nicht mal 100km auf dem Buckel. Falsch einbauen kann man den doch nicht oder? Wenn die öffnung des Rings beim Kolben nicht richtig sitzt bekommt man den doch gar nich...
von spartarie
Sonntag 26. Februar 2023, 00:25
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwünsche an Sporti
Antworten: 12
Zugriffe: 1201

Re: Glückwünsche an Sporti

@ Sporti und @ Brodel:
Viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Lebensjahr!!!! :trinken:

Gruss Arie.
von spartarie
Freitag 6. Januar 2023, 12:38
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zündzeitpunkt einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Zündzeitpunkt einstellen

Ja Gedankenfehler.
Je mehr der Kolben OT oder auch UT nähert, desto langsamer bewegt er sich pro Grad.

Gruss Arie