Die Suche ergab 1018 Treffer

von didiwagener
Mittwoch 28. Februar 2024, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Sporti hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Sporti hat Geburtstag

Howgh - Grummelbrummel hat gesprochen... :wink: :smile:
Dieter hat aber recht und für Ordung muß nun mal eben gesorgt werden , ne !

:handshake: Dietmar
von didiwagener
Sonntag 25. Februar 2024, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Sporti hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Sporti hat Geburtstag

:handshake: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch aus Oberhausen

Dietmar
von didiwagener
Montag 18. Dezember 2023, 16:31
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Lithium Akkus oder bms Defeckt
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Lithium Akkus oder bms Defeckt

Bisken wenig Info , Frank . Gute Quelle für Akkurep. habe ich nicht aber : Akkureparatur als Suchbegriff und dann Tante Google fragen wäre eine Maßnahme . Aber erzähl doch mal was los ist mit dem Akku . Zu wenig Kapazität ? Läßt sich nicht laden ? Ladegerät i. O. ? Alter vom Akku ? Sonstiges ? Sach ...
von didiwagener
Freitag 1. Dezember 2023, 08:01
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 596

Re: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?

Idee gut *THUMBS UP* Material aber leider nicht geeignet :sad: . Egal - die Idee zählt und Danke das du es versucht hast , Sporti *THUMBS UP*

Gruß Dietmar
von didiwagener
Sonntag 26. November 2023, 21:20
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Beschriftung

Hatte auch drüben die Frage gestellt und vom Sven den Tip mit Lackstift Edding 750 bekommen . Wußte bis Dato nix von Lackstift und Edding und so... Hatte schon etlichen Blödsinn wie , Umfeld mit Gips auffüllen ,abschleifen bis zu der Schrift , dann Farbe aufbringen und den Rest vom Gips entfernen . ...
von didiwagener
Sonntag 26. November 2023, 15:49
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Beschriftung

Die Beschriftung auf den Deckeln von Motor ,Luftfilterkasten und E-Start ist in erhabenen Buchstaben mit weißer Sichtfläche ausgeführt . Leider und durch irgendwelche Umstände lößt sich die weiße Farbe von den Sichtflächen und das sieht dann nicht mehr so gut aus . Mit einem feinen Pinsel und Auftra...
von didiwagener
Donnerstag 9. November 2023, 08:53
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Kurbelwelle

Hmm und Naja - so einige Koryphäen treiben sich ja hier rum und kann ja sein dass sich einer davon mal mit Kurbelwelle und Lagerspiel beschäftigt hat und seine Erkenntnis darob evtl. auch dem gemeinen Saxofahrer vermitteln möchte :smile: ? Wenn aber nix bekannt...? Dann bleiben wir eben bei der händ...
von didiwagener
Mittwoch 8. November 2023, 13:31
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Kurbelwelle

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonet ... post112689

Wissen schadet nicht und fragen kann man ja mal : Hier ein Meßwert bekannt und der würde dann hier auch evtl. veröffentlich werden ?

Gruß Dietmar
von didiwagener
Dienstag 12. September 2023, 08:41
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Vergaser Bing
Antworten: 37
Zugriffe: 2381

Re: Saxonette Vergaser Bing

Schreibt loc : Ich dachte in meiner Naivität, die Heizung wäre zum erhitzen des Reinigungsbades auf die gewünschte Temperatur und der Timer zum Schutz des Ultraschallgebers vor Überlastung , so kann man sich irren. Nee, Nee und nicht naiv warst du da in deiner Überzeugung zw. der einzelnen Funktion...
von didiwagener
Montag 11. September 2023, 16:23
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Vergaser Bing
Antworten: 37
Zugriffe: 2381

Re: Saxonette Vergaser Bing

Schreibt der loc ...einen Moment dachte ich, der Timer ist Unfug und das Wasser wird von alleine warm Da hast du dann richtig gedacht und auch gelesen . Ohne Timer und praktisch im Dauerbetrieb wird die Flüssigkeit so warm/heiß dass es bei „Fingerprobe" dann Aua machen tut . Da macht der Timer...