Die Suche ergab 119 Treffer

von Herr Kuhl S
Samstag 18. Juni 2022, 10:22
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: ASPEN Sonderkraftstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 1567

Re: ASPEN Sonderkraftstoffe

Hallo, dann an dieser Stelle von mir auch ein kleines Update. Ich bin nach Erwerb meiner Saxonetten 2014 gleich auf Aspen Akylatbenzin umgestiegen. Die Motoren wurden von mir 2015/16 überholt und seitdem nur noch gefahren. Anfängliche Probleme mit Überhitzung bei längerem Vollgas wurden letztendlich...
von Herr Kuhl S
Sonntag 1. August 2021, 10:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Schlechte Gasannahme bei heißem Motor
Antworten: 38
Zugriffe: 15366

Re: Schlechte Gasannahme bei heißem Motor

Hallo Herr Kuhl, konntest du dein Problem mit der schlechten Gasannahme bei warmen Moror lösen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Ich habe exakt das selbe Problem und werde lamgsam irre. Als Kraftstoff verwende ich Super oder Super plus von der Tanke mit 1:80 halbsynthetischem Öl. Gruß Helmu...
von Herr Kuhl S
Dienstag 12. März 2019, 18:44
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vari-Met digitales CDI modul
Antworten: 179
Zugriffe: 103165

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Wahnsinn, ich hab das Bild vor Augen, bei dem man mit dem Laptop an der Saxonette steht. Und das an einem 30ccm 2 Takter mit einfachst-Vergaser O-)

Ich bin gespannt, auf sowas hab ich Lust! (auch wenn ich es wohl kaum ausnutzen kann)

Viele Grüße
von Herr Kuhl S
Samstag 8. September 2018, 18:35
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vari-Met digitales CDI modul
Antworten: 179
Zugriffe: 103165

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Danke, ich freue mich schon *THUMBS UP*
von Herr Kuhl S
Samstag 11. August 2018, 08:27
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Muss der Auslass so aussehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3040

Re: Muss der Auslass so aussehen?

Danke für die Antwort Sporti. Könnte man nicht mit einem Dremel den Auslass im oberen linken Bereich etwas bearbeiten um etwas mehr Drehzahl rauszuholen? Ich habe derzeit einen Motor verbaut, der an dieser Stelle vom Vorbesitzer bearbeitet und ausgeschliffen wurde. Ich kann diese Maßnahme nicht emp...
von Herr Kuhl S
Sonntag 3. Juni 2018, 11:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Welches Gemisch >>> für Bing / TK
Antworten: 7
Zugriffe: 2960

Re: Welches Gemisch >>> für Bing / TK

1:80, aber auch nur, weil ich ein Angsthase bin.
von Herr Kuhl S
Sonntag 27. Mai 2018, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: In Erinnerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2495

Re: In Erinnerung

War das tatsächlich vor genau einem Jahr? Hatte es noch etwas länger in Erinnerung. Gestern reinigte ich Reiners "Black Devil" an der Saxonette und dachte noch an seine Tipps zur Motoreinstellung die er mir gab. Sein Funke überdauert und freut mich noch heute @}->--
von Herr Kuhl S
Mittwoch 25. April 2018, 15:54
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen
Antworten: 42
Zugriffe: 31111

Re: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen

Das Hauptmanko der Trommelbremse an der Vorderachse ist die miserable Dauerbremsleistung bei Erwärmung des Bauteils. Kann die Trommelbremse hinten noch halbwegs Reibungswärme auf die massive Alufelge übertragen, schmort vorne das Trommelgehäuse schon längst vor sich hin und verzögert keinen Puppenwa...
von Herr Kuhl S
Samstag 17. Februar 2018, 22:29
Forum: Themen zum Forum
Thema: Pruttel stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 4931

Re: Pruttel stellt sich vor

Na dann ein herzliches Willkommen *THUMBS UP* :welcome:
von Herr Kuhl S
Donnerstag 28. Dezember 2017, 22:07
Forum: Ebay - Angebote unter der Lupe
Thema: Saxonettenverkauf
Antworten: 14
Zugriffe: 11621

Re: Saxonettenverkauf

Wenn man den Markt kennt, sowie den eigenen Zeitwunsch etwas loszuwerden, kann man Sachen meist auch über Festpreis gut verkaufen. Daß Kasperköppe einen bedrängen, ist nichts neues. Mich irritiert jedoch auch, daß selbst bei den letztlich erfolgreich abgeschlossenen Verkäufen, die Kommunikation oft ...